FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Dich mit der Legend BP 10er :-)
Der kleinste 18er Speaker der Welt ;-)
Hehe, yo der klingt schön fett und tief selbst im geschlossenen Gehäuse und spielt ohne Horn aber echt gut hoch. Klar keine Miller Maschine aber reicht.
Nachteil ist halt das er echt leise ist und er nen shice engen Abstrahl-winkel hat was die Höhen angeht aber für zu Hause ist das gut.

Das Video würde ich gern in meine Artistdingsbumms reinstellen.
WOW - super gerne! :D

edit: Ich frage mal bei dem (sehr netten) Fotografen nach, der uns bei ´nem gig abgelichtet hat, bei dem ich ein Foto gefunden habe. Ohne das jetzt gleich autorisieren zu können aber das hier wäre es:

FMC Bild.jpeg

Wäre das in deinem Sinne? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe, ist es vll. ein bisschen dick aufgetragen... Aber tatsächlich habe ich kein zweites gefunden, bei dem die Box besser zu sehen wäre!

Hallo, in meinem Kopf schwirrt langfristig gesehen folgendes herum:
Ich mache musik für die ich weiche Bässe mit seeeehr viel tiefgang brauche. dabei will ich aber relstiv transportabel bleiben.
Da mir Hans 112 Format gefällt. ich aber größere Cassis mag hab ich die 114 ex ins auge gefasst. Kennt die schon irgendjemand?

Für die Subbässe hatte ich überlegt eine 115 Sub im gleichen Format (natürlich höher) drunter zu stellen. Könnte das passen?
Haben ja beide 500W an 8 Ohm, sollte ja von der Leistungsverteilung her gut passen oder?

Edit: danke Ray :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Keziahj, super Foto! Schau mal ob das geht mit der Freigabe.

@eliashaugk. Ich hab erst zwei Stück an einen Kunden verkauft. Ich frag ihn mal nach einem Statement. Auch Member Kong hat zwei Stück davon. Den kannst Du auch selber mal anschreiben. Leider hört man derzeit nicht viel von Ihm hier, hat wohl viel zu tun.
Auf jeden Fall kannst Du die Sub und die 114 EX kombinieren. Das bedeutet wirklich Tiefgang ohne zuviel Mittengedöns, von daher klingt das eher weich aber schon noch mit Kontur. Leistung halten die beide richtig viel aus.

Hallo, in meinem Kopf schwirrt langfristig gesehen folgendes herum:
Ich mache musik für die ich weiche Bässe mit seeeehr viel tiefgang brauche. dabei will ich aber relstiv transportabel bleiben.
Da mir Hans 112 Format gefällt. ich aber größere Cassis mag hab ich die 114 ex ins auge gefasst. Kennt die schon irgendjemand?

Für die Subbässe hatte ich überlegt eine 115 Sub im gleichen Format (natürlich höher) drunter zu stellen. Könnte das passen?
Haben ja beide 500W an 8 Ohm, sollte ja von der Leistungsverteilung her gut passen oder?

Edit: danke Ray :bier:

Ich habe vor einiger Zeit mal bei einem besuch bei FMC einen 12er HR Prototypen angespielt. Diese Box hatte genau das was du suchst, weiche abgrundtiefe Bässe, quasi wie im Kino! :II War ein ziemlicher Hammer, diese Box.
Frag mal Hans danach....

Buuuummmmm,
Paul

Ich habe vor einiger Zeit mal bei einem besuch bei FMC einen 12er HR Prototypen angespielt. Diese Box hatte genau das was du suchst, weiche abgrundtiefe Bässe, quasi wie im Kino! :II War ein ziemlicher Hammer, diese Box.
Frag mal Hans danach....

Buuuummmmm,
Paul

... davon habe ich ein Pärchen. Die klingen sehr warm aber konkret. Mit dem Mittenboost beißen sie sich auch schön durch.

So, endlich bin ich wieder im FMC-Club angekommen.
Nachdem ich 2 Stück 112er hatte und die dann verkauft habe, weil ich nur mein Glockenklangstack behalten wollte.
Dann mich aber dazu entschieden habe meine zwei Quattros und den Heart Rock zu verkaufen...
... musste was transportables mit Eiern angeschafft werden.

Fündig wurde bei Hans und seinen 14ern.
Ich finde die Boxen richtig klasse. Schön direkt und genau richtig in den Tiefen.
Anfangs hatte ich Angst das mir der 5 Zöller für den Hochtonbereich nicht genügen würde, doch Hans hat mich eines besseren belehrt.
Obenrum vermisse ich absolut nichts.
Zwei davon sind richtig heftig, da geht einiges und das alles bei einem Gewicht von 16 kg pro Box.
Also ich bin einfach nur begeistert.

Danke Hans.

Sorry, das Bild ist nicht so dolle, da war etwas viel Sonne im Raum.

IMG_1374.JPG

Zurück
Oben Unten