tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Stell' am besten alles drauf!
Könnte so grade eben reichen!
Könnte so grade eben reichen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre dann Highpower = 600 Watt pro Speaker.Hä?
... HP?
Soviel zum Thema mickrig^^... das alles sieht aber immer irgendwie mickrig aus.
Und der Gitarrist hat dann womöglich einen fetten Top auf einer 4x12"er stehen. Dagegen sieht dann die Bassnalage aus wie ein Übungsbesteck und erzeugt Mitleid (meistens natürlich nur, bis man den ersten Ton anspielt)
Wenn der Amp 19"er Rackmaß hat und genau mit der Box abschließt, dann sieht das erst recht mickrig aus. Warum muß das denn immer genau passen? Macht doch nix aus, wenn die Box etwas breiter ist. Ich finde, das sieht sogar besser aus.
2 12er sind ja schon mal eine Hausnummer, warum denn die in ein so kleines Gehäuse zwängen? Ein bißchen Schlepperei ist doch nicht schlimm für einen Bassisten. Und Rollbretter gibt es ja auch noch ....
Ich plädiere für 4x12" in einem fetten Gehäuse, quadratisch angeordnet, so wie bei Gitarrenboxen. Das sieht optsich schön bullig aus und drückt eine schöne Tief-/Mittelton-Front raus.
Ist aber wie immer Geschmacksache und nur meine rein persönliche Meinung ....
Nach dem G.A.S. ist vor dem G.A.S.Aber ich bin ja erstmal versorgt...
Zum Thema 412 HP (die auf dem Foto ist eine normale Neo2):
Was will man denn mit einer 412 die 2400W abkann?
Das ist wie mit dem Lamborghini auf dem US Highway. Man kommt niemals in den Bereich dass die Box gefordert würde.
Wenn man aus einer 212er alles rausholen will ist das geil, aber der Spaßgewinn bei 412HP wird sich doch absolut in Grenzen halten.
Mir würden die 1200W einer 410 Neo2 sogar Open Air mit 100 Leuten reichen.
Für alles andere gibt es doch die PA.
Wenn ich das nach den YT videos richtig höre sind die etwas weniger mittig, right?Die 12er wollen bei meinem restlichen Zeug einfach nicht klingen, die HPs allerdings schon, deshalb der Gedanke.
Jo, genau so habe ich mir das auch gedacht, wäre top für mich.Nicht so charakterstark wie die normalen aber auch nicht so neutral wie die HRs.
Das spielt für mich nicht die große Geige, auf kompakt käme mir es eher an - ob die kleine Box dann 12, 15 oder 18Kg wiegt ist mir gleich.Klein aber fein sollte mit den HPs gut gehen. Du musst nur beachten dass die etwas schwerer sind.
Ui, davon gerne dann mal bei Gelegenheit ein Video einstellen. 112H ULHP - das wäre meine Idealvorstellung in Sachen kompakt aber dennoch kräftigIch hab erst vor kurzem eine 112 Ultralight mit dem HP Chassis gebaut, ist dann natürlich schwerer aber schon sehr hammermäßig was da dann rauskommt an Druck. Wird wohl mein neues Lineup, zwei 112H ULHP mit dem Steamhammer zusammen.
... ist halt eine 4x12" mit Sicas und einem Horn und Downfire (4 fette BR-Tunnel im Boden)
Das ist, was ich laß...Soviel zum Thema mickrig^^
Dieses Mimimi Stack reicht locker für kleine Gigs und wiegt sogut wie nichts...
Nicht wenn das von Boden, Boxengrundfläche und der Höhe der Boxenfüße gebildete Volumen gleich oder größer der bewegten Luftmasse ist.Kommt es da nicht zu einem Luftstau und man hat so weder die Vorteile eines Bassreflex noch die einer geschlossenen Bauweise?
Es geht doch nicht um 412 an sich.Spiel mal in Ruhe eine 412 an. Dann weißt du warum es die Boliden gibt.
Ich würde mich gar nicht so an den 600 W pro Speaker aufhängen.Es geht doch nicht um 412 an sich
Und genau deshalb versuche ich mich noch wach zuhalten Spaß beiseite: gigge du mal schön und berichte gerne, wenn du Zeit hast.Hans ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Gig!