Eliashaugk
Well-Known Member
@sharon aber er hat ja den doppelten hubzur Kenntnisse genommen was auf den Vergleich 12 zu 14 schliesen lässt...
Er meint bestimmt den radius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das finde ich ja gerade cool.Mit Downfire, 114er Boxen und Ultralight will ich einfach im Kleinboxenbereich etwas anschieben, verbessern und mich noch deutlicher vom trägen Kommerz abheben.
........Haben will spielt natürlich auch immer mit. Was denkst Du wie es mir geht wenn ich in den Kleinanzeigen einen sonic blue Jazz Bass sehe oder einen Stingray in Natur mit 3,7 Kg. Verdammte Axt! Haben will! Natürlich hab ich auch schon viel zu viele Bässe bei mir rumstehen.
das flexible Zweitbesteck - dann hätte ich Ruhe...
Das würde wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir einrede für die kleinen Sachen nur eine Box einzupacken - aber im Endeffekt schleppe ich dann doch immer Beide mit.Dann überlegst du bei jedem mittelgroßen Gig, ob du eine oder zwei Boxen mitnehmen solltest. Jedes zweiten Mal hast du das Gefühl, die falsche Entscheidung getroffen zu haben und denkst an der Zeit zurück, wo es die Frage gar nicht gab
Schuldigung dass ich die einträchtige Meditation hier störeNirvana
Das finde ich super. Bisher waren FMC Boxen zwar ein bis zwei Hunnis günstiger als sofort beschaffbare Markenware, aber mit dem grauen Filz, der mehr oder weniger würfelförmigen Form und den für meinem persönlichen Geschmack hässlichen runden Reflexöffnungen in der Frontplatte für mich uninteressant. Mit den Hochformatboxen, den Downfire Dingern und den ungewöhnlichen Speakergrößen kommt endlich - endlich- nach erst billig und dann preiswert und gut, nun einzigartiges und GASiges in die Gänge. Daumen hoch!Mit Downfire, 114er Boxen und Ultralight will ich einfach im Kleinboxenbereich etwas anschieben, verbessern und mich noch deutlicher vom trägen Kommerz abheben.
Wie schon gesagt, ich rede von optimierten Kleinboxen. Was hier am meisten bringt ist die Hubfähigkeit des 14ers, er macht halt anstatt der üblichen 4mm einfach 8mm und das ist das doppelte was der an Luft schieben kann. Bis es da zur Powercompression kommt ist es halt auch schon saulaut. Dazu ein guter Wirkungsgrad und ein guter Klang. Es sind auch 5 cm mehr Durchmesser. Das ist der gleiche Schritt wie vom 10er zum 12er und der Unterschied ist schon sehr deutlich. Und genauso kann man sich den Schritt vom 12er zum 14er vorstellen.
Ich würde mein spaarziel gerne etwas konkreter machen, daher mal die Frage, was wäre denn so grob für die 14" HR+DF zu erwarten?