G
Gast42054
Gesperrter User
- Bassix
- ß17.818
Falls das Handtuch wirklich besser klingt werde ich das gerne weiterempfehlen.
HAHA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls das Handtuch wirklich besser klingt werde ich das gerne weiterempfehlen.
Wobei "besser klingen" ja sehr subjektiv ist. Meine 115er (keine FMC) mit den zwei großen Reflexöffnungen (2 Rohre mit D = 10cm, L = 15cm) klingt mit gefüllten Reflexrohren noch schlanker als mit gedeckelten. Zum Füllen gut geeignet ist auch ein Stück "Schwimmnudel", um mal im Bereich Badeartikel zu bleiben.Ich hab auch kein Problem, ich wundere mich nur in welchem tausendstel Bereich man was hören will bei Gerätschaften die überwiegend für laute Einsätze benutzt werden.
Mechanisch sinnvolle, einfache Lösungen die den Sound nicht stören sind mein Ziel, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kann das jeder selber probieren ob er einen Unterschied hört oder nicht. Da ich ja einige rearportet Boxen dahabe werde ich das auch
gerne mal testen und dann auch ganz ehrlich posten ob ich einen Unterschied höre oder nicht. Falls das Handtuch wirklich besser klingt werde ich das gerne weiterempfehlen.
Sehr gute Entscheidung ! Glückwunsch !Ich hab auch bald eine, schenke mir sie, dank Weihnachtsgeld, zu meinem Geburtstag
Mit den "Kundenrezensionen" hier im Forum kann man bei FMC nichts falsch machen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind
Welche wirds denn?Ich hab auch bald eine, schenke mir sie, dank Weihnachtsgeld, zu meinem Geburtstag
Mit den "Kundenrezensionen" hier im Forum kann man bei FMC nichts falsch machen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind
2x10
1x12
1x15
Tweeter
..Tecamp BadBull 2000....ja ne iss klar..
@FMC : Ich stelle die Frage mal hier im Forum, weil es evtl. auch noch andere FMC-User interessieren könnte. Seit ein paar Jahren habe ich schon eine FMC1156 L Neo (53cm*53cm*40cm) mit B&C 15er + Eminence 6er Bestückung. Die Box ist in dieser Form nicht mehr in Deinem Lieferprogramm, glaube ich. Ich mag einerseits den warmen, runden Sound der Box, andererseits die gute Transportierbarkeit mit knapp 17kg. Dewwegen habe ich sie live auch sehr häufig dabei.
Manchmal würde ich allerdings gerne die Mitten bzw. Tiefmitten ein wenig stärker bedämpfen. Daher überlege ich nun, ob es Sinn macht, die Box akustisch mit Dämmaterial zu bedämpfen, elektrisch mit einem (wenn möglich schaltbarem) passiven Dämpfungsglied oder am besten gar nicht. Irgendwelche Tipps ?
Ich habe mir gerade eine 115MH mit ein..em 700W RMS 15er B&C mit 88mm Schwingspule von Hans bauen lassen.
115MH mit einem 700W RMS 15er B&C mit 88mm Schwingspule
Ist das jetzt eine Art HR Deluxe, oder wie darf man das verstehen?
Mit Sicherheit!Ich habe mir gerade eine 115MH mit einem 700W RMS 15er B&C mit 88mm Schwingspule von Hans bauen lassen.
Das ist ein Hammer 15er Speaker, der alles was ich bisher hatte in den Schatten stellt.
Ein böser, sehr linearer, extrem mächtiger Speaker. (war auch nicht ganz billig..)
Wir sind noch bei der Feinabstimmung der Box.
Wenn sie ganz fertig ist, schreibe ich ein Review dieser Box und werde vermutlich die eine oder andere GAS Attacke hier auslösen.