so nach langer Zeit mein Resümee von meiner kleinen. Ich hatte die ganze Zeit keine Band und konnte so nicht wirklich was über die kleine schreiben. Also zu meinem ersten Resümee ich hoffe ihr könnt was damit anfangen:
Die kleine hört auf den Namen Fatboy und ist eine 6 mal 12 mit Emis (welche weiß ich nicht genau da muß ich noch mal den Hans fragen das interessiert mich nämlich eigentlich nicht) und hat so ca 1200 Watt an 5,3 Ohmas.
@ Hans ich konnte die kleine noch nicht wiegen da ich die Wage aus dem Fenster geschmissen habe als ich mich das letzte mal draufgestellt hatte. Die LÜGT. Aber das ist eine andere Geschichte.
Als ich sie Abgeholt hatte habe ich zuhause erst noch einmal einen Rundumcheck durchgeführt alles im grünen Bereich. Dann mit meinem Amp (Markbass R500) und war schon begeistert von der kleinen. Auch in gemäßigten Lautstärken hat es mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sehr schöne Mitten, nicht zu harte Höhen genau so wie ich sie haben wollte. Blos ab einer gewissen Lautstärke hat alles mitgerapelt (das Klavier das Parkett der Türrahmen.... eben alles was irgendwie lose ist).
So Heute hatten wir dann mit meiner Neuen Band die erste Probe. Ich bin dann zum Haus des Gitarristen gefahren, und ich erfuhr mit Schrecken daß der Proberaum im 3. Stock ist also haben wir die ca 60 Kilo die sehr enge Treppe hinaufgeschleppt.[
]. Da merkt man ganz schön den Schwarzen Krauser. Ich habe mich schon verflucht weil ich so ein Monster unbedingt haben wollte. Zum Glück hat mir Hans von der 8 mal 12 abgeraten.
Als ich endlich alles nach oben geschleppt hatte habe ich alles wie zuhause und bei meiner Letzten Band am Amp angeschlossen. Doch Plötzlich hatte ich ein starkes Rauschen auf der Anlage gut dann habe ich mein Effektboard einfach weggelassen. Und ich muß sagen es ging die Sonne auf. Der Streß vom hochschleppen war verflogen. Dieser Sound einfach unglaublich. Diese Macht das zittern des Bodens dieser Druck. ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Gut ich hätte gleich das Volumen etwas runterregeln mußen weil eine Blumenvase von der Fensterbank gehüpft ist. Ich muß sagen so hörte ich den R500 noch nie. Richtig rollende Mitten, einen geilen Bass.für meinen Geschmack genau das richtige Maß an Höhen. In der Band setzt er sich super durch; kein mulm nix. Auch die Bandmitglieder waren sehr angetan von dem Sound. Da stellte ich mir die Frage warum eigentlich Effekte ist doch alles Müll irgendwie, und warum habe ich eigentlich nie wenigstens versucht ohne zu spielen. Aber egal jetzt habe ich immer noch das große Grinsen im Gesicht und wenn ich keine Ohren hätte würde ich bestimmt einen Kreis lachen.
Das Ding ist die absolute Rocksau die Kingt mit dem r500 einfach richtig geil( fast so geil wie über eine Ampeg Vorstufe die ich bei Hans getestet habe mal sehen evtl besorge ich mir noch so eine) Wenn ichs mit dem Blechkopf geregelt bekomme werde ich noch ein Foto hochladen.
Ach ja in den 4er Golf geht sie wenn die Sitzfläche der Rücksitzbank ausgebaut ist hinein
Ich spreche hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus auch wenn der Hans wieder auf dem Boden rumkrichen muß.
Vielen Dank an Hans da hast du etwas richtig richtig geiles zusammengezimmert
lg sandbasser