FMC Infos

Na klar kostet 28% Aufschlag zur Filzvariante, da die Bretter geschliffen werden müssen.:evil:
Sorry konnte nicht wiederstehen, war nur ein Scherz. :II..........[¦)]
[¦)] ... hab ne Filzallergie, vielleicht kann ich das bei der KK geltend machen :D

edith: ne ernsthaft, ich kann Filzboxen nicht ausstehen, mich hat mein beflockte Hughes & Kettner genervt und mein EDEN 2x10 befilzt ebenso. Aber fast 300 Euro Aufpreis (auch wenns handwerklich noch so top ist) für eine Nichtfilzbox ist mir zu heftig. Deswegen die Frage. Ich würde Sie mir dann ganz grob PA Verleihmässig mit Strukturlack bepinseln oder mir sonst was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Calo,

das kann man schon. Das Holz ist sehr hell und von daher kommen Farben auch sehr schön zur Geltung.
Nachteil ist dass Pappelholz sehr weich ist und man auch mit dem Daumennagel problemlos Kratzer reinmachen kann.
Dazu sieht man natürlich auch die Verarbeitung des Holzes mit Stauchnägeln und Schrauben. Das machen Filz und Tolex natürlich unsichtbar.

Wir können auch gerne ein optisch etwas schöneres Holzgehäuse bauen, das braucht aber mehr Zeit als ein Filzgehäuse. Das würde tatsächlich einen Aufpreis bedeuten. Wenn Dir die Bearbeitungsspuren nichts ausmachen und Du die selber zuspachtelst vor dem Lackieren dann wird es etwas billiger weil dann die Zeit fürs Überziehen mit dem Filz und das Material wegfallen.

Viele Grüße,

Hans
 
Sehr gute Wahl! Mit weniger mittigen Amps ein Traum!
Mit dem Hartke HA klingt die Box genial :-)
Falls Du mich und meine "gute Wahl" meintest ;-) ... die Box soll wahlweise an einem GallienKruger MB 500 oder MB 200 bzw. einem Aguilar TH 350 laufen ... oder gibt's andere Vorschläge bzw. welche "mittigen Amps" meinst Du?

Hi Tom, die Box ist schon unterwegs! Ich schreib Dir nachher die Trackinnummer!
Danke, Hans, die Box ist gerade angekommen - wird heute Nachmittag getestet, morgen Abend darf sie mit zur Probe :bier: ...

Eine OffTopic-Frage zu einem Link auf Deiner Homepage:
Bestellt man www.coversforall.de die Hüllen dann ca 1 cm größer oder gibt man die Boxengröße an? :-/.... und warum haben die in ihrer Vorlagenliste FMC nicht aufgeführt? Frechheit :W;-)
 
Coversforall hat ein Formular/eine Zeichnung, in der die zu nehmenden Maße genau angegeben sind.
Die Hülle für meine erste Box war sehr straff, weil ich zuwenig Spiel eingerechnet habe.
Mein Tip: In Breite und Höhe jeweils 2mm auf die Gesamtabmessung dazu rechnen. Dann geht die Hülle gut drüber, schlackert aber nicht rum.
Bei der Höhe habe ich die Box ohne Füsse gemessen, so daß die Hülle nicht über den Boden schleift.
 
Falls Du mich und meine "gute Wahl" meintest ;-) ... die Box soll wahlweise an einem GallienKruger MB 500 oder MB 200
Das kann ich als sehr gute Wahl bestätigen, bei war es ein GK Fusion, bzw. jetzt. 400RB.:great:

Eine Hülle von Coversforall habe ich auch. Ich hatte die genauen Boxen-Maße angegeben und passt sehr gut. Einzig bei den Aussparungen der seitlichen Transportgriffe, habe ich etwas vermessen. :facepalm1: Aber da können die Covers.. ja nix für.
 
Hi Tom, wir haben einfach zuviel Maße und ab und zu wird auch mal was geändert. Von daher keine Vorlagen bei Coversforall.
 
...Die Hülle für meine erste Box war sehr straff, weil ich zuwenig Spiel eingerechnet habe.Mein Tip: In Breite und Höhe jeweils 2mm auf die Gesamtabmessung dazu rechnen. Dann geht die Hülle gut drüber, schlackert aber nicht rum.....
Danke, sehr guter Hinweis!

Hi Tom, wir haben einfach zuviel Maße und ab und zu wird auch mal was geändert. Von daher keine Vorlagen bei Coversforall.
Hatte ich mir fast gedacht ;-)... die Firma ist ja nicht weit weg von Dir, quasi auf halbem Weg zwischen Dir und mir ...

Mit den Markbass Amps klingen die Boxen meiner Meinung nicht so prall.
Kommt mir auch nicht ins Haus :bad: ;-)

Deine GK Amps passen super zu der FMC Box
Zu meinen 112er Neos passen sie ja auch :-)
 

italienisches Auto (dessen Name mit A anfängt)
upload_2016-10-25_15-38-41.png
Ape??
 
Die Markbässe klingen halt sehr nach Mischpult, was aber gerade dann ein Vorteil ist wenn man mit einem Preamp in den Eingang geht. Auch richtig gut ohne Preamp klingen die Amps für alles jazzige oder nicht rockige. Ich fand den Sound z.B. für Latin ziemlich gut. Blues und Rock klingt ohne Aufwertung durch einen Preamp eher nicht so. Wobei es da auch wieder sehr auf die Box ankommt.
 
Auch richtig gut ohne Preamp klingen die Amps für alles jazzige oder nicht rockige
Also, gerade die cleanen MB Amps sehe ich sehr oft auf Metal-Bühnen. Ich gebe zu, da ist oft noch ein Overdrive am Start, aber mit dem trockenen, direkten Markbass-Sound kommt man auch in einer Metal Kapelle gut zurecht. Bei Rock-Trios würd ich aber was anderes spielen ...
 

Zurück
Oben Unten