FMC Infos

Moin, ich stell folgende Frage auch nochmal in diesem Fred:

hat jmd. eine (FMC) 18" Box in Gang oder mal Erfahrungen damit gemacht? Es geht mir um ein Besteck mit dem auch wirklich tiefe Frequenzen hör- oder spürbar abgebildet werden. Es geht konkret um die Suboktave des tiefen A und G, die im Idealfall noch um einiges lauter sein dürfen, als mit meiner sonst ganz tollen FMC UL410 (800 Watt) und 210 Neo Deluxe (600 Watt) Kombi. Ich würde dann die 410er und die 18er kombinieren.

Herzlich, Michi

Erst letzte Woche war ein Kunde da und dem hat die 312 auch am besten gefallen.... bis zu dem Zeitpunkt wo ich die 215HR rausgezogen habe. Tja, da waren dann die Bässe der 215er und die Mitten und der Punch der 312. Was tun? Richtig! Wir haben uns auf eine Mischung geeinigt. Der bekommt jetzt eine 115/212MH in 4 Ohm. Einen HR 15er unten und oben 212 + Mitteltöner + Horn in getrennten Kammern in einem Gehäuse 102 hoch 62 breit und 41 Tief. Da freu ich mich schon drauf, das wird auch richtig fett.
Hm... sehr spannend. Wie ist das Ganze denn getrennt? Der 15er läuft nur unten mit, aber bekommen die 12er auch die vollen Bässe ab?

So, seid gestern bin ich stolzer Besitzer eine 2128 CL. Von einem sehr netten Bassicer erworben.
Die hab ich jetzt mal an meinen Eden WT300 (von Mikki) angeschossen und Loga's SR5:

upload_2016-6-25_13-38-32.jpeg

Der 15er hat 500 Watt an 8 Ohm und die beiden 12er haben zusammen 600 Watt an 8 Ohm, passt perfekt. Die beiden 12er sind in diesem Fall als ein 8 Ohm Speaker zu sehen.
Der "schwächere" Speaker gibt dann die Gesamtbelastbarkeit des Systems vor und dann kommt man auf 1000 Watt RMS. Gewicht wird so um die 35 KG sein.

Willkommen im Club, Franzos!

Der 15er hat 500 Watt an 8 Ohm und die beiden 12er haben zusammen 600 Watt an 8 Ohm, passt perfekt. Die beiden 12er sind in diesem Fall als ein 8 Ohm Speaker zu sehen.
Der "schwächere" Speaker gibt dann die Gesamtbelastbarkeit des Systems vor und dann kommt man auf 1000 Watt RMS. Gewicht wird so um die 35 KG sein.

Willkommen im Club, Franzos!
35 Kg für das Setup......cool :great:

So, seid gestern bin ich stolzer Besitzer eine 2128 CL. Von einem sehr netten Bassicer erworben.
Die hab ich jetzt mal an meinen Eden WT300 (von Mikki) angeschossen und Loga's SR5:

Anhang anzeigen 85639

na das klingt doch bestimmt saugut. Ich habe ja die Eden Navigator Vorstufe und die klingt schon sensationell. Die Box passt da auch wie die Faust aufs Auge und der Bass sowieso. Viel Sbass! :bier:

@Logabass: Danke! Und die anderen BÄsse, wie mein G&l L 2000 Tribute, mein Matt Freeman, der CLassic Vibe Jazzy und der Yamaha BB 1200s werden die Tage auch noch durchgecheckt. Aber das sollte auch 100% passen.

Also ich muss sagen: Der Hans, der kann's!!

Auch wenn ich es bereits in meinem Thread https://www.bassic.de/threads/leichte-portable-class-d-amp-12er-box-kombi-aber-welche.14855453/ gepostet habe, gehört meine kleiner Zwischenbericht zur FMC 110 Neo und 1123 Neo auch hier mit rein:

Ich habe die FMC 110 nur diverse Proben mit der Bigband durch die Gegend und Treppe hoch- und runter geschleppt.
Und muss sagen macht die Box macht sich hervorragend und passt perfekt zum GK 500 MB Fusion und dem Jazzy mit Flats.

Die FMC 1123 hat bereits sich auf kleineren Gigs sehr gut bewährt. Sie klingt halt einfach etwas erwachsener, runder, voller als mit die kleinere 110.

Die Kombi FMC 110 & 1123 mit dem GK durfte nun gestern das erste mal ran - draußen im Zelt mit der Bigband ohne PA ca 400 Leute bespielen.
Sage nur WOW - voller Sound und Volumen dass es eine wahre Freude war. :-)
Und die paar hundert Meter zum Auto ließen sich auch locker je einer Box pro Hand bewältigen.

Die Klappgriffe als Aufsteller möchte ich nicht mehr missen.

@FMC: vielen Dank für die tollen Boxen. Es war übrigens auch Klasse, dass Du mit das Schild für die 110 so mitgeben hast.
Ich habe mir da jetzt 3M-Magnetklebestreifen draufgemacht und drehe und platziere das FMC jetzt nach Bedarf.

dsc_0153-skl-jpg.85672

Ja, ist aber auch eine kräftige Ausführung. Brauchte mal klebbare Magnetfolie um ein zusätzliches schwere Küchenmesser an unserem Messerblock festzubekommen.
Der Spielkram aus dem Bastelladen und Folie für Kühlschranktüren kann man da vergessen.
Ich habe mir dann bei Conrad eine Rolle 20mm x 3mm 3M Magnetband gekauft.
Habe gerade mal nachgeschaut ist diese hier https://www.conrad.de/de/magnet-klebeband-schwarz-20-mm-x-3-m-541686.html
Damit bewegt sich weder das Messer noch das FMC-Logo und der Kleber hält in der Küche, direkt neben dem Herd seit 6 Jahren.

Edith sagt, ich hätte den kurzen Bericht besser unter "FMC Erfahrungsberichte" eingestellt - leider vorbeigeklickt. Nun lasse ich es hier stehen.

Zurück
Oben Unten