FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hallo,

@ Mr Goldfish, was kann denn nach Boxenbauen und Musikerdasein noch schöneres kommen ? Ich wüßte keinen Job den ich aktuell lieber machen würde, vielleicht noch Basser bei nem großen Reggaeact, das wars aber dann auch. Der Stefan macht sowieso nur Sachen die ihm Spass machen, er hat auch noch ne kleine Wasserpfeifenkneipe !

Auch das kleine umherirrende Jakobswegschäflein Stefan wird seinen weg wieder in die heiligen Boxenhallen von FMC finden und dort zu seiner Bestimmung als Boxenbauer zurückzukehren [:-)]
(hoffentlich, sonst hab ich echt ein Problem !)

Danke für den Babybasslink, meine Herren das ist wieder so eine Sorte Basser wo ich nicht weiß wo die vielen Töne herkommen und dabei bilde ich mir ein selber schon viele Töne spielen zu können [;-)]
auf Youtube findet man von dem Mann noch viel wildere Sachen, unglaublich.
Mit solidem Bassfundament hat das zwar nichts mehr zu tun, aber ich finds trotzdem schön so einem mal auf die Finger zu schauen.

Grüße,

Hans

Hey! Ich hab gestern bei einer wirklich lauten band vorgespielt; im gepäck hatte ich meinen LM250, meine warwick 2*10er (mit emminence-speakern drinnen) und meine kleine fmc110neo. Resultat: mein sound hat sich schön durchgebissen und geknurrt wie ein großer!! und wenn ich direkt vor der kleinen 1*10er gestanden habe, hat mein hemd geflattert... Hans, du hast mich glücklich gemacht!!! [^]

hey, das klingt gut. bin jetzt schon völlig heiß darauf! ich brauch wird zeit, dass die feiertage reinkommen.
hans bekommt seinen nachwuchs und ich arbeite in der zeit für meinen boxennachwuchs [:D]

ich bin immernoch am überlegen, wie mein zuwachs aussehen soll... hans hatte mir 410+210 empfohlen. ich hab eigentlich auch die meiste
zeit immer mit zehnern gespielt, bin aber immer noch sehr neugierig auf die 12er. konnte leider noch nie eine 12er von hans testen.
hans meinte zu mir, die 410er würde eine 212 niederbrüllen. Zwei mal 212 würde natürlich auch gehen, aber da würde mir die flexibilität von
der allgemeinen variante große box plus kleine box fehlen.
ich glaube, mir würde beides gefallen. so lange die substanz gut ist, bekomm ich meinen wohlfühlsound hin, aber im moment grübel ich zu viel [:D]

hmm,...ich spiele im proberaum mit der oben beschriebenen, wirklich lauten band den little mark 250 (gain 1 uhr und master 11 uhr) über meine 2*10er und (mittlerweile) einer 4*10er ashdown (jeweils 8 ohm) und habe keine probleme mich gut durchzusetzen.

aber wie gesagt, gings ja auch mit 3*10, statt der aktuellen 6*10.

Als Neu-FMCler schließe ich mich dem Thema doch mal an.

Ich habe von Hans meine 210P mit etwas geändertem Gehäuse bekommen und kann die Meinungen nur bestätigen! Ich bin von dem Teil absolut begeistert. Egal ob in der Kombination mit meiner 15" oder Standalone machen die zwei 10" ihre Sache wirklich gut. Klanglich genau das was ich erwartet habe. In puncto Verarbeitung kann man auch wirklich nicht meckern alles Top verarbeitet! Neulich bei Musik Schmidt habe ich mir mal ein paar Boxen von "den namenhaften Herstellern" angesehen und die Fallen dagegen schon deutlich ab.

Das "Risiko" bei Hans in blaue hinein eine Box bestellt zu haben war es wirklich wert - man kann dabei auch nur gewinnen, glaube ich.

Mein erstes Posting hier im Forum...

Hab grad bei Hans eine Performer 2x12 (ohne Horn - spiel nen Preci mit Flatwounds, da wär das überflüssig) im Format 70x53x40 bestellt, irgendwann Ende Jänner wird die wohl gebaut werden.

Die Basicline-Serie wird Hans übrigens einstellen...

Hallo Oli,

stell Doch Die Bilder mal hier ein wenn Dich das nicht stört.
Ich hab keine Ahnung wie man sowas macht.

Grüße,

Hans

ich überleg auch schon, wo man sowas machen kann..hab ich bisher noch nie gemacht, aber vielleicht hat ja einer der spezis einen tip, wo ich, ohne grosse umstände, bilder einstellen kann und verlinken?

Zurück
Oben Unten