Das ist eben das ... ging mir ganz genau so
Das ist aber auch eine Sache vom Preci, der mags schon gern röhrig, zumindest meiner. Von alleine klingt der eher pappig. Den Mywatt mag er auch gern, der Preci. Der Steamhammer kann da nichts dafür das der Preci pappig ist.
Das schöne ist halt beim Steam da kann ich mir mit einfachen Mitteln ( wie mit dem Retrobass Pre oder eben dem Ampeg ) Einen schönen fetten Analogsound in die Digikiste zaubern. Ich muß das nicht im Amp haben. Mit dem Jazzbass oder dem Status bekommt man mit dem Steam sehr gute Ergebnisse.
Ich finde das Ampeg Pedal absolut gut. Ich hab das mal mit meinem SVT 2P Röhrenpreamp verglichen und komme da auf ähnlich gute Ergebnisse. Werde ich in nächster Zeit mal nochmal machen, den Vergleich. Mal sehen vielleicht kann der SVT sogar gehen, wobei ich den schon sehr liebe.
Für mich ist das Ampeg Pedal eine willkommene Abwechslung zum fenderähnlichen Sond vom Retrobass.
Ich kenne die SL 112 nicht. Bin aber am Freitag beim Hieber in München, vielleicht haben die ja eine da.
@Muddi, ich schau dass die Dinger bis Donnerstag auf den Weg gehen! Melde mich dann mit den Trackingnummern.
Heute ist ein ähnliches Setup raus, nur mit der 112H anstatt M.