FMC Infos

Wo wir grad bei der Logog`schicht sind..... Hans hast du was dagegen, wenn ich mir für meine 108 DF ein Logo selber mache? Ist ja logischerweise keins dabei weil viel zu groß. Aber ich hab hübsch Allublech hier und auch noch Decalfolie zum Laserbedrucken....

Uuund zweite Frage: Wohl schonmal gestellt, aber von mir nicht mehr gefunden: Ist bei den DF Boxen die Fußhöhe fix, oder kann die u.U. auch verändert werden? Hintergrund sind die Stapelecken meiner Minibox. Die Füße musste ich sehr weit innen montieren, würde sie aber gerne auf die Stapelecken schrauben. Die Frage ist, ob das dann zu hoch wird und ich die Füße entsprechend kürze, oder ob mehr "Underfloor"-Freiheit keine Rolle spielt.

So far... :-)
 
DAS Ist Service. Ich war doch nur kurz weg.... :D

Die Logosache versteht sich von selbst. Ich würde das auf keinen Fall ohne Zustimmung machen. Muss eh erstmal sehen wo ich eine größenanpassbare Vorlage bekomme.

Die Box sieht schonmal geil aus:

P1030378.JPG


Und keine Angst wegen Zerschießens des Chassis. Der Master ist nur so weit auf weil der Gain auf Active mit`m passiven Bass steht.
Spielt aber eh keine Rolle. Das Böxchen macht einen dermaßend geilen Sound und kommt bei raumfüllender Übungslautstärke noch lang nicht an die Kotzgrenze.
Irgendwie schon lachhaft für daheim Größeres mit weniger Sound/Klang aber zu hoher Lautstärke besessen zu haben...
Für mich ist das jetzt schon nahezu ideal. Aber ich warte ja noch auf`s Elfchen.... :D
 
Der Elf hat´s mir leider auch angetan. Da müßte aber mein Little Mark 2 Sonderedition weg.
Oder ich bau mir eine kleine Combo draus.
 
Für die 8er ist er zu stark. Wenn dann 1x10 oder 1x12, ich will es wirklich Mini.
Vielleicht geht aber auch in die Kleinanzeigen, mal sehen.
 

ja, das wird ab und zu so verlangt. Im kleinsten Falle wäre die Box dann 70 hoch und 54 breit. Das ist dann so ein MIttelding zwischen UL und Normalmaß.
Wäre halt cool wegen 19 Zoll Amps oben drauf:-).
Wobei man dann ja auch zwei einzelne 112er im regulären Gehäuse nehmen könnte - ach ich spinne einfach noch rum bis ich zuschlagen kann, Spichleritis sozusagen|).
 
die schlanken 12er Boxen sind angenehm zu tragen, wenn man nicht so lange Arme hat wie Orang-Utan-Klaus. Aber dafür hat man ja eigentlich den Drummer. ;-)
 
... das alles sieht aber immer irgendwie mickrig aus.

Und der Gitarrist hat dann womöglich einen fetten Top auf einer 4x12"er stehen. Dagegen sieht dann die Bassnalage aus wie ein Übungsbesteck und erzeugt Mitleid (meistens natürlich nur, bis man den ersten Ton anspielt)

Wenn der Amp 19"er Rackmaß hat und genau mit der Box abschließt, dann sieht das erst recht mickrig aus. Warum muß das denn immer genau passen? Macht doch nix aus, wenn die Box etwas breiter ist. Ich finde, das sieht sogar besser aus.

2 12er sind ja schon mal eine Hausnummer, warum denn die in ein so kleines Gehäuse zwängen? Ein bißchen Schlepperei ist doch nicht schlimm für einen Bassisten. Und Rollbretter gibt es ja auch noch ....

Ich plädiere für 4x12" in einem fetten Gehäuse, quadratisch angeordnet, so wie bei Gitarrenboxen. Das sieht optsich schön bullig aus und drückt eine schöne Tief-/Mittelton-Front raus.

Ist aber wie immer Geschmacksache und nur meine rein persönliche Meinung ....
 
4x12" in einem fetten Gehäuse, quadratisch angeordnet
Da landet man aber auch bei mindestens 80*70*47 wenn man auf ein ähnliches Vomumen kommen will und die Ports unterbringen möchte. Für einen MT oder HT bräuchte man dann noch mehr Platz auf der Front. Ich denke die Speaker sind nicht umsonst bei 312 und 412 so angeordnet.
Bullig wäre das aber in der Tat und die hätte als 412HP bestimmt auch gut Dampf
 
... das alles sieht aber immer irgendwie mickrig aus.
Ach joah.
Und der Gitarrist hat dann womöglich einen fetten Top auf einer 4x12"er stehen.
Dann hätte der Hausverbot:D.
Der spielt eine max 212 bzw neuerdings fast nur noch eine Paul Lenders 112 mit einem Quinamp Top - drückt wie Hulle das kleine Monster:O!.
Und meine jetzige Box hat ja auch gesunde 75x63x38.

Ich plädiere für 4x12" in einem fetten Gehäuse, quadratisch angeordnet, so wie bei Gitarrenboxen.
Um Ähnliches modular zu erreichen könnte man ja zwo 212UL nehmen und seitlich stapeln.
Das DF pustet dann zur Seite oder man macht stopfen drauf.
Die dann in HP, ui das wäre ein kräftiges Gebläse und für kleine Gigs nimmt man nur Eine mit.
 

Zurück
Oben Unten