FMC Infos

@FMC Hans, sag mal, bietest du nachwievor an, die Boxen als Bausatz zu verkaufen? Bzw. ohne Bezug?

Grundsätzlich bietest du das an was ich (evtl.) suche, allerdings hätte ich gerne Tolex, Stoff-Front und Metallecken, das können wir selbst machen. Tolex (so gerechtfertigt dein Preis auch sein mag) sprengt da einfach das Budget :-)

Edit: auch gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Pro2 mit der ehemaligen CL vergleichen?

M. E. nein, die Classic Reihe waren ja mehr die "Charakterboxen" vom Sound her, die für Classic Rock,etc. ausgelegt waren. Die Pro2 sind m. W. die "Nachfolger" der alten Pro Reihe. Falls Du aber eine 12er Classic Box suchst, der Hans hat noch eine im Abverkauf.

@Luxus, wie Loga schon schreibt, CL Charakter, Pro neutraler aber immer noch mit Ton im Blut!

@Bug, ja das machen wir nach wie vor. Ich hab Deine Mail schon bekommen und antworte heute oder morgen.

Eine Info am Rande. Ich hatte mir vor ca. 2,5 Jahren einen Combo Basis 1123 mit Performer 3 Bestückung bauen lassen. Ich habe die vor ein paar Monaten mit einer 112 Pro2 M Box als Zusatzbox kombiniert und das passt richtig gut. Da gibt es keine Auslöschungen, das passt gut zusammen. Die Pro2 Box ist m. E. etwas "rockiger" abgestimmt als die P 3 Box die neutraler ist.

M. E. nein, die Classic Reihe waren ja mehr die "Charakterboxen" vom Sound her, die für Classic Rock,etc. ausgelegt waren. Die Pro2 sind m. W. die "Nachfolger" der alten Pro Reihe. Falls Du aber eine 12er Classic Box suchst, der Hans hat noch eine im Abverkauf.
Die hatte ich sogar schonmal bestellt und dann aber doch ein Angebot bekommen das nochmal fast die Hälfte günstiger war... Tat mir dann Leid für Hans, aber das konnte ich natürlich nicht auschlagen.
Ich hab ja jetzt 2 1126CL und bin sehr zufrieden damit. Eine dritte anzuschaffen ist eigentlich gar nicht notwendig. Ich hab nur nach den Pros gefragt weils mich einfach interessiert hat.
Falls ich einen 2.7 Ohm Amp hätte wäre das wieder eine Option. Eigentlich hab ich aber derzeit andere Prioritäten als Boxen und Amps... Ich brauch auf Dauer n gscheiden 5-Saiter...

Hallo ,
ich habe beim Hans eine
FMC 210H Neo2 /8 Ohm Box
gekauft.Besteht die Möglichkeit die Box auf 4 Ohm umzurüsten????

Danke für die Antwort

Gruß Jole

Hallo ,
ich habe beim Hans eine
FMC 210H Neo2 /8 Ohm Box
gekauft.Besteht die Möglichkeit die Box auf 4 Ohm umzurüsten????

Danke für die Antwort

Gruß Jole

Nö, bzw. ja, wenn du beide Speaker tauschst.
Wenn du dir allerdings die selbe Box nochmal kaufst, dann hast du ein mega amtliches Live Besteck, die Neo2 sind schon echt tolle 10er! Klingen für mich voller und runder als mancher 12er von der Stange!

Hallo Jole,

wie der Herr Luxus schon schreibt, leider nur durch Speakertausch.

@alle, hier nochmal der Link zum Sonderangebot für September. Es sind noch 3 Cabinets von ehemals 6 angebotenen da und am Montag ist Schluß mit dem Angebot. Sonderaktion September: Klick!

Danke für die schnelle Info !

Ja die Box ist super und die Box 2x10h Neo benutze ich seit 1 Jahr :-) für Live Auftritte als Bassmonitor .
Ehrlich, ich will auch keine 2 Box wegen dem dem schleppen .
Ich dachte mir nur , da ich die Box seit einem Jahr benutzte und jetzt weiss ich das die Box für mich ausreicht , würde ich die Box in 4 Ohm umbauen damit evtl. Soundtechnisch ,ich mehr rausbekomme :D

Gruß Jole

Zurück
Oben Unten