FMC Infos

Das ist eben das ... ging mir ganz genau so

Das ist aber auch eine Sache vom Preci, der mags schon gern röhrig, zumindest meiner. Von alleine klingt der eher pappig. Den Mywatt mag er auch gern, der Preci. Der Steamhammer kann da nichts dafür das der Preci pappig ist.
Das schöne ist halt beim Steam da kann ich mir mit einfachen Mitteln ( wie mit dem Retrobass Pre oder eben dem Ampeg ) Einen schönen fetten Analogsound in die Digikiste zaubern. Ich muß das nicht im Amp haben. Mit dem Jazzbass oder dem Status bekommt man mit dem Steam sehr gute Ergebnisse.

Ich finde das Ampeg Pedal absolut gut. Ich hab das mal mit meinem SVT 2P Röhrenpreamp verglichen und komme da auf ähnlich gute Ergebnisse. Werde ich in nächster Zeit mal nochmal machen, den Vergleich. Mal sehen vielleicht kann der SVT sogar gehen, wobei ich den schon sehr liebe.

Für mich ist das Ampeg Pedal eine willkommene Abwechslung zum fenderähnlichen Sond vom Retrobass.

Ich kenne die SL 112 nicht. Bin aber am Freitag beim Hieber in München, vielleicht haben die ja eine da.

@Muddi, ich schau dass die Dinger bis Donnerstag auf den Weg gehen! Melde mich dann mit den Trackingnummern.
Heute ist ein ähnliches Setup raus, nur mit der 112H anstatt M.

Hier eine FMC 118 N2 im Ampeg Look, gerade frisch fertig geworden. 18er machen einen ganz wunderbaren Tiefton. Dieser 18er geht bis 3 Khz hoch und klingt daher auch höhenreich genug um einen schönen Rockton zu generieren. Diese hier ist eine Custom Order, der Kunde hat bereits eine 212 in diesem Look und erweitert mit dieser Dampframme sein Frequenzspektrum nach unten. Gewicht nur 21 Kg!!! Die Ferrit Version liegt dann bei 25 KgAnhang anzeigen 171515

Anhang anzeigen 171516

Anhang anzeigen 171517

Dieses Ampeg Tolex Design gefällt mir echt gut.
Ich bin wirklich guter Dinge, dass demnächst eine Bestellung für eine 410er in dem Design bei dir einfliegt!

Hehe, ich verrat euch mal ein Geheimnis: Hinter diesen ganzen Spichleritis stecke eigentlich ich. Ich habe Mischa bei unseren Treffen immer einen kleinen Tropfen psychotroper Substanz in sein Weizen getan, welche unfassbare Verzweiflung auslöst.
Es war ein leichtes ihn in den darauffolgenden Tagen via Telefon davon zu überzeugen dass diese Verzweiflung nur durch den Kauf einer neuen FMC Box abzustellen sei. So komme ich dann immer in den Genuss seine neue Box bei mir im Proberaum zu testen. Bei dem Bier welches wir dann trinken gibt es dann einen Tropfen Gegenmittel ins Stubbi, weshalb @Spichler denkt die Box wäre der Grund für sein befreiendes Gefühl. Sobald ich mal wieder Lust auf einen Boxentest hab geht der Kreislauf von vorne los. Ist ein bisschen aufwendig, geb ich ja schon zu, aber man gönnt sich ja sonst nix hehe :bier::bier::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Die EX Schüsseln von Eden sind ja auch was ganz anderes...
Die haben aber auch wenig mit den erheblich besseren Boxen der D XLT Serie gemeinsam.
Jahaaaa ... :rolleyes:
Für das Geld echt in Ordnung, aber trotzdem mir persönlich zu plärrig und unaufgelöst.
Ich finde die 112EX Eden gar nicht soo schlecht, aber sie klingt nur relativ leise gut.
(fast) nichts anderes wollte ich damit
Und natürlich auch, dass sie mit Deiner 1128 EX nicht mithalten kann. [¦)]
gesagt haben... :II

Was auch sehr viel am Sound ausmacht sind die verwendeten 10 Ultralight Speaker, die bringen den Ampegstyle schon sehr gut rüber. Die N2 können das nicht so gut.
Interessant!
Die Ultras sind die B&C, oder?

Und natürlich Gratulation an Muddy und Mischa! :bier:

Felix, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich bei Hans nur Wasser hatte ... ;-)

Hieber Lindberg in München rüstet auf! Die FMC Boxen kommen bei den Kunden gut an, sonst wäre es ja blöd sich eine komplette Wand FMC Boxen reinzustellen. Eine 410H UL haben sie auch drinstehen, ist auf dem Foto leider noch nicht mit drauf. Gestern bei der Auslieferung habe ich auch aus Interesse mal die MB Traveller 210 gegen die FMC 210H UL getestet. Wer sich für leichte, transportable 210er interessiert sollte das auch mal tun, würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

IMG-20171110-WA0001.jpg

Gestern hieß es dass wir eine Akustik Probe machen, also leise und Congas anstatt Schlagzeug. Kurzerhand hat der Drummer dann in der Probe gemeint er habe keinen Bock auf Congas und spielt auf dem kommenden Akustik Gig sein normals Set. Da stand ich nun mit dem Elf und der kleinen 110, alles so schön grün :stolz:, wirds aber auch laut genug sein? Ich dachte schon dass ich absaufe, war aber nicht so. Wirklich sehr gute Ortung, genug Druck und sogar noch dynamisch. Sehr positive Überraschung. Wir haben natürlich nicht Vollgas laut gespielt sondern in normaler Lautstärke wo man noch keinen Gehörschutz braucht. 7,5 Kilo Powerschachtel, der ELF in kleinsten Fach vom Gigbag. Der Transport ist wirklich supereasy. Die Schuhe haben übrigens Größe 42 ;-)

20171127_204350_resized.jpg

Zurück
Oben Unten