Stimmt. Wobei ich Tolex mit Metallgitter wieder recht cool finde, so schön Stoff auch ist.Tolex und Filz passen nicht zusammen.
610UL in Tolex mit Gitter...sabber...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Wobei ich Tolex mit Metallgitter wieder recht cool finde, so schön Stoff auch ist.Tolex und Filz passen nicht zusammen.
Hallo Hans ,Boxen mit Frontrahmen werden von der Schallwand her 1cm tiefer gebaut damit der Rahmen Platz hat und die Speaker auch noch unter den Rahmen passen. Schau Dir mal das Foto von der 210er an. Ein 4 cm breiter Rahmen überdeckt die Reflexrohre, die Speaker und geht insgesamt von der Höhe her nicht rein. Bei Boxen die schon für Rahmen vorbereitet sind ist das kein Problem, da ist die Höhe ja schon da. Die 212er vom Shadoga ist so eine Box. Die 1,5 Stunden gelten für eine vorbereitete Box.
Der Fender Bassman passt doch sowieso nicht auf die Box, der ist 3 cm breiter.
Tolex und Filz passen nicht zusammen. Ich finde der kleine Fusion der auf der Box steht passt perfekt dazu.
Für den Fender würde ich mir einfach eine passende Box zulegen.
Warum nicht eine 115 EX in Fender Optik und Vertikal aufgestellt auf die 210er angepasst. Solltest du dann mal beide Boxen brauchen (was meiner Meinung nach selten wirklich sein muss) sieht es zwar Kacke aus, aber Soundmäßig müsste das ziemlich knallen...Für den Fender würde ich mir einfach eine passende Box zulegen.
Denn bleibt noch das Problem mit den unterschiedlichen Impedanzen der einzelnen Speaker in der genannten
3er Kombination (2x10 +1x15), wenn seine 2x10 8 Ohm hat was z.Z. wohl Stand der Dinge ist.
Bsp. Sind es 2 x 16 Ohm parallel, oder 2 x 4 Ohm in Reihe in der 2 x10 Box ?
Kommt denn ein 15er in 8 Ohm dazu kriegen 4 Ohmer mehr Schmatze ab und umgekehrt mit 16 Ohm weniger
als der 15er... Nimmste einen 15er mit 16 Ohm kommste auf 5,3 Ohm und 1x15 mit 4 Ohm is Quark.
...
Jo, seine Box hat 8 Ohm, aber nicht die einzelnen Speaker in der Box... dat meinte ich mit Mischbesrückung
von der ich persönlich nicht viel halte, da die denn unterschiedliche Leistungsaufnahmen haben bzw. mehr,
oder weniger Leistung abbekommen.
...
Ich mache es gerne nochmal, Quark. (Blödsinn hab ich nie gesagt.)Die 2x10 schiebt fast genau so viel Luft von der Fläche (kommt auch auf den Hub und die Gehäusekonstruktion an).. klar funktioniert die Kombi 2x10 +1x15... funktioniert sogar sehr gut... nur nicht optimal aus meiner Sicht... wat meinste warum 3 x XY, oder 6 x XY Boxen meist 5,3 Ohm haben ? Frag mal Hans von @FMC warum er die nicht gleich als 4 Ohm anbietet was ja möglich wäre bevor du was von "Blödsinn" murmelst.
Er baut auch Boxen mit Mischbestückung.@FMC
Hans,
warum bietest du 5,3 Ohm FMC Boxen an ?
@FMC
Hans,
warum bietest du 5,3 Ohm FMC Boxen an ?
Die Impedanz von 5,3 Ohm ist ein für 610er Boxen ein völlig normaler Wert und für alle Tranistortopteile geeignet! Röhrenampbesitzer stellen am Verstärker 4 Ohm ein.