sooo, ein kleiner vorgeschmack schon mal, was den singelbetrieb angeht:
in reviews wird ja immer mit superlativen rumgeheut und blumige beschreibungen wie "abrissbirne" an den start gebracht, am ende weiß aber immer noch keiner, was eigentlich geht. so nicht. das muß ein ende haben.
optik:
wir wollten custom und wir bekamen es. die front meines mywatt ist in ein rot-schwarzes tolex gewandet und nun kommt die box mit der roten wand hinter dem schwarzen gitter dazu. geil. das gesamtpaket sieht schon mal unglaublich laut aus. das rot versprüht latente aggression und auf der farbigen schallwand zeichnen sich die trichter der 12er als warnung kommender schallwellen deutlich ab.
verarbeitung:
sauber verarbeitet, alles sehr stabil und praktikabel. die rollen des sackkarrensystems müssen noch montiert werden, die passen sonst nicht in das paket. aber das sollte hinzukriegen sein. eine schöne detaillösung ist das anschlusspanel. es liegt ziemlich weit oben an der seite der rückfront. das hält kabelwege kurz, man muß sich beim anschluss nicht bücken. der 6er ist ebenso mit einem einfachen blindgriff geschaltet, keine eingewöhnung, kein rumsuchen, so sieht eine durchdachte lösung aus.
sound:
mywatt, und natürlich mein geliebter preci. der mywatt bleibt erst mal so eingestellt wie bisher.
da schaffeln wir erst mal zur eingewöhnung einen schicken blauen vor uns hin... bäääääm. holy shit, was ist das??? das gerät ist laut wie sau. und mein gemütlich vor sich hin muggelnder flachbedrahteter preci ist auf einmal ein attackwunder, was mich doch stark an die diesbezüglichen qualitäten meines jaguar erinnert. die dämlichen vergleiche a la "decke vor dem verstärker weggezogen" machen auf einmal sinn. neben dem augenscheinlichen knackbass (vielleicht brauche ich ein filzplektrum?) ist auch die ausleuchtung der frequenzen deutlich besser. besonders auf der g-saite erkenne ich weder bass noch amp wieder. dabei ist der 6er aus... ich bin schlichtweg baff. schon jetzt hab ich ein grinsen, das nicht weg will, ich groove mir mit geschlossenen augen einen ab.
da geht doch noch mehr... pick raus, klassenarbeit. am bass wird die tonblende halb aufgedreht, ein kurzer griff hinter die box, um den 6er auch auf halbe kraft zu schalten, beine schulterbreit auseinander, bass tieferhängen, tieeeeef durchatmen. "...finished with my woman 'cause she couldn't help me with my mind..." f*** ist das geil. das teil nagelt los wie rocco siffredi im hintern einer gerade volljährig gewordenen chearleaderin. die ärmste... zerre an, das haupthaar kreist. die höhen fetzen, die klöten stehen senkrecht vom körper ab.
erst mal schweß wischen. tieeeef durchatmen. pick weglegen, 6er ganz an, bass wieder vor die brust geschnallt und die höhenblende auf. "are you funky enough to be a globetrotter?" "oh jesssss, my funk-level has just increased..." die e-saite donnert und grollt wie blöd, die oktaven ballern rein, daß die ohren schmerzen. meine eier sind auf melonengröße geschwollen, die traurigen überreste meiner hose flattern im takt. kompressor an, die töne stehen im raum wie funkelnde sterne. ich hab hier echt keine fragen mehr.
am besten gefällt mir die box mit ausgeschaltetem 6er, vielleicht noch mit halber kraft. ganz ist mir zu viel.
am ende bleibet noch eine stunde freudiger kür. akkorde, slides, tretmine an, tretmine aus... das grinsen sitzt. "well i stand up next to a mountain... and i chop it down with the edge of my hand..." die schnellen hammer-on-pull-off kombis kommen in völlig neuer klarheit. das teil bringt alles rüber, unglaublich straff und ausgewogen. unten bollerts, in der mitte grollts und oben fetzs. wat fürn spaß. neulich war member skif bei mir und fand den mywatt mit meinen vergleichsweise beschissenen alten boxen nach fünf minuten schon geil. wie konnte das passieren? wenn ich den master mal testweise halb aufdrehe, herrscht ein abartiges inferno, notenblätter, plektren und bierflaschen fliegen durch den raum...
die benennung meines equipments ist irgendwie fehlerhaft. MYWAR 2000 und PRECISION BOMB trifft es besser, meine bodentreter haben eher die qualität von boden-luft-raketen... ach scheiß auf den satz am anfang. her mit superlativen und blumigem schwurbes. meine vergralung ist potenziert worden. meine träume sind übertroffen worden. ich habe mitleid mit meiner band.
preci + mywatt + FMC 412 H. mehr bass braucht kein mensch.