FMC Infos

Die müssen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, da die 3. Serie der Performerreihe seit 2,5 Jahren eingestellt ist. Also wenn das die erste Reihe war, keine Ahnung. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob Hans von der P Reihe das Konzept bis zur P3 Reihe beibehalten hat. Ich habe eine 1123 P3, aus dem Jahr 2014 und die ist linearer abgestimmt als die Pro Reihe. Das bedeutet die kannst Du fast als PA Box benutzen. Ob dies bei der der ersten Performerreihe allerdings so war, keine Ahnung.
Die Speaker der Performerreihe sind extra für FMC gelabelte und selektierte Speaker und war die sog. "Einsteigerklasse", im "Echtbetrieb merkst Du aber nichts davon, habe auch eine mit Pro Bestückung die sich gut ergänzen.
Also wenn du jetzt eine Tiefmittenfärbende Box soundlich in Richtung EV 15L suchst, dann bist Du hier natürlich falsch, das wäre dann die CL Reihe.
Also das ist das Angebot, ich besuche ratking auch heut Abend zum anspielen.
Ja ich war eh am überlegen, ob ich da die Eminences Kappas einbaue, wie die schon in meiner 2128 pro, die alte vom Flobert eingebaut sind.
Ich fänd es nur praktisch ein 4x12 Stack zu haben, das ich je nach Giggröße beliebig kombinieren kann (212er hinten, ein "Monitor" vorne usw.)
Klar das große Stack könnte ich nur über meinen Trace Elliot AH600 GP12 spielen, aber dann nutze ich endlich mal beide Endstufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist das Angebot, ich besuche ratking auch heut Abend zum anspielen.
Ja ich war eh am überlegen, ob ich da die Eminences Kappas einbaue, wie die schon in meiner 2128 pro, die alte vom Flobert eingebaut sind.
Ich fänd es nur praktisch ein 4x12 Stack zu haben, das ich je nach Giggröße beliebig kombinieren kann (212er hinten, ein "Monitor" vorne usw.)
Klar das große Stack könnte ich nur über meinen Trace Elliot AH600 GP12 spielen, aber dann nutze ich endlich mal beide Endstufen ;-)

He, he mit 4*12 kannst Du schon ordentlich Krach veranstalten. Ich habe ja auch eine P3 und eine Pro kombiniert und Hans hat mir dann eine Tipp für die Einstellung der Weichen gegeben, so dass diese sich nicht gegenseitig stören, also keine Phasenverschiebungen auftreten. Grundsätzlich passen die schon zusammen, allerdings musst Du halt ausprobieren ob es zu "Auslöschungen" kommt, da die verbauten Weichen unterschiedlich sind.

He, he mit 4*12 kannst Du schon ordentlich Krach veranstalten. Ich habe ja auch eine P3 und eine Pro kombiniert und Hans hat mir dann eine Tipp für die Einstellung der Weichen gegeben, so dass diese sich nicht gegenseitig stören, also keine Phasenverschiebungen auftreten. Grundsätzlich passen die schon zusammen, allerdings musst Du halt ausprobieren ob es zu "Auslöschungen" kommt, da die verbauten Weichen unterschiedlich sind.
Ok danke für die Hilfe :-)
Im Notfall fahre ich mein Equipment zum Hans zum Einstellen, das ist von München aus nicht weit, würde mich eh mal interessieren, war ja noch nie da.

• Like
Reaktionen: Ens
Vorsicht!
Wenn du da im Keller warst, wirst du unweigerlich gleich noch ne Box mitnehmen wollen. :D
Das glaub ich gerne, aber noch mehr Boxen brauche ich dann nicht :D :D
Ich werd ja jetzt schon für bekloppt gehalten, dass ich nur weil ich nen Käufer für meine alte Warwickbox gefunden hab, gleich was neues kaufe

• Like
Reaktionen: Ens
Ich werd ja jetzt schon für bekloppt gehalten, dass ich nur weil ich nen Käufer für meine alte Warwickbox gefunden hab, gleich was neues kaufe

Da gibt es aber keinen kausalen Zusammenhang. Von Ratking/Ecki (netter Kerl!) hatte ich Anfang des Jahres zwei 1153 Neo2 gekauft. Und das, obwohl ich meine zwei Warwicks (115, 410) noch nicht verkauft hatte.
Bei den Warwicks sind mir mehrere Käufer spontan abgesprungen oder haben sich nie mehr gemeldet...

Da gibt es aber keinen kausalen Zusammenhang. Von Ratking/Ecki (netter Kerl!) hatte ich Anfang des Jahres zwei 1153 Neo2 gekauft. Und das, obwohl ich meine zwei Warwicks (115, 410) noch nicht verkauft hatte.
Bei den Warwicks sind mir mehrere Käufer spontan abgesprungen oder haben sich nie mehr gemeldet...
Naja, ist schon sone Platzgeschichte ;-)
Ich hab ne feste Zusage für nächste Woche Montag ^^
Das hat auch 3 Monate gedauert, bis der das Geld zusammenhatte...

Ist auch mein Eindruck, hab bis jetzt ein paar Mal mit ihm geschrieben, freu mich auch den mal real zu treffen :-)

Das hat auch 3 Monate gedauert, bis der das Geld zusammenhatte...
immerhin ... ich habe es schon mehrfach in den letzten acht Jahren versucht, meine WW411 pro los zu werden ... mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass sie bei meinen Eltern auf dem Speicher als Raumdeko in der Ecke steht ...

Kann es sein, dass Warwick so einen schlechten Ruf hat, dass niemand das Zeug kaufen will? Habe jetzt nach mehr als einem halben Jahr endlich meinen neuwertigen Warwick Amp verkauft für einen wirklich kleinen Preis. Meine Markbass Box dagegen ist jetzt nach 2 Wochen weg (Jetzt muss nur noch die neue FMC mal auftauchen :D)

Stimmt! Remember this, das war die letzte Info:

Hier die erste FMC 1510 Neo2 Box. Wollte ich schon lange machen und auch nach erfolgreichem Test in die Serie mit aufnehmen. Test war erfolgreich. Die Box hat 600 Watt RMS, ist Umschaltbar zwischen 4 und 8 Ohm ( bei 8 Ohm läuft nur der 15er und ist somit als Ergänzungsbox nutzbar) ! Zusätzlich gibt es noch eine Schalterstellung wo der 10er über eine Weiche dazugeschaltet wird, die Box hat 8 Ohm nur läuft dann der 10er noch als Mittelhochtöner mit. Damit bleibt sie weiterhin kombinierbar nur dass der Obertonbereich vom 15er erweitert wird. Sie wiegt 22,5 Kg. Der 10er hat natürlich eine eigene 30 liter Kammer. Diese kann für etwas mehr Punch (dafür aber etwas weniger Bassanteil) verschlossen werden. Generell kann die Box offen und geschlossen betrieben werden. Die Box ist in etwas gleich laut wie vergleichbare 212er Boxen und auch genauso belastbar. Klanglich geht es natürlich etwas tiefer, in den Mitten unaufdringlicher aber alles sehr gut vernehmbar und dazu den Obertonsound + Zusatzdruck vom 10er. Gibts natürlich auch mit Horn.

Anhang anzeigen 99496

Kannst ja mal fragen, ob Hans auch gebrauchte Worwicked-Boxen und Amps in Zahlung nimmt... :o)

Genug jetzt!!!

Die FMC 1510 Neo2 ohne Horn liegt bei 595.- mit Horn dann bei 675.- Bestückung ist wählbar in der Regel aber Sica Neos und Ferrit.

Zurück
Oben Unten