Dann lass die doch in zwei Einzelgebäuse einbauen.
Die dicken Emis sind halt per se schon sackschwer (über 11 Kg pro Stück)
Oder fahr zu Hans und hör dir an welche boxen dir vom Klangbild her gut gefallen.
Würde ich gerne, aber 350 Km einfache Strecke...
Bei dir klingt es so als bräuchtest du kein prägnantes mittenbild,
Jein, Mitten schon, die 218 hat auch noch zwei 6"er mit drin, aber die 412 und die 810 haben einfach einen brutalen, harten Druck in den Tiefmitten, der ab einer gewissen Lautstärke fies auf die Ohren drückt.
aber ordentlich power, und low End. Da sollte man sicher auch die 115 HP mit einbeziehen.
Genau. Bei uns schiebt der Bass deutlich unter den Gitarren für den fetten Ooohmph, ein paar Mitten zwischen 400 und 800 Hz noch für die Definition, Höhen brauche ich kaum noch, die gehen in den 2 Gitarrenwänden eh unter.
Daher dachte ich an eher weich abgestimmte 212 oder 210 ohne HT, evtl. noch mit 8"er und darunter etwas für den Schub.
Eigentlich tendiere ich gefühlt auch zur 118 von Hans, aber die 115 Sub liest sich auch interessant und ist etwas kleiner.
215 wäre auch nett, ist aber schon wieder relativ groß für eine einzelne Kiste, wenn es die tiefer abgestimmte sein soll.
Vielleicht eine 115M und dazu eine 115 Sub?
Oder eine 118M und eine 118?
Die 118M für kleinere Gigs (bis 150 PAX) und für größeres / OpenAir die zweite drunter?
Hust....
.... ich glaube Deine Jungs wollten Dir sagen kauf Dir 2 mal 110 UL Boxen a 7 kg und gut ist das!
..
Ich wollte schon 'ne Bassbox mitnehmen und kein Katzentransportkörbchen...