FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

@Oli Wan: Du hattest da ein paar Seiten früher in diesem Thread so eine Idee, ich dachte der Boxenbezug wäre jetzt flauschiger [;-)] ...

Ich habe mich jetzt übrigens endlich nach guter Zurede meiner Frau - die wahrscheinlich heute ein Sopransaxophon kauft und wohl so ihr Gewissen beruhigen muss - zum Kauf einer FMC-Box entschlossen und Hans eine Auftragsmail geschickt. Es wird eine FMC 128 Neo L - die genauen Spezifikationen müssen noch geklärt werden. Ich stell mir Eminence Speaker mit Character Switch vor. Beim Horn hab ich keine Ahnung, wo da die Unterschiede zwischen Eminence und EBS sind und überlasse Hans die Entscheidung. Schön wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen 4 und 8 Ohm, Kippbarkeit als Monitor und ein passendes Rackcase.
Ansonsten hab ich v.a. beim Gehäusebezug besondere Wünsche zur Farbe geäußert und bin gespannt, was draus wird. Und nun heißt es, sich in Geduld üben [8D]

Zitat:Original erstellt von: RomanS
Die Basicline-Serie wird Hans übrigens einstellen...
warum?
bin auch schon am überlegen mir eine 2x12er zuzulegen, aber das doofe ist, dass ich jetzt akut eine brauche....

Hallo Maggy,

ich hab gerade ein gebrauchte Bassicline Box hier mit 212 + schaltbarem 8" fertiggemacht, die steht zum Verkauf.
Gehäuse ist leicht gebraucht aber voll Ok. Speaker und Elektronik sind komplett neu ! Hat 8 Ohm an 500 Watt, innenleben ist gleichwertig mit
der Performer Serie, runde Gitter ( gegen etwas Aufpreis auch mit durchgehendem erhältlich )
Die Box geht sehr günstig raus. Bei Interesse bitte Mail an mich.

eine Dazu passende 15er gibts auch noch.

Fullstack - Low Price !

Grüße,

Hans

PS: Die Basicline fliegt demnächst raus weil die Nachfrage nach höherwertigen Teile einfach größer ist. Evtl. werde ich die Basicline etwas Aufwerten, mal sehen.

Hallo,

hier mal der Frequenzgang der 410 Neo vom Oliwan, die geht auch im kleinen Gehäuse schon bei 45 Hz los ! Wenn ihm die Box mit dem Akustikbass dann evtl zu tiefbassig ist kann er die rückwärtigen Öfnungen leicht verschließen und hat keine Rückkopplungsprobleme im Tiefbassbereich, was ja gern mal mit akustischen Instrumenten passiert.
Ich hoffe mal das der Link funktioniert.

http://s3b.directupload.net/file/d/1615/xxirv2g6_jpg.htm

Die gelbe Linie ist der Gesamtfrequenzgang die Box geht sehr linear von 45 Hz bis 20 Khz. Bei zugeregeltem Horn ( violette Linie ) hat die Box immer noch schöne Höhen bis fast 5 Khz, was einen sehr geilen Obertonreichen 10er Sound bringt. Wenn man die Bassreflexöffnungen zumacht geht die Box so bei 65-70 Hz los.

Ich hoffe mal das die Messung einigermaßen nachvollziehbar ist !

Grüße,

Hans

sind nachvollziehbar..[:D]
sieht sehr gut aus, gleichmässig, das dürfte für die sehr neutrale wiedergabe sprechen, die ich mir gewünscht habe!
nach meiner bescheidenen meinung ist der interessante bereich für bass zwischen 80hz und 5khz, das passt also sehr gut!
sieht so aus, als hättest du in jeder hinsicht ganze arbeit geliefert, sowohl technisch als auch vom styling, ich freu mich schon sehr! [:-P]

Gibt es jemanden in der Nähe von Gießen (evtl. auch FfM) und Umgebung), bei dem ich Mitte Dezember eine von Hans hergestelle 2x15er oder 2x12er testen kann?

Gruß

Edith sagt noch, dass sie natürlich auch nichts gegen eine 4x12er einzuwenden hätte! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
@Basscopalypse, wenn der Hans es bis dahin schafft, kannst du in Frankfurt-Höchst vorbeikommen. Da sollte dann eine 215 + 28 stehen.
Schaffts der Hans?[¦)][:D]

Zitat:Original erstellt von: daramp

@Basscopalypse, wenn der Hans es bis dahin schafft, kannst du in Frankfurt-Höchst vorbeikommen. Da sollte dann eine 215 + 28 stehen.
Schaffts der Hans?[¦)][:D]

Cool! [:D][;-)][8D]
Komme gerne auf dein Angebot zurück und melde mich dann nochmal. Wenns länger dauern sollte, isses auch egal, hauptsache net vorher...ich meine natürlich meinetwegen! [;-)]

Gruß

@Oli Wan:

Du wirst höchst zufrieden sein mit deiner Box, ich durfte sie mir am letzten Do. anschauen.
Als ich in meinem Urlaub mal bei Hans angehalten habe.

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Gibt es jemanden in der Nähe von Gießen (evtl. auch FfM) und Umgebung), bei dem ich Mitte Dezember eine von Hans hergestelle 2x15er oder 2x12er testen kann?

Gruß

Edith sagt noch, dass sie natürlich auch nichts gegen eine 4x12er einzuwenden hätte! [:D]

Also ich kann Dir in Gießen eine 2x10 er zum testen anbieten, wenn Du Bock hast meld Dich per PM.

Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo Maggy,

ich hab gerade ein gebrauchte Bassicline Box hier mit 212 + schaltbarem 8" fertiggemacht, die steht zum Verkauf.
Gehäuse ist leicht gebraucht aber voll Ok. Speaker und Elektronik sind komplett neu ! Hat 8 Ohm an 500 Watt, innenleben ist gleichwertig mit
der Performer Serie, runde Gitter ( gegen etwas Aufpreis auch mit durchgehendem erhältlich )
Die Box geht sehr günstig raus. Bei Interesse bitte Mail an mich.

eine Dazu passende 15er gibts auch noch.

Fullstack - Low Price !

Grüße,

Hans

PS: Die Basicline fliegt demnächst raus weil die Nachfrage nach höherwertigen Teile einfach größer ist. Evtl. werde ich die Basicline etwas Aufwerten, mal sehen.
hey hans. mail ist raus.

ich dachte nur, dass die basicline eine gute alternative für einsteiger sind, aber wenn die verkaufszahlen nicht stimmen....

wo wir schon dabei sind: [:-)]
gibt es irgendjemanden im norddeutschen raum, der eine fmc hat, die ich mal hören könnte? würd auch so gerne mal eine in aktion hören.

Kinners, ich brauch hilfe! Also, ich hab dem Hans schon geschrieben, aber andere Meinungen sind mir auch wllkommen.
Ich hab vor mir noch ne nette kleine Box bauen zu lassen; ich will meine 11o neo ergänzen, bin jetzt aber am überlegen, ob ich ne 11oer oder ne 112er zu nehmen und dann jeweils entweder solo, mit 5"er oder mit 8"er(nur bei der 112er).
was denkt ihr, womit bin ich da am besten dran?
bzw. hat jmd. von euch erfahrungen mit der kombination von neo und normalo speakern in kombination?

Zurück
Oben Unten