TheBass
Well-Known Member
Ich bin sicher, viele Musiker wären jetzt froh, wenn es tatsächlich so wäre.In der DDR waren die Musiker ja beim Staat angestellt, das will ja keiner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin sicher, viele Musiker wären jetzt froh, wenn es tatsächlich so wäre.In der DDR waren die Musiker ja beim Staat angestellt, das will ja keiner.
Wir haben jetzt langsam wieder mit dem Üben angefangen. Der Sänger mit Maske, ansonsten im relativ grossen Ü-Raum auf maximalem Abstand.
Deshalb habe ich mir gerade eine FMC 115 UL bestellt, weil ich sie jetzt einsetzen kann und auch um Hans zu unterstützen.
Für Profi-Musiker, die ja meist Solo-Selbständige sind, ist Corona natürlich ganz, ganz bitter. Ich frage mich, ob man beim Wiederhochfahren irgend etwas an der Struktur ändern kann. In der DDR waren die Musiker ja beim Staat angestellt, das will ja keiner. Aber eine Honorierung der Tätigkeit im Sinne einer Subvention der Auftrittsorte und der Musiker selbst in solchen Phasen wäre vielleicht nicht schlecht, zumal die Solo-Selbständigen in der Krise scheinbar vergessen wurden.
So long
Chr.
Das geht vielen so! Aber für mich ist das eines der Dinge, die meinem Leben in dieser schwierigen Zeit noch den (entscheidenden) Halt geben!!! -auch wenn die Bandsituationen in den Combos, wo ich drinstecke, alle in einer Sinnkrise stecken...ich schreib ja selten fett, aber: Staying in the Groove can drastically improve your live for sure! So don't stop playing!wobei mich zwischenzeitlich Corona in eine völlige Schaffenskrise gestützt hat, ob ich überhaupt noch Musik machen will
IMir macht Corona bzw. der Lockdown auch sehr zu schaffen (Verluste im 5-stelligen Bereich und zwar ersatzlos!)) und ich habe schon einiges verkauft und werde wohl auch noch einiges verkaufen.
Bereuen tue ich aber nichts. Bringt ja nix.....
Es geht nicht nur dir so. Das ist ein flächendeckend rund um alles zu beobachten was mit Musik/ Events & Co zu tun hat. Note to myself: Muss nochmal Equipment bei dir odernGanz klar, Du hast recht! Dann sollte aber auch die Hilfe viel präziser sein.
3% auf die breite Masse ist halt wieder so eine Gießkannenaktion, kostet dem Staat viel, bringt dem einzelnen im normalen Alltag nicht wirklich viel und hilft da wo es nötig wäre nicht so effektiv wie es nötig wäre.
Ich hoffe dass Du bald wieder Arbeit findest und dann nicht mehr jeden Cent umdrehen mußt!
Mir sind seit März dauerhaft 60% Umsatz monatlich weggebrochen. Normalerweise kann ich so nicht überleben. Zum Glück verdient meine Frau mit dazu, sonst wäre hier Schicht im Schacht. Einzig durch die relativ geringen Betriebskosten halte ich sowas eine Zeitlang durch. Genau aus diesem Grund halte ich diese auch so niedrig um eben schlechtere Zeiten, die es bei selbständigen sowieso immer mal gibt, besser zu überstehen.
Die derzeitigen Kunden/Auftraggeber schreiben oftmals dazu dass sie die heimischen Betriebe unterstützen wollen und dafür bin ich extrem dankbar. Ohne diese Art zu denken wäre es noch schlimmer.
Noch was:
Wir haben es alle in der Hand wo unser Geld hingeht, nach China, nach Trumphausen, wohin auch immer.
Bio oder Tönnies, wir haben es in der Hand. Ich bin längst soweit Qualität und Herkunftssicherheit über Quantität und billig zu stellen und dabei, weil es ja auch mehr kostet, lieber mal ein Schnitzel weniger in der Woche zu essen. Bei uns wird es zunehmend eh immer vegetarischer. Wenn man anstatt 500 Gramm konventionelles Hack einfach 250 Gramm Biohack nimmt schmeckt die Bolognese genauso gut, kostet auch nicht mehr und ist gesünder. Geht alles. Gestern vegetarisch gegrillt. Maiskolben, Käsetaler, Kartoffeln, Kräuterbutter.
Ich bin schwer am hoffen dass die jetzige Krise endlich was in den Köpfen der Menschen bewegt und wir uns in die Richtung einer nachhaltigeren Gesellschaft entwickeln. Regional kaufen, heimische Hersteller bevorzugen, keine Erdbeeren im Winter aus Chile kaufen, etc. jeder von uns weiß wie es geht. Sorry für die Missionierung aber derzeit bewegt mich das alles sehr.
, ordern ist immer gutI
Es geht nicht nur dir so. Das ist ein flächendeckend rund um alles zu beobachten was mit Musik/ Events & Co zu tun hat. Note to myself: Muss nochmal Equipment bei dir odern
Ja, genau! Viel Spaß und gute Erholung!@FMC
geniess Deinen Urlaub.
Gruss
claudio
mit uns als Kunden?Hm, geile Bassboxen bauen müßte doch Entspannung und Glück genug sein
Der war gutmit uns als Kunden?
...
Exakt, der Hans will nicht mehr so groß weil das gesundheitlich nicht mehr geht.
Ich habe bei der letzten Bestellung von meinen Frontgittern keine Gitter mehr für die 1meter Boxen mitbestellt, kann also auch keine mehr fertigbauen. Maximale Höhe liegt irgendwo bei 84 oder 85. Das kann ich noch halbwegs bewegen. Das reicht für 215/610/312.
Bei der 218 UL bin ich mir eh nicht sicher ob die noch gut klingt, der 18er Neo braucht eher große Gehäuse. Da kommt man mit 215 oder 214 weiter da die dann auch noch Tiefgang haben und nicht bei 60 Hz aufhören wie die 218. Bei 60 Hz würde ich keine 218 rumschleppen.
@Holzwurm nur nochmal zur Info. Nicht, dass Ärger aufkommt., ordern ist immer gut
Ich mach ob Freitag den 14. AugustFerien bis Anfang September. Genaues Datum bitte auf der FMC-HP Startseite anschaun, kann sich auch mal ändern. Ich geh Windsurfen/SUP und Baden am See und fahr nicht in die Welt hinaus.
Na klar, kein Problem, weiß ich.@Holzwurm nur nochmal zur Info. Nicht, dass Ärger aufkommt.
Da würde ich eher über zwei 115er Boxen mit großem Gehäuse nachdenken. Für Tiefbass braucht es Volumen, das beißt sich mit der Anforderung "kleinstes technisch mögliches Gehäuse".Klanglich wichtig ist mir der tief drückende Bassanteil der SWR, der das tiefe A gut darstellen kann.
Guckst Du hier, ganz runtersrcollen:Vielen Dank für die Tips,
hm, ja also ein Sackkarrengehäuse wäre mir natürlich auch am liebsten, jedoch wird das FMC wahrscheinlich nicht anbieten, da die Box ja quasi von Grund auf neu konstruiert werden müsste...?!
Vom Sound her: ich brauche Tiefbass und Attack für eine Metalband...