Ist das jetzt eine Art HR Deluxe, oder wie darf man das verstehen?
Eine HR ist es eigentlich nicht.
Eher eine 115MH Neo3 Ultra-Bang-Ooomph.......oder so.....
Buuuuummmmm,
Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das jetzt eine Art HR Deluxe, oder wie darf man das verstehen?
Die Überhöhung ist mir auch erst aufgefallen seitdem ich die 1153HR daneben als Quasi Referenz habe. Ist ja auch nicht so, daß mich die Überhöhung generell stört. Bei einigen Bässen (und vor allem akustischen Umgebungen) klingt es gut und gibt den nötigen Druck, bei anderen Gegebenheiten ist es manchmal etwas zuviel und fängt an zu dröhnen. Deswegen hätte ich es ja auch gerne variabel, am liebsten per Schalter einstellbar. Einen Deckel auf der Reflexöffnung, für den ich dann erst das Gitter abschrauben müßte, ist da nicht ganz das was mir vorschwebt ... nun ja. Ich schätze es läuft drauf hinaus, daß ich je nach geplantem Einsatz vorher entscheiden muß, welche Box ich mitnehme.wenn ich hier mal meinen Senf zugeben darf:
Ich hatte genau die Box auch mal vor ein paar Jahren.
Die von Dir beschriebene Tiefmitten Überhöhung hatte ich auch, das wird mit der Zeit sogar noch schlimmer, wenn der Speaker ca 1Jahr eingespielt ist. Da ist immer ein Ton bei ca 200hz der mich mit der Zeit ziemlich genervt hat.
Die Lösung brachte eigentlich nur ein größeres Gehäuse. Dann geht die Resonanzfrequenz des B&C nach unten, der 200hz Buckel bleibt aber, nervt aber nicht mehr so.
Das ist dieser Speaker, da kann man nix machen. Viele Spieler stört das vermutlich nicht oder ganz im Gegenteil, schätzen das sogar sehr. Ist halt auch Geschmacksache.
Ich habe vor allem die Lebendigkeit und Schnelligkeit von dem Ding sehr geschätzt.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das verschließen der Reflexlöcher hier viel bringt.
Die Box wird trockener, aber der Buckel bleibt.....
Aber: Glauben, heißt nicht wissen.
Am geschicktesten ist immer noch ein parametrischer EQ im Effektweg, die passive Lösung ist absolut unelegant.
Yesss...... das Verwirrungsstiftungsgerät... doch wenn gebändigt einfach klasse.
Das beste Equipment ist das, was man live nicht auf der Bühne hat.
Vielleicht sollte ich korrigieren: Das beste Equipment ist das, was man live nicht auf der Bühne benötigt.Ja und nein.
Buuuummmm,
Paul
Vielleicht sollte ich korrigieren: Das beste Equipment ist das, was man live nicht auf der Bühne benötigt.
hmmm. ich habe noch einen alten, aber funktionsfähigen Boss PQ-3B rum liegen. Spiele ja einmal monatlich bei der örtlich Session den Bass. Da gibt es nur ein Holzpodest als Bühne und der Raum ist ein altes Kellergewölbe. Äußerst schwierige Akusitk ... . Wie finde ich denn heraus, ob der "Line lvl" kann ?? (... Google mal nach einem Manual ...)
Er kann es nicht. 9V, 25 mA. Das wird nichts....
evtl. funktioniert es aber trotzdem.
... deine Zielsetzung war eine Lösung über die Box, da dir dein DI-Sound gefällt und nichtAber, wie gesagt ...
plopp ... jawoisserdenn ? ...
nun ja... er hat ja zwei Ports und Hans meinte zum Testen mal einen verschließen.
Die Idee mit der abgetrennte Schwimmnudel von Ochsenblut ist auch ganz clever.