FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)


... man achte z.B. auf den Bestand beim Letzteren
 
Für einen gewerblichen Boxenbauer nicht wirklich…
Da bestellt man ja eigentlich bei Lieferanten die gleichen Sachen immer wieder nach und nicht da wo es gerade was gibt.
Neutrik produzieren immer irgendwie auf spitz und sind bei Nachlieferterminen eher pessimistisch in der Vorhersage (finde ich nicht soo schlecht, ich habe auch schon beim Schweizer Vertrieb "lieferbar in 4 Monaten" bestellt und habe dann das Zeug früher bekommen).
 
Kann sein dass die V Version noch lieferbar ist. Ich habe die NLJ2MD-H benutzt, die haben Anschlußfahnen. Ich benutze keine Platinen von daher ist die V Version unpraktisch für mich mit dem kleinen Anschlußzipfelchen.
 
Du meinst also, der hortet die, weil er sie nicht mehr geliefert bekommen wird?
Nee, das könnte ich als Endverbraucher doch auch gar nicht beurteilen.

Ich meine eher, dass das nicht nach Lieferengpass aussieht und der Preis ist ja auch recht zivil. Ich habe das lediglich als Hinweis gepostet, falls einer sich eindecken will oder noch welche sucht.

Und Neutrik z.B. listet es ja auch noch bei seinen normalen Produktübersichten. Das machen die bestimmt nicht, wenn es gar nicht mehr im Sortiment ist.
 
Kann sein dass die V Version noch lieferbar ist. Ich habe die NLJ2MD-H benutzt, die haben Anschlußfahnen. Ich benutze keine Platinen von daher ist die V Version unpraktisch für mich mit dem kleinen Anschlußzipfelchen.
Okay, das habe ich nicht beachtet. Ist natürlich ein Argument. Ist bei den Platinenversionen schon immer ein blödes Gefummel, da gebe ich Dir absolut recht
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatte letztens die Möglichkeit ne FMC 112 pro 2H zu testen und war begeistert.
Wir hatten den Hochtöner komplett runtergefahren.
Bin ja eigtl. auf der Suche nach ner
112 UL.
Haben die Ähnlichkeit miteinander?
Ich finde die 112 pro 2H auch nicht bei Hans gelistet.

LG Matze
 
Kurzes Update zum Retrobass:

Ich habe den Preamp zu meinem Namensvetter geschickt und er hat ihn für einen kleinen Betrag repariert!

Jetzt ist er mucksmäusschenstill, nur das Rauschen der Noll-3-Band-Elektronik wird verstärkt. Passiv ist alles ruhig!

Vorher rauschte er auch ohne angeschlossenen Bass ziemlich stark.

Mein Ibanez BTB475 wird stark aufgewertet, er klingt passiv schön rund und voll mit tollen Höhen und Mitten, wesentlich besser als direkt im Dynacord.

Gibt es eigentlich (ausser EMG) rauschärmere Preamps als die Noll? Die PUs sind schon recht weit raus, da ist nichts mehr zu holen.
 
Kurzes Update zum Retrobass:

Ich habe den Preamp zu meinem Namensvetter geschickt und er hat ihn für einen kleinen Betrag repariert!

Jetzt ist er mucksmäusschenstill, nur das Rauschen der Noll-3-Band-Elektronik wird verstärkt. Passiv ist alles ruhig!

Vorher rauschte er auch ohne angeschlossenen Bass ziemlich stark.

Mein Ibanez BTB475 wird stark aufgewertet, er klingt passiv schön rund und voll mit tollen Höhen und Mitten, wesentlich besser als direkt im Dynacord.

Gibt es eigentlich (ausser EMG) rauschärmere Preamps als die Noll? Die PUs sind schon recht weit raus, da ist nichts mehr zu holen.
Ich habe mit Richter gute Erfahrungen gemacht.....
 
Hatte letztens die Möglichkeit ne FMC 112 pro 2H zu testen und war begeistert.
Wir hatten den Hochtöner komplett runtergefahren.
Bin ja eigtl. auf der Suche nach ner
112 UL.
Haben die Ähnlichkeit miteinander?
Ich finde die 112 pro 2H auch nicht bei Hans gelistet.

LG Matze

Hallo Matze,

es wäre interessant welches Baujahr die Pro ist und wenn Du mir ein Foto von der Front schickst wo man den Speaker gut erkennen kann
dann kann ich Dir sagen ob die ähnlich zur Ul ist.
 
welches Baujahr die Pro
Hi Hans,
der Matze hat die 112 bei mir probiert. Ich kenne das Baujahr allerdings auch nicht, weil ich sie selbst in der Nachbarschaft gebraucht gekauft habe.
Es ist eigentlich eine Pro2, die nach Angaben des Verkäufers der späteren 112H F2 entsprochen haben soll.
Kannst du dem Matze damit helfen? Sonst kann ich noch ein Foto machen…
 

Zurück
Oben Unten