FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Zitat:Original erstellt von: FMC

Darum hab ich ja das Rückgaberecht und handle das auch entsprechend locker, es wird keiner gezwungen eine Box zu behalten [;-)]
Dazu muß ich noch sagen das meine Trefferquote so bei 99 % liegt.
Von ca. 200 Teilen gehen ca. 1 - 2 Boxen im Jahr zurück, das spricht wohl dafür das so etwas durchaus sehr gut funktionieren kann.

Von daher ist es schon Interessant da man maximal die Transportkosten zahlt wenns einem nicht gefällt. Ausnahme hierbei sind extremere Customanfertigungen aber das ist bei jedem Boxenbauer so dass die mit rosarotem Plüsch Flukati bezogenen Teile nicht mehr zurückgegeben werden können.

Hallo Hans,

das kann ich voll unterschreiben! Vielen Dank für die super entgegenkommende Abwicklung.

Viele Grüße
Andi

Zitat:Original erstellt von: Quox

Ich hab die Standard FMC P2123 Version mit silbernen Gitter.
Bin überglücklich mit der Box. Wirklich großartig, klasse Verarbeitung, schöner Sound und der schaltbare 8"/regelbares Horn sind ne feine Sache.
Mit meiner simplen Modifikation (silbernes Gitter) passt sie gut zu meinem Gallien Krüger... hach, die sind schon nen süßen Paar.
Bild in meinem Profil.
Und wieder einer, der gemerkt hat, daß der 400er GK völlig ausreicht [¦)]. Willkommen im Club!

Gruß, Jerry

@Bass@SetAlight diese Box willst du dann nicht mehr hergeben ;-)
@Jerry Fretless ich liebe diesen Amp inzwischen sehr. Power reicht und Sound passt einfach

Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Gibts irgned einen Bassisten in der Nähe von Aschaffenburg der ne FMC mit 10er (...) bestückung hat der mich mal testen lässt?

Ja, ICH!! Ich wohne in Dieburg...

hmmmm so langsam tendiere ich auch zu einer fmc box [8D]
hab mir grad den ebs fafner bestellt... allerdings noch keine box. das geld dafür ist eher erst nächsten monat da [:-)]
wollte mir dann eigentlich die 410er bzw 610er proline holen. perfekt wäre 410er und 115er. aber die vorstellung, 1000€ für eine box auszugeben, schmerzt doch sehr.
würd auch so gerne mal eine fmc testen, aber hier oben im norden hab ich noch nie eine gesehen. die ganze begeisterung hier im forum spricht aber
für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Wargos

hab mir grad den ebs fafner bestellt...
wollte mir dann eigentlich die 410er bzw 610er proline holen. perfekt wäre 410er und 115er. aber die vorstellung, 1000€ für eine box auszugeben, schmerzt doch sehr.

Ich habe das 650er EBS-Topp mit 2x10"+4x10" EBS Proline Boxen, also vom Sound her nahe an der 610er dran, und bin mit dem Set super zufrieden. Die Boxen sind sehr sehr gut - und teuer, stimmt. Übrigens, die Boxen haben so viel Tiefenwumms, dass Du wahrscheinlich keine 15" brauchst. Außer Du willst natürlich den 15"-Sound haben.

Zum Ausprobieren: Der Hans hat ja auch geschrieben, dass er die Boxen zurück nimmt, wenn es keine zu exotische Variante ist. Und wenn Du, wie alle anderen, dann eh zufrieden ist, behältst se gleich [;-)]

ok,

hat einer von Euch mal eine FMC 412 Neo L angespielt?
Wie groß ist denn das Ding, wenn man es so klein wie möglich hält?

Gestern und vorgestern hatte ich nun endlich die ersten beiden Proben mit der neuen Box.

Also erstmal den SansAmp ausgeknippst und zum Testen den Preci pur in meinen GK-Amp gespielt.
Nach nem bißchen rumschrauben am Amp: Ups! Was für ein geiler Rocksound. In den letzten Posts von mir hab ich dem GK echt unrecht getan. Der kann ja richtig gut klingen.
Mit dem Boost-Poti (der bei der alten GK-Box kaum Wirkung zeigte) hab ich die richtige Dosis Rotz in den Sound bekommen. Den SansAmp hab ich beide Proben nicht angemacht.

Die Box klingt enorm straff und saftig, auch bei aufgedrehtem Boost verschwimmt nix.
Ich denke, für die Slapperfraktion hier wäre die Kombi 2x12+2x10 aus der Performer-Reihe nicht so prickelnd. Für Rocker und Punker, die auch gerne mal ein bißchen angezerrt spielen, ist die Box genial.

Nochmal Danke, Hans!

Hallo,

kleiner als 100 h / 60 b / 40 t kann man eine 412 nicht mehr bauen, sonst muß ich die 12er auseinanderschneiden. Alternativ aber im Grunde dasselbe in Grün ist 70 x 70 x 40 dann etwas kompakter.

In absehbarer Zeit gibts die 412er Neo auch in 4 Ohm, die ist in 8 Ohm schon richtig laut, aber in 4 Ohm würde ich mir ein Suspensorium anschnallen, sonst fliegen Dir die Eier weg [:D]
Es wird auch hier wieder eine rockige und eine eher cleane Variante geben. Normalerweise reicht die 8 Ohm Version + einem 350 Watt Topteil schon völlig aus um richtig Alarm zu machen.

Die Box vom Rob Rock ist schon auf eher auf rockige Sounds ausgelegt.
Für Slappgeschichten geht sie natürlich auch, aber da würde ich nicht vorzugsweise nen Preci hinhängen ( wobei das schon auch geil sein kann, ist halt wie immer Geschmackssache ).
Wenn man da nen Aktivbass dranhängt und etwas an der Klangregelung dreht ist die Box sicher auch fürs Slappen ok. für spezifische Slapper würd ich sie etwas abändern.

Grüße,

Hans

Hallo,

als FMC-Boxen-Spieler kann ich es nicht lassen:

aber in 4 Ohm würde ich mir ein Suspensorium anschnallen, sonst fliegen Dir die Eier weg [:D]

Hauptsache, die Box hat Eier! Und so ne 8-Ohm-Massage vor der Box ist doch immer wieder angenehm [:II]

Gruß Roni

Hallo,

In absehbarer Zeit gibts die 412er Neo auch in 4 Ohm, die ist in 8 Ohm schon richtig laut, aber in 4 Ohm würde ich mir ein Suspensorium anschnallen, sonst fliegen Dir die Eier weg [:D]
Es wird auch hier wieder eine rockige und eine eher cleane Variante geben.

Sach bescheid wenn es soweit ist. Hört sich sehr interessant an....

Hey Hans!!!
Wäre es nicht eine tolle Idee beim Kauf der 412er mit 4Ohm ein Suspensorium dazuzulegen????
Gerade als Absicherung des Herstellers dem Kunden gegenüber, so nach dem Motte: "Das Poppen in der Mikrowelle ist verboten!"
Grüsse!!!
Nils

Zitat:Original erstellt von: Basic5

Hey Hans!!!
Wäre es nicht eine tolle Idee beim Kauf der 412er mit 4Ohm ein Suspensorium dazuzulegen????
Gerade als Absicherung des Herstellers dem Kunden gegenüber, so nach dem Motte: "Das Poppen in der Mikrowelle ist verboten!"
Grüsse!!!
Nils

Weichei!!!![:D]

Zurück
Oben Unten