FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

@ Frnak: sind wir gerne

Wie baut man eigentlich solche Halogenlimiter ?
währ interessant für den 6er weil ich angst habe das ich mir den aus versehen mit nem feat-back schrotte

mist, jetzt muß ich den hans doch nötigen, mir eine rote lichtorgel in die 412 einzubauen...

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Da der heilige Hans nämlich ein richtiger Fuchs ist, hat er zum Schutz des Hochtöners eine Sofitenlampe eingebaut. Bevor der HT also zuviel Pegel abbekommt (zB durch das slappen) wird der Wiederstand dadurch erhöht, dass die Lampe anfängt zu leuchten, bzw brennt diese erst durch, bevor der HT Schaden nehmen kann. Tief beeindruckt vom Können des heiligen Hans huldigte die Bass Gemeinde seine Boxen noch mehr und alle spielten glücklich und zufrieden bis sich der Abend zu Ende neigte und wieder ein tolles Bassic Treffen vorbei war.

Lieber Hans [:D]

vielen Dank dafür, dass Du so tolle Features einbaust, aber vielleicht wäre irgendwo ein Hinweis gut dass so etwas vorhanden ist, nicht dass es noch mehr Leuten passiert, dass sie Angst um ihre Boxen haben. Bzw, das Aufleuchten eben als "Warnhinweis" deuten können, dass es dem HT so langsam an den Kragen gehen könnte.(...)
Da es diese Lösung bei ernstzunehmenden Boxenherstellern schon seit Jahrzehnten als Standard auf den HT-Weichen gibt, denke ich mal, dass Hans das nicht für erwähnenswert hielt.

Selbst meine kleinen JBL Control One-Böxchen (Mitte der 80er gekauft) haben diesen Hochtonschutz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay, dann eben nichts besonderes. Trotzdem seltsam dass es quasi (fast) alle anwesenden Bassisten neu war [:D][;-)]

nö, mein gitarrist steht zwei meter vor dem roten monster. dem rauchen die ohren auch so...
ich bräuchte eher eine drehmaschine, dann könnte ich auch rauchen...

och ... unser Gitarrist hat gestern seinen Halfstack zum rauchen gebracht weil er sich mit mir angelegt hat :-)
mein amp war auf halbgas und deutlich lauter als sein 100W M halfstack
die 2x15er haben sich noch gar nicht richtig bewegt
war überrascht wie leise der M war

PS: der fight erflogte mit ohrenstöpsel

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

och ... unser Gitarrist hat gestern seinen Halfstack zum rauchen gebracht weil er sich mit mir angelegt hat :-)
mein amp war auf halbgas und deutlich lauter als sein 100W M halfstack
die 2x15er haben sich noch gar nicht richtig bewegt
war überrascht wie leise der M war

PS: der fight erflogte mit ohrenstöpsel

Die Ursache ist das Tostesteron!
Das kann auch in bestimmten Situationen: 1.TAUB
2.BLIND
3.STUMM

machen.

Manchmal schaltet es auch das Hirn aus.

[:D][:D][:D]

genau
aber nicht bei mir sondern beim Gitarristen
war auch blos ne HB 4x12er mit V.30 :-)
taub weil ohrenstöpsel :-)
blind --> bestimmt nicht bei marshall rechtsanschlag :-)

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

genau
aber nicht bei mir sondern beim Gitarristen
war auch blos ne HB 4x12er mit V.30 :-)
taub weil ohrenstöpsel :-)
blind --> bestimmt nicht bei marshall rechtsanschlag :-)

"My Amp goes to eleven!!"

Sorry Hans für OT!
Deine Boxen sind toll!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
noch nen Beitrag Bezüglich der Inlineskaterrollen: die sind absolut Kopfsteinpflastertauglich
wir haben nen Hof aus Kopfsteinpflaster (sehr grobe steine) und hatte vor kurzem keine 2. person zum ausladen --> hab das ding ca.25m über das pflaster gezogen und war nur noch begeistert ... die Federwirkung ist enorm geil fährt deutlich besser als Bluewheels auf Kopfstein

Aber immer.
Spiele halt in der andren Band 2 Stck Take Five Neo.
Ich steh absolut auf so ein Türmchen.
Deshalb jetzt ein FMC Türmchen für die 2te Band.

Glockenklang ist schon Premiumklasse!!

Aber Hans mit seinen Boxen kommt dem schon sehr nah!
Kann sogar neue Akzente setzen ..(siehe Thread 1156 von @Paulito)
Vor allen Dingen hat er eine größere Auswahl und ist um einiges preiswerter!!

Zurück
Oben Unten