Hihihi....das fühlt sich gelesen schon gut an...M6 + 218 + 412
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihihi....das fühlt sich gelesen schon gut an...M6 + 218 + 412
Das war´s auch gespielt. Ich werde über den ganzen Versuchsaufbau und -Ablauf wohl noch ausführlicher in meinem „Zu Besuch bei...“-Thread schreiben. Für den FMC-Info-Thread ist mal festzuhalten, dass die 18er vom Hans einfach eine sehr geile Box ist, die trotz der schieren Größe sehr direkt „am Finger hängt“ und gnadenlos schnell und direkt im wahrsten Sinne „zuschlägt“. Sie hat dermaßen Wumms und löst gleichzeitig auch nach oben durch den 8er (glaube ich zumindest) auf, dass es eine wahre Pracht ist. Impulsfest ohne Ende und sehr komplett.Hihihi....das fühlt sich gelesen schon gut an...
Gut wiedergegeben!Das war´s auch gespielt. Ich werde über den ganzen Versuchsaufbau und -Ablauf wohl noch ausführlicher in meinem „Zu Besuch bei...“-Thread schreiben. Für den FMC-Info-Thread ist mal festzuhalten, dass die 18er vom Hans einfach eine sehr geile Box ist, die trotz der schieren Größe sehr direkt „am Finger hängt“ und gnadenlos schnell und direkt im wahrsten Sinne „zuschlägt“. Sie hat dermaßen Wumms und löst gleichzeitig auch nach oben durch den 8er (glaube ich zumindest) auf, dass es eine wahre Pracht ist. Impulsfest ohne Ende und sehr komplett.
Und dank @Koeppe dann die Steigerung mal schnell verdoppelt! 218? Logisch! Mit entsprechend potentem Eisenschwein davor die Überbox. Übrigens waren die zwei alten und kleinen Vollröhren (Klemt Echolette BS 40 und Fender Showman Twin Reverb) eher überfordert (leider). Klar, das klingt schon alles toll und würde für „normal“ auch gehen, aber die Echolette (40W) ist zum Beispiel nach ca. einem Drittel Master auf (und sie hat nur den) schon komplett am Röhren (wenn auch sehr musikalisch-für ne Stonergeschichte oder im Studio für bestimmte Sachen bestimmt ein Knaller). Der Fender ist fein für daheim oder den kleinen Club, aber halt doch ein 100Watt-Gitarrenamp
Hier Meister Koeppe mit JMJ-Mustang (sieht bei ihm irgendwie nach Spielzeug aus) und dem Vollröhrenaufbau:
Anhang anzeigen 394578
Aber so richtig fliegt die Kuh erst mit den dicken Eisenschweinen (hier Orange 4Stroke 500 und Mesa Boogie M6 ) in den Ventilator. Und glaubt mir der SVT (300 W, steht da halt auch noch so rum) hat nicht wirklich einen Stich machen können. Schon auch geil, aber auf keinen Fall besser.
218 mit 412FMC war dann nur noch wow. Der Moment bevor Du loslegst ist so ähnlich wie kurz bevor Du in eine Chilli beisst: Du weißt, gleich wird´s ein Neuronenfeuerwerk geben, Schmerz wird Dich in langen Wellen durchfließen, Tränen werden tropfen, aber das Grinsen danach will halt auch nicht aufhören. Und die Endorphinausschüttung bei der kleinsten Deadnote ist schon ein fast spirituelles Erlebnis. Nein, ich übertreibe nicht.
Übrigens sagen fachkundige Großboxen-Checker wie ich jetzt neuerdings einer bin (oder war das knubbelige Ding, das mir da aus dem Ohr geflogen kam, doch mein Hirn?) nicht: „Mach mal lauter!“, sondern „Mehr Schmerz!“.
So, aber ernsthaft: Selbst 218+412 ist vor allem wegen des KLANGS geil. Das drückt nicht nur wie Hulle, das klingt auch noch perfekt (also zumindest bei „Gib´s mir hart und schmutzig“-Sound. Zu was anderem waren wir nicht mehr in der Lage).
Aber: richtig toll war eben tatsächlich auch die Kombi aus 14 und 18. Beides sind sehr komplett klingende Boxen. Natürlich hat die 18 mehr Wumms und ich denke schon, dass die 14er noch feiner zeichnet. Aber in Kombi ergänzen die zwei sich hervorragend. Da bekommt die 14er plötzlich dickschädeligen Schub und die 18er klanglichen „Headroom“, als wenn jemand das Licht angemacht hätte. Bei beiden vermisst man solo gehört erstmal nichts, aber sobald man die Kombi gehört hat und dann eine wegnimmt, fehlt etwas.
Also, sollte ich meine 14er wirklich ergänzen, dann ja wegen mehr Schub und Wumms. Und dann fällt meine Wahl ziemlich sicher auf eine 18er aus dem Stall vom Hans. Mit der Kombi ist man einfach für alles richtig aufgestellt. Die 14er klingt schon bei ganz leisen Lautstärken sehr gut und kann vielleicht auch ein bisschen besser die feingeistigere Abteilung bedienen. Die 18er kann allein eigentlich auch alles und ganz sicher auch schon größere und lautere Gigs beschallen (und die 412er vom Gitter auf ihren Platz verweisen), aber wenn es dann mal wirklich auf die dicke Hose ankommt, dann wäre 118\8 + 114\6, meine gewählte Konfektionsgröße. Danke @FMC für die geilen Boxen. Und danke an @KOEPPE und Deinen super positiven Wahnsinn, den Du da lebst! Ohne den wäre der Test so nicht möglich gewesen. Hat mächtig Spaß gemacht!
Anhang anzeigen 394585
Wir sind eindeutig schwere Fälle und wir werden es bandenmäßig immer wieder tun und wenn es sein muss, sogar bandmäßig !oder als Mitglied einer Band(...), die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Band(..)mitglieds handelt
Ja totale shyce Idee von der Regierung. Meine Firma plagt sich auch mit diesem Nonsense rum. Als Privatperson sind das peanuts, aber dem Staat gehen dadurch ein paar Mille flöten. Völlig stumpf die Idee mit der MWSt.Bei den Shop/Warenkorb Bestellungen werde ich die Preise bis morgen dann anpassen, da komme ich leider nicht drum rum weil mein System keine General Mwst. berechnet sondern für jedes Produkt einzeln.
Genau so!(er gibt die MwSt.-Senkung natürlich nicht weiter, sondern ändert nur den Satz "enthält xy % MwSt., die Bruttopreise bleiben die alten).
Ich denke der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Die leicht verringerte MwSt fällt nur bei besonders teuren Anschaffungen von Privatpersonen ins Gewicht. Und das einzige wirklich teure was so gut wie jeder kauft, ist nunmal ein Auto. Das Ganze ist in meinen Augen nichts anderes als eine getarnte Auto-Prämie...Ich finde es auch seltsam, die 3% machen jetzt auch nicht die Hölle im Alltagsleben aus. Wenn ich mir bei 19% was für 1190 gekauft habe so zahle ich jetzt 1160.- 30.- Euro gespart? Selbst bei 11.900 sind es dann 300 Euro, das ist dann vielleicht ganz ok. Wie oft kaufe ich was für über 10.000 Euro?
Bin gespannt ob das überhaupt einen großen Einfluß auf das Kaufgeschehen haben wird.
Da ich eh nur günstige gebrauchte Autos fahre, interessiert es mich da auch nicht.
Ich war heute in einem, alle Preise runtergesetzt, die alten zum Vergleich daneben. Die müssen die ganze Nacht gearbeitet haben, war ein recht großer Markt.Ich vermute mal, dass die Preise im Supermarkt gleich bleiben und die Umsatzsteuerdifferenz von den Händlern eingestrichen wird. Wäre auch einfacher so für die.
Na ja, wenn man bedenkt wie einige Leute selbst bei Kleinbeträgen dem bisschen Skonto hinterher geiern, dann scheint es doch genügend Menschen zu geben, die sich über 3 % sehr freuen.Ich denke der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Die leicht verringerte MwSt fällt nur bei besonders teuren Anschaffungen von Privatpersonen ins Gewicht. Und das einzige wirklich teure was so gut wie jeder kauft, ist nunmal ein Auto. Das Ganze ist in meinen Augen nichts anderes als eine getarnte Auto-Prämie...
Und weil man sich nicht getraut hat, das Ganze auch so zu benennen, kam eben diese Lösung raus. Die Automobilindustrie freut es, alle anderen Einzelhändler kotzen angesicht des unnötigen Aufwandes, der ihnen und ihren Kunden nichts bringt.
Mein Beileid, das ist heftig und sollte einfach nicht sein. Ich wünsche Dir, dass es Dir irgendwann auch mal wieder besser geht. Eine neue Box kommt für Dich dann wahrscheinlich sowieso nicht in Frage, sei es mit oder ohne MWSt.Nachlass. Aber es zeigt, wo das Geld tatsächlich gebraucht würde.Leute , euch geht es einfach zu gut! Wenn man jetzt nach 39 Berufsjahren von 291.- Euro Arbeitslosengeld leben darf, sind 3 % schon was: z.B. 3 neue Unterhosen, um die alten Dinger mal aussortieren zu können, oder 1x im Monat esssen gehen/holen...
Leute , euch geht es einfach zu gut! Wenn man jetzt nach 39 Berufsjahren von 291.- Euro Arbeitslosengeld leben darf, sind 3 % schon was: z.B. 3 neue Unterhosen, um die alten Dinger mal aussortieren zu können, oder 1x im Monat esssen gehen/holen...