So. Jetzt hab ich mal ein fettes Dilemma. Fest steht : Ich möchte in absehbarer Zeit ne neue Bassbox vom Hans haben.
Aber je mehr ich mich damit beschäftige , desto unsicherer werde ich.
Eigentlich wollte ich ne 6 x 10 Neo haben. Aber mittlerweile liebäugele ich auch mit ner 4 x 12 Neo.
Ich hätte gerne trockenen, knurrigen, klaren,druckvollen , durchsetzungsfähigen Sound. Wenn das mal nicht schon ein Paradoxum ist.
Zur Zeit habe ich einen ATK 800 . Als Topteil ein Hartke HA5500. Als Boxen habe ich 2 Stück Hartke 4,5B XL.
Ob das Topteil bleibt ist unklar. Beim ATK bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher.
Aber starten möchte ich mit einer neuen Box.
Zukünftig eventuell ein Glockenklang Topteil. Aber das ist , auch finanziell, Zukunftsmusik.
Beim Bass schwebt mir etwas in Richtung Jazz Bass vor. Möglichst wenig Potis. Möglichst simple Bedienung. Mit gefällt es nicht laufend an den Reglern zu drehen , weil eventuell noch ein besserer Sound möglich ist.
Na ja, jedenfalls würden mich die Soundunterschiede zwischen einer 6 x 10 und einer 4 x 12 vom Hans interessieren. Bin zur Zeit sehr unschlüssig. Ich hoffe , dass einigermaßen rüber kommt , was mir so vorschwebt.