Ich würde lediglich eine kurze Erklärung zu den einzelnen Serien am Anfang der HP einfließen lassen so in etwa wie;
UL; (Ultraleicht) wird mit einem leichten Neospeaker gefertigt, und wird wegen der Gewichts und Masseeinsparung als DF (auf den Boden ausgerichtetes Reflexsystem, Downfire genannt) gebaut. Es kommt für den Hochtonbereich ein Horn zum Einsatz.
Pro Serie; hier werden nur Chassis mit herkömmlichem Ferritmagneten verbaut. Alle Boxen dieser Serie sind mit Mitteltöner und /oder Horn erhältlich;
Neo 2 Serie; hier finden belastbarere und kräftigere Neodymchassis Verwendung. Alle Boxen dieser Serie sind mit Mitteltöner und/oder Horn erhältlich.
EX Serie; zeichnet sich durch Verwendung eines breitbandigen Konuschassis für den Mittel und Hochtonbereich aus, ..für den der keine Hochtonhörner mag
ohne auf den Obertonbereich zu verzichten.
HR; High Resolution..wie der Name schon sagt eine fast Hifiartige Klangdarstellung bis in kleine Details , Besonderheit hier ist die Verwendung einer Hochtonkalotte anstelle eines Horns.
HP Serie; extrem hoch belastbare Neodymspeaker in den Größen 10, 12,14, 15 Zoll. Besonderheit dieser Serie ist ein 14 Zoll Box die mit einem 5er Mittelhochtöner ergänzt wird. Alle anderen Boxen dieser Serie sind wahlweise mit Mitteltöner und/oder Hochtöner erhältlich.
CL Serie; die klassische Brit-Sound Box mit Ferritchassis und dem typischen Tiefmitten nicht Bass Growl.
M steht immer für Konusmitteltöner; H für ein Hochtonhorn
Ich persönlich würde jetzt unter jede Serie die möglichen Größen/Preisliste aufführen, und die 18er da mit einfliessen lassen..aber wer bin denn ich,....
....nach 4 Jahren Bassic kann ich euch inzwischen die Abkürzungen, Eigenschaften, Chassistypen vom Hans im Schlaf runterbeten....