FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

wow, die mywatt-optik sieht auch richtig gut aus....passt wie die faust auf´s auge.

FMC bietet auch vom design her für jeden geschmack etwas.
kenne keinen anderen hersteller, der solche vielfalt anbietet.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

wow, die mywatt-optik sieht auch richtig gut aus....passt wie die faust auf´s auge.

Und, das weißt Du sicher, auch vom Sound und von der Leistung her sind Mywatt und FMC-Boxen wie füreinander geschaffen...
Ursprünglich hatte ich "normale" Prolines. Bestellt hatte ich sie, als ich noch nicht wußte, daß ich mir nen Mywatt kaufen würde. Ich habe mir dann vom Hans neue Boxen bauen lassen, die Speaker behalten und letztendlich auf das Horn verzichtet. Jegliche Entscheidung habe ich keinen Tag bereut!

Roni

Hallo,

die kleine Fenderbox hat mächtig Bumms !
Abmessungen sind 30 breit 30 tief und 40 hoch.
Der Schalter hinten macht 3 Sounds sofort abrufbereit.
1. Tiefmittiger nicht so höhenreicher Sound.
2. Ampegsound eher etwas aggressiv obenrum.
3. Funksound mit spritzigen Höhen ( hierbei wird das Horn in der jeweiligen Lautstärkeeinstellung aktiv ).

Ich hoffe das der El Rabino damit zufrieden ist. Ich denke mehr Sound ist aus so einer kleinen Box gar nicht mehr möglich.

Grüße,

Hans

Ich weiß weder was sie wiegt, noch was die für nen Emi drinnen hat, ich weiß nur, dass die heute morgen mit der Post kam, als ich nicht da war und jetzt liegt die in der Wohnung von dem Typ, der unter mir wohnt; und der Arsch ist auch erst morgen wieder da!!! Scheiße da...

Also gut: Hans, was wiegt die kleine und was hat sie für nen Speaker?

Und in Natura sieht sie noch viel schärfer aus!!

Ich hatte zwar nocht nicht wirklich die Gelegenheit die Box ausgiebig zu testen, aber ich weiß jetzt schon, dass die Box in Zimmerlautstärke OK klingt. Wenn man dann jedoch am Markbass Gain auf 12 und den Master auf 9 Uhr stellt, tritt einem die Box in die Weichteile... GENIAL!!! Vor allem die Einstellung am C-Switch, die Hans "Classic" genannt hat knurrt und röhrt wie verrückt!! Übrigens der Sound den ich früher immer haben wollte, als ich noch Metal gespielt hab...
Und die Optik ist natürlich auch noch ein netter Bonus: http://s2.directupload.net/file/d/1545/zpgtt5gj_jpg.htm [:-)]
Wenn ich demnächst mal wieder mit der Band gespielt hab, dann erzähl ich mal, wie die Box sich geschlagen hat...
Übrigens ist sie auch gewichtsmäßig eine Offenbarung!! Ich wollte sie aus der Versandkiste wuchten und bin richtig erschrocken, als sie mir förmlich entgegengeflogen ist... [:D]
...EIN TRAUM!!!

Hallo,

in der 110er Fenderino ist ein Deltalight 10er verbaut. Ich hab vergessen sie zu wiegen, gehe aber auch von max 9 Kg aus.

Mit dem Oli Wan bau ich jetzt auch ein richtig geiles Teil, da freu ich mich schon drauf. Wird zwar etwas komplex aber dafür auch echt was besonderes.

Grüße,

Hans

Bin echt glücklich mit der Box!! Hab gestern im Musikladen meines Vertrauens damit angegeben.

Preci - Little Mark 250 (Gain 12 Uhr und Master 9 Uhr) - FMC 110Neo

gegen

Preci - Ampeg SVT-3pro (Gain 3 Uhr und Master 3 Uhr) - Ampeg SVT 410HLF

...ratet mal wer lauter und (da war ich extrem überrascht) rockiger war!! DIE WINZANLAGE!!! Übrigens finde ich, dass der Markbass ganzschön mopsig auf der FMC aussieht... [;-)]

Haste echt ganze Arbeit geleistet, Hans!! Nur schade, dass der C-Switch wohl nie wieder die Einstellung "Classic" verlassen wird...

[:O!][:O!][:O!]

wie ?! Ampeg gegen FMC & Markbass? Die Ampeganlage föhnt doch aber sicher die anderen Teile weg wenns zur Sache geht, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Der Wirkungsgrad der kleinen Anlage ist sicher sehr gut. Aber die Membranfläche und der dicke Ringkerntrafo von der Ampeganlage sollten da schon ordentlich dicken Sound auffahren.
Was ich mir aber gut vorstellen kann sind die verwunderten Blicken wenn man die Größe der Box und des Amps sieht und dann hört was da rauskommen kann.
Ich hoffe die Classicstellung frisst sich nicht fest bei Dir [;-)] Ich finde den funkigen Sound auch sehr gelungen.

Grüße,

Hans

Zurück
Oben Unten