FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: operator404

ich finde der svt-3 hat von grund auf ne macke ... ich find den ne totale fehlkonstruktion ... sorry
Ich schließe mich an; echt enttäuschend, was da raus kommt.

Sehe ich genauso, da mögen 450Watt draufstehen, was da herauskommt ist aber wirklich sehr schwach...

Nein, der SVT 3 ist wirklich leise! Da macht die Box ja kaum einen Unterschied, du hättest mal zum "richtigen" vergleich deinen MarkBass an die HLF hängen müsse, das geht dann wirklich super!

naja,...das war ja nicht ziel des vergleichs. wollte nur schaun, in wie weit die kleine ANLAGE mithalten kann...

Heute ist ab 19:30 Probe angesagt!! Mal sehn, wie und ob sich die kleine gut durchsetzt...ich bin echt gespannt und werde berichten!

Hat sonst keiner was über seine neue FMC zu berichten? Die Auftragslage scheint doch recht gut zu sein. Wo sind die ganzen frisch gebackenen FMC-Quäler?!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Hat sonst keiner was über seine neue FMC zu berichten?

Nun, ich hab heute mal aus lange Weile meine Gitarre (die mit den sechs dünnen Drähten [¦)]) an meinen GK gehängt, und über meine 212 neo gespielt. Also für Metal und Rock ist sie zusammen mit dem GK absolut nicht geeignet.
Aaaaber: Wenn man Blues darüber spielt klingt sie spitze! (Vor allem mit dem Boost-Regler am Verstärker, der den Sound etwas rotziger klingen lässt.)

Zum Vergleich habe ich sie abgestöpselt und die internen 10er des GKs angeschlossen. Da war der Sound wieder völlig im Eimer. (Dünn und blass)

Also Hans, nochmals Danke für diese spitzen Box!

MIST!!! Probe ist abgesagt,...jetzt darf ich, dank meines Urlaubs, noch 2 Wochen warten, bis ich die Box in der Band testen kann... [;-)]

Hallo,

ich wollte mal um ein paar Vergleiche bitten, was Transparenz und Fundament angeht. Hatte in einem Laden mal einen GloKlang Soul an eine Box von "BS" gehängt (1x12 mit Horn) und war angetan. Alles super transparent, "aufgelöst" und trotzdem fett Druck aus dem Keller. Ein Gegenvergleich mit eine Hughes&Kettner Quantum 600 ergab, dass das sehr deutlich dem Soul anzulasten ist. Mir gefiel's mit dem Soul gar sehr. Dann stand noch eine Glockenklang Space (1x12 ohne Horn) im Raum rum und bei dieser fehlte mir die vorher wurderbar gehörte Transparenz und "Aufgelöstheit".

Nun meine Frage: Wie verhält es sich bei den FMC 1x12ern in Sachen Druck, Transparenz und Auflösung im Vergleich zu anderen Produkten? Würde eine solche Box klanglich zu nem Soul (oder Soul II) passen? Was sind Eure eigenen, persönlichen Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Juhu! Meine Box ist heute gekommen![:-)]

Die nächste Probe ist erst in 2 Wochen, der Gitarrist/Sänger ist im Urlaub. [V]
Aber heute Abend muss ich das Ding mal ganz für mich alleine im Proberaum antesten. *freu*

Erfahrungsbericht folgt.

Zitat:Original erstellt von: InTooLuS

hm, wie lange dauerts meißtens bis der Hans auf ne Mail antwortet? ^^
bei mir sind es aktuell 15 Tage. Zähler läuft noch [;-)]
hab schon gehört, dass man bei ihm mit Mail-Verkehr bisserl geduldig sein muss, weil er Beratung lieber per Telefon macht. Wäre aber aus Österreich raus dann doch ein eher teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß ich hänge ordentlich mit den Mails hinterher, sorry !
Bei mir gehts gerade ziemlich rund und der Tag müßte aktuell mal wieder 36 Stunden haben, hat er aber nicht.
Ich beantworte jede Mail bitte etwas Geduld haben.

viele Grüße,

Hans

War nicht als Kritik gemeint!
Hab das schon mitbekommen, dass es etwas dauert. Kann ich mir einer Box pro Tag auch gut vorstellen [8D]
Kein Stress (aber nicht, dass du mich jetzt mein Mail ganz hinten einreihst [;-)])

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten