FMC Infos

Frage für einen nicht hier registrierten Bassisen (jetzt kenne ich schon 3 von der Sorte...):

Was tun die zwei kleinen Kippschalter an seiner „FMC 2123 Neo L“?
Jeweils einer wird für Mitteltöner oder Horn zuständig sein. Aber was genau passiert da?

Gestern hieß es dass wir eine Akustik Probe machen, also leise und Congas anstatt Schlagzeug. Kurzerhand hat der Drummer dann in der Probe gemeint er habe keinen Bock auf Congas und spielt auf dem kommenden Akustik Gig sein normals Set. Da stand ich nun mit dem Elf und der kleinen 110, alles so schön grün :stolz:, wirds aber auch laut genug sein? Ich dachte schon dass ich absaufe, war aber nicht so. Wirklich sehr gute Ortung, genug Druck und sogar noch dynamisch. Sehr positive Überraschung. Wir haben natürlich nicht Vollgas laut gespielt sondern in normaler Lautstärke wo man noch keinen Gehörschutz braucht. 7,5 Kilo Powerschachtel, der ELF in kleinsten Fach vom Gigbag. Der Transport ist wirklich supereasy. Die Schuhe haben übrigens Größe 42 ;-)

Anhang anzeigen 176376

G.A.S
Ich will diese Schuhe. Sind die mit herkömmlicher Sohle oder kommt die in Leichtbauweise?
Süße grüne Kombi ;-) Gefällt mir.

schickes Bild -so ohne Geruchsübertragung(duck und weg.....................................................................)

Gestern hieß es dass wir eine Akustik Probe machen, also leise und Congas anstatt Schlagzeug. Kurzerhand hat der Drummer dann in der Probe gemeint er habe keinen Bock auf Congas und spielt auf dem kommenden Akustik Gig sein normals Set. Da stand ich nun mit dem Elf und der kleinen 110, alles so schön grün :stolz:, wirds aber auch laut genug sein? Ich dachte schon dass ich absaufe, war aber nicht so. Wirklich sehr gute Ortung, genug Druck und sogar noch dynamisch. Sehr positive Überraschung. Wir haben natürlich nicht Vollgas laut gespielt sondern in normaler Lautstärke wo man noch keinen Gehörschutz braucht. 7,5 Kilo Powerschachtel, der ELF in kleinsten Fach vom Gigbag. Der Transport ist wirklich supereasy. Die Schuhe haben übrigens Größe 42 ;-)

Anhang anzeigen 176376
Ha!!!! :D Da kann ich mir jetzt ein "Hab ichs doch gesagt!" Nicht verkneifen ;-)

Hi Felix,

ich hab das vorher nicht in meiner Band probiert da ich davon ausgegangen bin dass das keinesfalls funktioniert.
Ich nutze ja auch meistens zwei von den Böxchen, damit geht aber tatsächlich fast alles. Le Magnetophone eine Band mit 3 Gitarren und Schlagzeug war vor zwei Jahren mit einer meiner 110er aus Truckspacegründen zwei Wochen auf Tour und der Bassist war begeistert.

Ich nutze ja auch meistens zwei von den Böxchen, damit geht aber tatsächlich fast alles. Le Magnetophone eine Band mit 3 Gitarren und Schlagzeug war vor zwei Jahren mit einer meiner 110er aus Truckspacegründen zwei Wochen auf Tour und der Bassist war begeistert.

Äh, eine 110er in einer Band mit 3 Gitarren und Drums?
Hm, ob das Spaß macht?
Mir vermutlich nicht.
Vielleicht haben die auch super leise und transparent gespielt.
Das gibt es aber eher selten.....
Oder es gab noch ein Monitoring für den Bass.

Für mich ist das mindeste in leisen Situationen eine 112er.
Meistens aber habe ich immer eine 115er dabei.
Ich will immer die Möglichkeit haben mit meinem Spiel eine "Stimme" in einer Band zu haben. Wenn die Verstärkung zu unterdimensioniert ist, kann man das oft nicht machen.
Meine Anlage muss mir eine "Bühne" innerhalb der Band bieten können, wenn ich das will oder die Musik das braucht.
Eine 110er kann das meiner Erfahrung nach nicht.

Buuuuummmmm,
Paul

Das ist denke ich auch stark abhängig davon wo und mit wem man spielt. Mit einer 110 hört man sich denke auch irgendwie immer, nur ob es reicht bzw. Spaß macht muss jeder selber wissen. Hans fährt ja auch lieber 215 aber es geht halt auch irgendwie mit der 110 notfalls.
Da ich das ganze als Hobby betreibe will ich einfach das es schön klingt UND massiert, da mache ich keine Abstriche mehr!

Hans hast du schon ne Sendungsverfolgungsnummer für mich? (mail oder pn) Ich kanns kaum erwarten!

Ganz klar bekommt man mit 110 keine Massage, aber es hat tatsächlich Spass gemacht und im kontrollierten Akustischen Umfeld ( Unser Proberaum ist akustisch gut hergerichtet ) und mit nicht allzulauter Band war das ok. Wie gesagt wir spielen Reggae, der Bass muß tief und fett sein, bei der 110 habe ich auf wirklich tiefe Bässe verzichtet und bin auf Druck und Ortbarkeit gegangen. Gitarren sind nur für "tschaka" und ab und an mal ein Solo, die störten also nicht weiter ;-)

Mit einer 110 hört man sich denke auch irgendwie immer, nur ob es reicht bzw. Spaß macht muss jeder selber wissen.

Das ist genau das, was ich nicht mehr will:
"Ich höre mich irgendwie immer"

Ich will mich dynamisch, souverän und saugeil hören.
Mein Sound soll groß und voll daherkommen.
Verdammt! ;-)

Das Leben ist zu kurz für schlechtes oder zu schwaches Equipment.

Buuuuummmmm,
Paul

Zurück
Oben Unten