FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Jetzt mal wieder zur Sache, hier...[;-)]

Im Proberaum habe ich gestern Abend erstmal meine neue FMC 212210 Performer ausgepackt. Das erste, was mir einfiel, war: Black Beauty!
Superschönes Teil!

Dann meinen GK eingestöpselt und in Ermangelung meines Precis irgendson Billo-Yamaha, der im Proberaum rumstand, für den ersten Test genommen.
Sehr schöner, runder und warmer Sound. VOLUMINÖS!
Jetzt bin ich mächtig gespannt, wie denn mein Preci über die Box klingt, wenn der Yamaha (der wirklich schlecht ist) schon so geil klingt.

Am WE weiß ich mehr.

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Hans, ich bin begeistert!!!
 
[:D][:D][:D][:D]

is ja wieder gut Leute [;-)]
Hab den Satz 3 mal umgebaut und dann hat meine imaginäre Sekretärin wohl beim Korrekturlesen geschlampt. Am Montag wird sie gefeuert [:o)]
 

Mein Urlaub is vorbei und morgen ist endlich Probe...bin mal gespannt, wie die kleine sich gegen nen Röhrencombo anner Gitte und gegen ein Drumset durchsetzt. Ich werde berichten!

 
Ich hab nicht viel Zeit, aber ich kann so viel sagen, dass die Box völlig ausreichend ist, für eine mäßig laute Rockband; obwohl (wie zu erwarten war) das Fundament fehlt...

 
bin dann wohl auch demnächst im fmc-club!

2x15er, 2x8er, neo!

optik wees ik noch nich, eher schlicht. filz, gitter, rollen... guckt wenn, dann eh nur ein schwanz hin,- ikke. fenderstyle würd mich, wenn ich bis dahin reich sein sollte, kribbeln. weisses piping wär hübsch anzusehn mit meim matamp drauf. aber wie gesagt: ein schwanz...



 
Ich hab die Standard FMC P2123 Version mit silbernen Gitter.
Bin überglücklich mit der Box. Wirklich großartig, klasse Verarbeitung, schöner Sound und der schaltbare 8"/regelbares Horn sind ne feine Sache.
Mit meiner simplen Modifikation (silbernes Gitter) passt sie gut zu meinem Gallien Krüger... hach, die sind schon nen süßen Paar.
Bild in meinem Profil.
 
Also jetzt mal ein bisschen ausführlicher:

Die Band in der ich spiele covert derzeit (noch) The Police, Mr.Big, Toto und Bands, deren Namen ich mir nicht merken kann... [;-)]
Am Mittwoch hatte ich endlich zum ersten mal die Gelegenheit meine kleine 1*10er im Bandkontext zu testen. Ich habe also meinen kleinen Markbass auf die Box gepackt und dann haben wir einfach mal probiert, wie die kleine sich bei "so lonely" schlägt. Markbass-EQ neutral, Gain und Master auf 12 Uhr und an der Box auf "Classic" geswitched; COOLST!!! Es hat zwar, wie zu erwarten war, der Tiefbass gefehlt, aber ich hatte einen tollen (tief-)mittigen und durchsetzungsstarken Rocksound,...genau was ich wollte!

Nach dem ersten Triumph habe ich meine selbst zusammengezimmerte und eher mumpfig klingende 1*15er dazu geklemmt und es war geil!! Schön satter Bass von der Dicken und rockige Mitten von der Kleinen...SEEEEEEEEHR FEIN!! Den Rest der Probe hab ich dann mit den beiden Boxen zusammen gespielt, wobei ich den Master wieder auf 10 Uhr zurück drehen musste; aus dem Metalalter sind wir ja raus... [:-P]

Und ich kann mich nur immer wiederholen: HANS, DANKE FÜR DIE DUFTE BOX!!!!!!
[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, die FMC teile interessieren mich immer mehr.

So wies aussieht sehn hier die meisten Leute rein, also stell ich aml meine Frage hier.
Gibts irgned einen Bassisten in der Nähe von Aschaffenburg der ne FMC mit 10er und/oder 12er bestückung hat der mich mal testen lässt?
ich würde meine Quattro nämlich gerne mal gegen die FMC testen.
Das gewicht und der Preis der Neo Reihe von hans sprechen ja für sich, aber ohen Test..... ihr wisst ja[;-)]

Beste Grüße
 
@ Bass@setalight,

Die Quattro ist vergleichbar mit:

FMC 410 Neo mit FMC Hausmarke Neos
FMC 410 Pro mit FMC Hausmarke Speakern

Eminence Neo klingt rockiger, Performer klingt bassiger und hat etwas weniger Wirkungsgrad.

Mit 12ern kann man eine 410er eh nicht wirklich vergleichen, andere Baustelle.

Ich weiß, ohne Test ne Box kaufen ist schon recht mutig.
Darum hab ich ja das Rückgaberecht und handle das auch entsprechend locker, es wird keiner gezwungen eine Box zu behalten [;-)]
Dazu muß ich noch sagen das meine Trefferquote so bei 99 % liegt.
Von ca. 200 Teilen gehen ca. 1 - 2 Boxen im Jahr zurück, das spricht wohl dafür das so etwas durchaus sehr gut funktionieren kann.

Von daher ist es schon Interessant da man maximal die Transportkosten zahlt wenns einem nicht gefällt. Ausnahme hierbei sind extremere Customanfertigungen aber das ist bei jedem Boxenbauer so dass die mit rosarotem Plüsch Flukati bezogenen Teile nicht mehr zurückgegeben werden können.

Grüße,

Hans


 

Zurück
Oben Unten