FMC Infos

Ich kann Cracker reinlegen, das Crack behalte ich selber!
hqdefault.jpg

BTW, Ich hatte heute eine tolle Idee, wie ich meine 218 behalten könnte, und habe die Idee auch gleich meiner Frau dargelegt:

Ich erweitere den Schacht meines Kellerfensters auf eine Fläche von 1 qm, ziehe ihn gleichzeitig noch bis auf Fußbodenhöhe runter, setze eine Glastür ein, und installiere einen kleinen Hydrauliklift darunter.
So kann ich die Box einfach in den Schacht rollen und per Knopfdruck auf die Terrasse heben.
Von dort aus geht's dann ganz einfach mit den Rollen der Box weiter - keine Treppen mehr hoch und runterschleppen!

Ich erwartungsvoll mit Hundeblick meine Frau angeschaut, sie senkt nur traurig den Blick, schüttelt langsam den Kopf, dreht sich um, und geht wortlos aus dem Wohnzimmer...hab ich irgendetwas falsch gemacht...?

:O!:II

Alles gut Lindex, nimm einfach Deine Tabletten und ruh Dich ein wenig aus :D:bier:

Habt ihr gar keine Probleme mit Boxen die zuviel Tiefbass produzieren
Ich habe die Erfahrung machen müssen das man bei höheren Lautstärken alles zuschmiert, alles fängt an mitzuklappern.

Ich spiel ja selber auch mit richtig Tiefbass in der Reggae Kombo. Wenn die Boxen trocken abgestimmt sind dann geht das auch mit dem Tiefbass recht gut. Die 60/65 Hz vom 15er EV oder 10" bestückten Boxen sind mir einfach viel zu wenig beim 5 Saiter.
Wenn man tief runter will dann muß schon alles gut zusammenpassen. Bass, Saiten, Amp die ganze Kette halt.
Mein Status ist furztrocken und sehr mittig, selbst wenn man die Mitten rausdreht bleibt die Kontur erhalten.
Mit einem mumpfigen Bass wird das schon schwieriger, außer man will einen weichen tragenden Ton dann unterstützen die 18er das natürlich prima. Punch und Druck so richtig von unten raus sind halt einfach enorm spassfördernd.

Mit Eden Boxen, obwohl ich die noch nicht gehört haben, würde ich wohl auch zurechtkommen. Bei denen gehts ja auch eher um differenziert und breitbandig. Die EV´s und ähnliche Kandidaten sind für oldschool Rockmucke sicher sehr gute Speaker. Waren ja auch in der Blütezeit der Rockmucke in den 80ern recht verbreitet.

Nu, zumindest die 1128EX hast Du mal kurz gehört.
(Und natürlich auch, dass sie mit Deiner 1128 EX nicht mithalten kann. [¦)] )
Die EX Schüsseln von Eden sind ja auch was ganz anderes... ;-)
Hatte mal für eine Woche eine und habs sie im selben Karton gleich weiterverkauft. Für das Geld echt in Ordnung, aber trotzdem mir persönlich zu plärrig und unaufgelöst.

Guten Abend! Ich dachte ich filme einfach mal mein Knie und spiele etwas Bass dazu. Das wird sicher mein künstlerischer Durchbruch.
Eigentlich bin ich am rumspielen mit der 210 Ul dem Steamhammer und dem Ampeg Classic Pedal.
Einmal Steamhammer pur, das ist mit dem Preci schon sehr nüchtern ganz ohne Klangregelung etc.
Beim zweiten Riff hab ich dann den Zerrbereich des Steam leicht aktiviert und eben den Ampeg Treter an.
Ich finde das kommt schon sehr gut. Mir klingt das auf jeden Fall genug nach Ampeg. Der Ton ist auch deutlich fetter, weicher, komprimierter als mit dem Steam alleine. Was auch sehr viel am Sound ausmacht sind die verwendeten 10 Ultralight Speaker, die bringen den Ampegstyle schon sehr gut rüber. Die N2 können das nicht so gut.

Die haben aber auch wenig mit den erheblich besseren Boxen der D XLT Serie gemeinsam.
So gar nix.
Hatte mal für eine Woche eine und habs sie im selben Karton gleich weiterverkauft. Für das Geld echt in Ordnung, aber trotzdem mir persönlich zu plärrig und unaufgelöst.
Ich finde die 112EX Eden gar nicht soo schlecht, aber sie klingt nur relativ leise gut.
Eine Aguilar SL112 für fast 1000 Tacken klingt nicht wesentlich besser.

Ich widerstehe der Versuchung diese Box hier niederzumachen^^
Ja, man hört dann immer jaaa, aber im Jazz ist die Box toll und im nicht zu lauten Kontext usw usf.
ich finde die Box fürs Geld einfach nur doof und bin halt nur immer wieder darüber erstaunt, da Aguilar sonst ja Boxen bauen kann.

Zurück
Oben Unten