f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Den kenn ich nicht...(hab ihn noch nie angespielt).Also nicht unbedingt mit dem Mesa Walkabout?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den kenn ich nicht...(hab ihn noch nie angespielt).Also nicht unbedingt mit dem Mesa Walkabout?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ape_(Kleintransporter)dafür fahre ich ein italienisches Auto (dessen Name mit A anfängt) - gilt das auch?
Wenn es so ein italienisches Automobil ist dessen Name definitiv mit A anfängt obwohl als Untermieter bei F..T zu Hause... könnte man das evtl. gelten lassen.dafür fahre ich ein italienisches Auto (dessen Name mit A anfängt) - gilt das auch?
Bin Euch noch ein Foto schuldig:
Das wirkt sich dann auch auf den DI-Sound bzw. Preampsound aus. Den möchte ich eigentlich nicht verändern. Am liebsten wäre mir eigentlich eine schaltbare, passive Filterlösung direkt in der Box.Wäre evtl. der NE_04 von @lazarus_04 als NE-01 Clone was für den Job ?
Wie man es von Hansens Boxen gewohnt ist: detailliert in den Mitten und Höhen, wuchtig in den Bässen ...@TomW wie klingt sie denn mit dem Geilen Krüger?
Ja, fängt mit A an und ist Untermieter bei F..T - aber kein AbarthWenn es so ein italienisches Automobil ist dessen Name definitiv mit A anfängt obwohl als Untermieter bei F..T zu Hause... könnte man das evtl. gelten lassen.
Klein, aber oho und optimal für Proben ... für Gigs reicht er nicht ganz, aber dafür habe ich den MB 500 ...Der Amp sieht ja niedlich aus!
Bei der FMC1156 sind das zwei Ports. Die liegen einerseits hinter dem Frontgitter und sind andererseits auch größer als ein Tennisball. Für mich daher keine praktikable Lösung. Ausserdem wäre mir ein schaltbares Filter einfach lieber, weil ich dann je nach Raumakustik schnell umschalten kann. Und darum geht es mir eigentlich; Anpassung an die jeweilige Raumakustik. Der Preamp/DI-Sound ist perfekt, daran will ich eigentlich nichts ändern. In einigen Räumen gibt es eben nur Probleme mit dem Sound aus der Box. Und da hätte ich gerne so eine Umschaltmöglichkeit.Auf die Gefahr hin, dass gelacht wird, aber hast du schon mal versucht einfach den/die BR Port/s dicht zu setzen
bevor du die Gans vom Hans mit Dämmfüllung stopfst ?
Was ich noch mag ist das etwas präsentere Mittenbild im Vergleich zur 110er mit Siccas. Dadurch klingt die Box sehr laut und ortbar. Gerade wenn es lauter wird blüht diese Box erst so richtig auf. Mich würde es mal enorm reizen einen V4B oder einen Weber darauf zu stellen. Dieses Bedürfnis hab ich bei den 110er Neos jetzt gar nicht.Wie man es von Hansens Boxen gewohnt ist: detailliert in den Mitten und Höhen, wuchtig in den Bässen ...
Ich glaube mit so einem Deckel auf dem Reflexrohr erzeugt man dann eine recht träge passive Mebran. Die Luft im Reflexrohr schwingt weiterhin in der Abstimmfrequenz, der Deckel dämpft jedoch die Lautstärke.Die Gummistöpsel gibts beim Thoman und heißen "feedbackbuster" gibts von Thomann selber und Planet Waves ( der ist etwas wertiger ) letztere nehme ich auch her.
Sorry, dass ich mich traue eine eigene Meinung zu äußern.Kann die Eule auch alleine nach Athen fliegen ?
Es gibt kein Problem - alles ist gut und wird immer besser. Ich wollte nur ergänzen, dass ein gedeckeltes Reflexrohr anders klingt als ein ausgefülltes, sofern es nicht winzige Dimensionen besitzt. Warum so dünnhäutig? Es kann doch jeder selbst leicht ausprobieren, ob er einen Unterschied hört und was für ihn die bessere Lösung ist?Die Luft kann nur Schwingen wenn sie sich bewegen kann, sie wird aber nur gestaucht.
Wenn ich einfach ein Rohr in die Box schmeiße und drin liegen lasse bewirkt das auch nichts relevantes.
Der Deckel ist nach innen gewölbt und damit superstabil, das einzige was da druchkommt sind ein paar Mitten die aber durch das Gummimaterial wiederum abgedämpft werden. Ich versteht das Problem nicht. Wir spielen in Lautstärken wo fast jeder von uns einen Gehörschutz braucht und die Snare vom Drummer mitbrazzelt wie die Sau und dann sollen die Soundanteile von einem verschlossenem Reflexrohr irgendwas bewirken