FMC Infos

...aber mal ganz im Ernst...zwei 212 UL, davon eine mit Horn und eine "pur", das wäre mit einem Digiamp oben druff ein wunderbar portables Stack mit vernünftiger Arbeitshöhe und ausreichend Membranfläche für so ziemlich alle Gelegenheiten... :gruebel:

Genau die Boxenkombi hab ich jahrelang gespielt,war schon geil,aber 6*10 ist irgendwie noch geiler

Nee, ich bevorzuge aufblasbar, bin eher der Mittelmeerurlauber, außerdem kennt der normale Bassist das Prinzip von seiner Freundin [¦)] :D

Heeeee doooo......... :teufel: :mad: ;-)
:prost:

Warum nicht eine Klapp-Box, so passend zum Reise - Kontrabass.....

Wenn ich mir vorstelle, dass Ed Friedland bei seiner derzeitigen Anstellung als Kontra - Bassist eine der alten Barfaced 215" unter seinem Amp benutzt, dann relativiert sich für mich wieder das mit dem "klein und leicht".....

Ich bin in Gedanken immer noch an einer 212" (nebst 2 x 410" für den V4b RI....), da mich die GenzBenz NeoX 212" so ab-so-lut fasziniert.... Dann eben, damit es passt, eine 212" von Hans mit noch einer passenden 112" oben drauf, das macht nach Adam Riese auch drei mal 12" - und bestimmt einen Riesen - Buuuuummmmmm...... :love:

Yepp, ich schwanke auch stark zwischen einer 312 und 2 kleinen 212ern.
Damit wäre dann aber die 810 wirklich überflüssig, was schade wäre...
Und meine 218 verkaufen und die 810 behalten...?
Nee...mag ich auch nicht... :-/

Außerdem kann ich 3x12 gar nicht richtig Ausfahren. Das müßte man im Proberaum oder Live mal machen.

Alles schon erledigt! :D
Wobei auch der GBE 1200 die 312 NICHT in die Knie gezwungen hat. War natürlich nicht VOLL aufgedreht, aber da wird's dann auch irgendwann abartig was die Lautstärke angeht.
Bei der Kombo "Potenter Amp" und der 312MH vom Hans, sprechen wir auch schon davon "den Saft aus allen Körperöffnungen zu drücken".
Die Box bleibt auf ewig bei mir!

homer-sabber.jpg

homer-sabber.jpg
homer-sabber.jpg

:D, bei so großen Teilen sollte man sich überlegen ob man nicht einen "Mover" einbaut (rangierhilfe für Wohnwagen).

mit stromversorgung über xlr. wenn man dann die anlage auf der bühne falsch zusammenbaut, kann entweder man selbst den turm per achtelnote über die bühne steuern oder der golem kann den turm per fader durch die gegend fahren...

wie wär es mit einer Klappbox? Könnte man auch besser in den Urlaub mitnehmen......:stolz:

so transformers-mäßig...

Nee, ich bevorzuge aufblasbar, bin eher der Mittelmeerurlauber, außerdem kennt der normale Bassist das Prinzip von seiner Freundin [¦)] :D

echt? du pustest da rein? ich nutze eher die zunge - und zwar etwa drei zentimeter höher...
aber es sorgt sicher für einige lacher, wenn der bassist vor dem gig zwischen den gespreizten schenkeln seiner bassbox liegt und lauthals am rumschlabbern ist in der hoffnung, daß die 4x8 in erigiert eine 8x18 wird...

Möge der Saft mit Dir sein!

Hallo,

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr! Es ist wegen des Urlaubs etwas Arbeit aufgelaufen und wir bemühen uns so schnell wie möglich das auszugleichen.

Auch dieses Jahr wird es wieder Neuerungen geben:

Zuallererst mal eine Überarbeitung der Page, das tut not! Endlich neue Bilder + übersichtlichere Darstellung und Texte.
Eine kleine Preisanpassung.

Auf jeden Fall werden Hochleistungskisten kommen auf Basis der Paulito Custom 15er und eine 14er in der Größe einer normalen 12" Kiste. Hochleistungs 12" mit 600 Watt RMS ist auch in Vorbereitung.
Die 14er wird es auch als 2x14 geben, die 212er auch. Als 215er wäre die Box wohl schon nicht mehr sozialverträglich.

Sicher wird sich während des Jahres auch noch weiteres ergeben.

LG,

Hans

Zurück
Oben Unten