FMC Infos

Haha - finde ich klasse! Muss ich dann wohl auch so tun! So wie ich mich kenne, weiss ich in spätestens einem Jahr nicht mehr, wieviel Ohm und Watt meine Box hat :o)
Multimeter auf Gleichstromwiderstand einstellen, Werte zwischen 5-8 Ohm = 8Ohm Box, 2-4Ohm = 4 Ohm Box.
Wattangaben sind erst Schall und dann Rauch...

Edit: Das ist keine 100% Methode, aber funktioniert in der Praxis.
hier wird es nochmal genauer erklärt:
https://www.bassic.de/threads/imedanz-vs-gleichstromwiderstand.14794836/

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass es auch viel auf das Signal ankommt. Wenn ich eine Rechteckswelle mit 100W in einen Lautsprecher mit 200W Belastbarkeit jage kann mir das schon den Speaker himmeln weil die Auslenkung dann brutal ist.
Hinhören ist das einzige was da hilft.
Fängt der Speaker an stark zu komprimieren und unentspannt zu klingen heißt es zurückdrehen. Gerade bei Bassreflexboxen.

Liebe Bassicer !!!!!!!!!!!

Unser aller Hans wird ja am Montag den 12.09.16 nach seinen Betriebsurlaub wieder für uns da sein.

Aus aktuellem Anlass zu meiner Person, mag ich dazu mal folgendes anmerken:
Mein erster Tag nach dem letzten Urlaub begann damit, noch auf dem Firmenparkplatz, von 5 Kollegen, 12 Probleme und Fragen an den Kopf zu kriegen, von dessen Existenz ich nicht die Spur einer Ahnung hatte, und eine Lösung und Antwort zu diesem Zeitpunkt wohl kaum hätte möglich sein können. Kurz und Gut ..so ein Verhalten fand ich zum xx(xx(xx(xx(xx(xx(!!!!!!!!!.

Anders gesagt: Lasst dem Hans mal bitte 2 Tage Zeit den "Riemen auf die Orgel zu schmeißen", seine Mails zu checken, die Post zu lesen, die Mitarbeiter neu einzuweisen (hier im speziellen "Chantalle" und "Gehäuse-Tom"):D:o)..und ruft nicht alle Montag und Dienstag an, ob auch bla bla bla dies und bla bla bla das...Nur in ganz dringenden Fällen solltet ihr vielleicht aktiv werden. Schreibt dem Hans ne Mail, wartet 1-3 Tage ab und horcht dann mal rein, wenn nix besonderes anliegt....wie gesagt eigene negative Erfahrung... sonst ist der gute Mann am Dienstag 12.00 schon wieder Urlaubsreif.

...und nein, es hat mich niemand gebeten das so mal zu verfassen, ich bin (leider) bisher noch kein FMC Kunde und kenne den Hans durch genau 1 Telefonat mit ihm.

Danke für euer Verständnis im voraus.

LG Norbert

Mein erster Tag nach dem letzten Urlaub begann damit, noch auf dem Firmenparkplatz, von 5 Kollegen, 12 Probleme und Fragen an den Kopf zu kriegen, von dessen Existenz ich nicht die Spur einer Ahnung hatte, und eine Lösung und Antwort zu diesem Zeitpunkt wohl kaum hätte möglich sein können.
Scheint irgendwie Gang und Gebe geworden zu sein. Schrecklich, sowas.:(!

bassic harmonie in aller ehren aber für mich ist das kindergarten. denke der chef weiß sich bestens allein in sein Job wieder ein zu finden. Sprechzeiten stehen ja auf der hp. scheint also schon jemand mitgedacht zu haben ;-)

+1

Hans ist selbstständig. Der wird nicht erst am Montag morgen um 8 seine Mails checken. Und seine Mitarbeiter wissen schon wie und wann sie mit ihm sprechen. Bei einer so kleinen Firma quatscht man morgens erst mal mit ner Tasse Kaffee über den Urlaub und wird nicht schon aufm Parkplatz angequatscht ;-)

Hallo liebe Gemeinde!

das mit dem Softstart ist nett gemeint, brauchts aber nicht. Bin bestens erholt und freu mich auch aufs Boxenbauen und Aufträge und aufs Bassen in meiner Band. Da ich heute schon schwitzend den Rasen gemäht habe bin ich mir der Ankunft in der Realität voll bewusst.

Auf jeden Fall wird es aber einige Zeit dauern bis ich alle Mails gelesen und beantwortet habe. Das fange ich aber auch erst am Montag an.

LG,

Hans

Zurück
Oben Unten