FMC Infos

Konfigurator ist ein schon lange gehegterTraum!

Das mit dem Bass neben der Box hab ich schon ein paar mal drin mittlerweile, die 112er Bilder sind da recht aktuell.

Ja, das wäre die kundenfreundlichste Lösung. Am einfachsten machbar mir einer kleinen Datenbanklösung, aber ob das bei Jimdo überhaup machbar ist, weiß ich nicht.
Vielleicht findet sich ja ein Bassicer, der das für schmales Geld machen könnte. Ein bis zwei Tage Programmieraufwand kosten bei einer richtigen Firma kostet halt auch richtig Geld...

Ich bin am überlegen meine beiden Glockenklang quattros gg. 2x15 oder 2x12 zu tauschen. Eine der neuen Boxen müsste schaltbar sein zwischen 4 und 8 Ohm. Wenn möglich sollten sie Malzeichen etwas leichter sein, aber mindestens so schnell und spritzig (für schnellste death metal Sachen ^^) das ganze an einem mywatt.

Hat da wer Empfehlungen (eher neos, mit Mitteltöner und horn oder nur Mitteltöner)?

Man kann beide Boxen mit 8 Ohm bauen, der Mywatt liefert an allen Impedanzeinstellungen volle Leistung. So wird es ja bei Deinen Quattros auch sein. Man kann auch zwei 410 Ultralight hinhängen, das wiegt deutlich weniger.

So sah das gestern beim Bürgerfest in Ingolstadt mit meiner Band Rasdashan aus.
Mit dabei die 215H UL und der Steamhammer. Ich hab für die 215er noch ein Schrägstellsystem gebaut damit man sich im Nahfeld besser hört.
Das habe ich gestern gleich ausprobiert und es funzt wunderbar. Was jetzt noch fehlt ist ein Regenschutz für die Speaker da es gestern immer mal geregnet hat und ich die Box dadurch nicht neben der Bühne stehen lassen konnte. Auch da hab ich schon eine Idee.

Bürgerfest 2017 RDN.jpg

Man kann beide Boxen mit 8 Ohm bauen, der Mywatt liefert an allen Impedanzeinstellungen volle Leistung. So wird es ja bei Deinen Quattros auch sein. Man kann auch zwei 410 Ultralight hinhängen, das wiegt deutlich weniger.

das schon klar, aber wenn ich nur eine box mitnehme und die für den abend stelle, wäre es schön wenn sie schaltbar wäre.

410 ultralight klingt natürlich auch gut :-)

Schaltbarkeit geht nur mit Doppelschwingspule, da gibt es kaum Speaker die das haben und wenn dann sind die oft nicht für Instrumentalbetrieb geeignet. Oder wie von OldMan beschrieben.

Wenn ich eine Box für den Abend stelle dann ist es die Aufgabe der Nutznieser ein entsprechendes Topteil mitzunehmen das die Box antreiben kann. Gibt hier auch einen Thread zum Thema Verleih/Mitbenutzung. Ich selber verleihe mein Zeug nicht. Gerade live wenn es hektisch zugeht passieren Fehler wenn man mit unbekanntem Equipment rummacht. Das Auswechseln einer Bassbox auf der Bühne dauert keine 60 Sekunden.
Kunden deren Box oder Amp von anderen geschrottet wurde, oft erst beim wiederanschließen im Proberaum bemerkt, hatte ich schon öfter.
Hinterher wars keiner und derjenige der netterweise verliehen hat bleibt auf dem Schaden sitzen. Ist sich nix lustig. Wie gesagt es gibt bereits einen Thread, bitte das Thema nicht hier ausbreiten.

Nochmal kurz was zur Website bzw. deinen momentanen Bastel-/Referenzseiten ("Produkte", "10" Boxen" und "2x10"");

Produkte:
Sehr gute Übersicht über die verschiedenen Speakertypen und M, H und EX Ergänzungen:great:

10" Boxen:
Kurze und knackige Erläuterung zum 10er Format.:great:
Bilder zu 1* bis 6*10. Wenn man drauf klickt kommt man auch direkt zur entsprechenden Seite.:great:
Kurze Erläuterung zu den Eigenheiten der Speakertypen speziell bei 10ern.:great:

2x10":
Welchen Sound bekomme ich hier und bis in welche Lautstärke/Anwendungsbereiche.:great:
Gehäuseformateübersicht:-/ (könnte noch etwas übersichtlicher sein)
Die Tabelle ist konsistent, schlicht, verständlich und übersichtlich:great:

Insgesamt vlt noch mehr mit Bildern was machen aber das sieht doch schon sehr gut aus! Die HP, EX, und HR dann bitte noch einpflegen.

Klar, das jetzt für alle Boxen durchziehen und aktuell zu halten wird hart, aber ich glaube es lohnt sich, weil man dann einfach gerne auf der Seite stöbert, drauf bleibt, eher bestellt und sich vlt nicht so lange von dir beraten lassen muss.:great:
(Nicht dass ich nicht eh schon zu oft auf der Seite wäre:evil:)

Viel Lob, wenig Tadel. Weiter so;-)

Macht es Sinn Speakerkombinationen in einer Tabelle vorzuschlagen? zB zu einer 115 passt eine 210, eine 115 usw. Die Frage wie was zusammenpasst liest man ja auch öfter.

Die Tabellen sind finde ich sehr übersichtlich, und daher sehr hilfreich für die Boxenvarianten,
aber zum "stöbern" läd eine Tabelle wenig ein, daher würde ich das da nicht weiter ausbreiten...

Was ich sehr sinnvoll fände wäre quasi ein Formular wo man quasi seine anwendungsgebiete, "vorschädigungen", erwartungen etc eintragen kann und dann eine unverbindliche Kombination aus beratung und Angebot erhält. Sowas einfach mal abzuschicken ist für mich die hemmschwelle geringer als bei einer Beratung am Telefon, und man hat als kunde einen anhaltspunkt, als anbieter zwar etwas aufwand, aber einen potentiellen kunden am haken.

Was ich sehr sinnvoll fände wäre quasi ein Formular wo man quasi seine anwendungsgebiete, "vorschädigungen", erwartungen etc eintragen kann und dann eine unverbindliche Kombination aus beratung und Angebot erhält. Sowas einfach mal abzuschicken ist für mich die hemmschwelle geringer als bei einer Beratung am Telefon, und man hat als kunde einen anhaltspunkt, als anbieter zwar etwas aufwand, aber einen potentiellen kunden am haken.
So ein System ist in der Erstellung megaaufwändig, will man wirklich den Kundenbedarf damit sicher treffen!

Kein system, ein Formular, wo man Eckdaten, die dann z.b. hier Stück für Stück ans Licht kommen direkt abfragt und dann manuell ein angebot erstellt/ berät.
Machen z.b. einige veranstaltungstechnik Verleiher so. Man füllt ben Bogen zur Veranstaltung aus, dafür schreibt der Verleiher ne Empfehlung, die dann sollte sie dem Kunden gefallen noch beliebig angepasst wird.
Quasi ein Anstoß zur leichteren Kontaktaufnahme.

Das mit der Vorabfrage finde ich sehr sinnvoll, hatt ich schon mal auf dem Schirm und dann wieder vergessen.
Meistens frage ich bei einer Anfrage sowieso die Anforderungs und Vorrausetzungsdetails ab, da hilft ein Formular sicher sehr gut. Ist auch nicht wirklich viel Arbeit, das hat Jimdo eigentlich eine gute Plattform dafür. Danke!

Zusammenpassende Boxen würde ich auch eher als Text denn als Tabelle sehen.

Zurück
Oben Unten