FMC Infos

Ich hab gestern mit Lindberg telefoniert. Die Bestellung wurde aufgenommen aber nicht an mich weitergeleitet.
Ich bau die Box nächste Woche und schick sie dann an den Hieber zum Weiterversand.

Ich werde die FMC in die Schweiz Liefergeschichte nochmal anschauen, dieser indirekte verschickerei geht mir auf den Zeiger.

Ich hab gestern mit Lindberg telefoniert. Die Bestellung wurde aufgenommen aber nicht an mich weitergeleitet.
Ich bau die Box nächste Woche und schick sie dann an den Hieber zum Weiterversand.

Ich werde die FMC in die Schweiz Liefergeschichte nochmal anschauen, dieser indirekte verschickerei geht mir auf den Zeiger.
Hallo Hans, ich schätze, die Zollabwicklung selbst durchzuführen macht keinen Spass. Ein Päckchen aus der Schweiz nach DE zu holen, hat mich mal fast einen Arbeitstag gekostet.
Aber die internationalen Paketdienste müssten das als Dienstleistung anbieten, kostet ein paar Euro mehr, dafür hast Du fast keinen Papierkram.

Du solltest evtl. auch die Preise anpassen lassen... Schließlich zahlt man bei dir 15€ Versand, bei Hieber wäre der Versand kostenlos.

Du solltest evtl. auch die Preise anpassen lassen... Schließlich zahlt man bei dir 15€ Versand, bei Hieber wäre der Versand kostenlos.

Da springe ich dem Hans zur Seite:
@Hans: Ich hoffe, das ist ok.

FMC kalkuliert seine Preise extrem fair.
Für so eine Kleine Firma stellen Versandkosten einen erheblichen Faktor dar. Hinzu kommt auch noch der nicht zu unterschätzende Zeit und Materialaufwand.
Jeder, der mal eine Bassbox verpackt und verschickt hat, wird mir da zustimmen. Jetzt reicht FMC aber die Versandkosten einfach nur an den Kunden weiter. Wenn sie inkl. wären, würde das eine Preiserhöhung bedeuten.

Man kann und darf so eine kleine Firma wie FMC nicht mit einem größeren mittelständischen Betrieb wie den Hieber-Lindberg in München oder gar einem "Riesen" wie Thomann vergleichen.
Das sind völlig verschiedene Geschäftsmodelle!

Wobei mir die Art wie FMC das macht sehr sympathisch ist.
Es ist schön, das es so etwas überhaupt noch gibt!

Buuuuummmmm,
Paul

FMC kalkuliert seine Preise extrem fair.
Für so eine Kleine Firma stellen Versandkosten einen erheblichen Faktor dar. Hinzu kommt auch noch der nicht zu unterschätzende Zeit und Materialaufwand.
Jeder, der mal eine Bassbox verpackt und verschickt hat, wird mir da zustimmen. Jetzt reicht FMC aber die Versandkosten einfach nur an den Kunden weiter. Wenn sie inkl. wären, würde das eine Preiserhöhung bedeuten.

Man kann und darf so eine kleine Firma wie FMC nicht mit einem größeren mittelständischen Betrieb wie den Hieber-Lindberg in München oder gar einem "Riesen" wie Thomann vergleichen.
Das sind völlig verschiedene Geschäftsmodelle!

Wobei mir die Art wie FMC das macht sehr sympathisch ist.
Es ist schön, das es so etwas überhaupt noch gibt!
Ich mein, ja gar nicht, dass Hans die Versandkosten streichen soll. Das wäre Quatsch! Ich kenn's ja bei mir selbst: Entweder Versand&Verpackung kosten 5€ (wobei ich da immer noch drauf lege) oder ich rechne es bei meinen Bausätze drauf. Was ist fairer/transparenter?

Ich würde an Hans Stelle einfach bei Hieber anfragen, ob sie die Preise nicht anpassen möchten. Man muss es auch aus Kundensicht sehen: 15€ sind 15€.

Wo wir gerade bei Preisen sind: Was muss ich denn jetzt für die 215H HP hinblättern und wieviel schwerer ist die als die Neo2?

Ich finde es gut, dass du den Abholpreis und den Versand extra angibst!
Sollen die anderen Händler den Gesamtpreis halt um die Versandkosten hoch setzen.

Ich habe für meine Box 769€ plus Versand bezahlt. Das war es mir wert. Meistens gibt es doch auch gar keine solche Speakerzusammenstellung bei einer Box wie Hans sie anbietet. Das sollte man mal überlegen . Und wir sprechen von deutscher Handarbeit.

Auf jeden Fall sind die Boxen es wert!
Besitze ja auch zwei FMCs aber auf der Seite ist leider nicht ersichtlich was die HPs kosten.

Da ich noch zwischen Neo2 und HP für die kommende 215(M)H schwanke ist der Preis und die Masse ja auch nicht ganz uninteressant...

Ich habe eine FMC 215MH Ultralight. Die kürzere Variante. Wiegt laut Hans 28kg. In bin absolut zufrieden :great:. Preis siehe oben.

Danke @Catfish aber ich bleibe wegen meiner 210er und genug Platz bei front portet.
Ich überlege nur noch ob Neo2 oder HP.

upload_2017-6-30_17-40-54.png
:evil::evil::evil:

Danke Paul! Die Versandkosten müßen die FMC Händler mit drauf rechnen, sie bezahlen sie ja schließlich auch.
Das werde ich auch so weiterreichen.

Die Preise für die HPs mache ich nächste Woche! Versprochen! War nur gestern und heute unterwegs.
Gewicht ist so bei 37 Kg in der großen Version, die HP wiegt somit 4 Kg mehr als die Neo2.

Also eine Standartbox einfach vom Lager hätte wohl problemlos funktioniert, soweit muss ich Hieber in Schutz nehmen...

Das ist ja auch nicht Böse gemeint. Ich schau mir das halt nochmal an was die Dienstleister mittlerweile so anbieten damit man das auch evtl doch incl Versand in die Schweiz machen kann.

Huhu, mal so ne ganz allgemeine Frage. Ist es tendenziell möglich eine 6x10 zu bauen ähnlich der Glockenklang 6x10, nur etwas leichter und schaltbar zwischen 4 Ohm und 2.67ohm?

Wobei die Box auch mit 5.3 Ohm lauter als die Glock sein dürfte, weil die Neo2 10er einfach einen abartigen Wirkungsgrad haben und dabei auch noch sauschön klingen und erstaunlich viel Bass bringen.
Ich durfte bisher eine 610Pro und eine 610 Neo 2 erleben - die Dinger schieben echt wie Blöde!
...und lassen mich immer wieder doch über eine kompakte 610UL nachdenken. 30Kg als Trolley ist ja echt kein Drama.

Zurück
Oben Unten