FMC Infos

Aber durch das downfire fällt ja die bass reflex Öffnung weg, d.h. ist Platz für s Horn oder?

....schon richtig, aber sieh mal das Bild auf Seite 175, vom Hans.
Das BR schätze ich auf 10cm Innendurchmesser, ein 8er hat halt 20cm, passt meiner Meinung da so nicht rein. Oben hat der Hans einen 5er Speaker verbaut (also 13cm), da passt ein 8er ebenfalls nicht hin. Wandert der 5er jetzt nach unten, BR als Downfire, geht womöglich noch ein HT rein.
Ob das aber akustisch sinnvoll und machbar ist, fragst du den Meister Hans besser selbst.

LG Norbert

Preise kommen bald, Bassreflexrohr ist 11cm innendurchmesser, ein 8er geht nicht rein, nur 5er oder 6er wenn ich die Kiste 3cm höher mache, Downfire würde dann 5" und Horn gehen, würde dann auch als HR gehen mit entsprechender Weiche.

Ist ja alles schön und gut mit den 14ern und UL und Downfire für Leute die viel mit ihrem Zeug rum reisen. Ich nehm lieber 15 oder 18er. Was ist mit den konventionellen Sachen?:D

Wann kommt die 121?8D

Ganz klar darf man dabei nicht übersehen, und das bestätigt sich dann auch beim Gegentest, dass eine 15er souveräner schiebt, eine 410er mehr Membranfläche und Wirkungsgrad hat und eine 118er sowieso alles wegpustet.
Mit Downfire, 114er Boxen und Ultralight will ich einfach im Kleinboxenbereich etwas anschieben, verbessern und mich noch deutlicher vom trägen Kommerz abheben.

Ja klar. War auch nicht so ernst gemeint. Coole Alternativen und Innovationen die du da anbietest. Bleibe trotzdem bei 15+. 21?

Ich würde mein spaarziel gerne etwas konkreter machen, daher mal die Frage, was wäre denn so grob für die 14" HR+DF zu erwarten?

Nach der geilsten Box, dem geilsten Bass, dem geilsten Amp kommt...Nirvana!

nirwana.jpg

Da bist Du dann Spieler, Bass, Amp und Box in einem und Dich durchfließt die göttliche Energie allen Wissens und damit auch allen Bassens...:idee:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten