FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hoffentlich bist du kein Tierschützer, denn ich mag Tierschützer.
Mit dir Rhetorikprofessor hab ich irgendwie meine Probleme, aber vielleicht wird ja ein Platz in der Politik für dich frei.
Die reden auch den ganzen Tag, sagen aber nix;-)

Ich find das irgendwie schade....
einerseits kommen wertvolle Beiträge von @Tierschutz andererseits progimiert er sich als Troll... Ich weiss nicht was ich davon halten soll...

Back to topic: ich bin ja als dauer-gas-geschädigter bekannt hier... was mir schon länger vorschwebt wär ne 410ner in den massen dass sie auf meine glokla 112 passt.... aber iwie hab ich mich dazu noch nicht überwunden... spiel ja sowieso nur für mich alleine und zu hause...

@Tierschutz so wars nicht gemeint... ich hatte die hoffnung, dass die guten Beiträge erhalten bleiben, die mMn definiriv da sind...
Wenn das Ziel aber dennoch trollen war dann seis drum dann brauchen wir dies in dem Forum nicht...

Hat jemand von euch eine 410 im schmalen Format ähnlich wie @ATK411 s 610 und kann davon berichten?

da ich mir EIGENTLICH zuerst nen neuen Bass gönnen will, wird hier erst mal vorsondiert und geschaut ob da wer was zu sagen kann ;-)
Vielleicht wäre ja ne zweite 112 auch die bessere Lösung oder ne 210 oder ne 115 ;-) :D
Erst mal alles Optionen aufklären und dann irgendwann ma bei Hans anklopfen ;-) Ich denke ab dann is klar dass bestellt wird ;-)

Moin, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eine laufende Diskussion unterbreche, bzw. mich mit meiner Anfrage nicht durchsetzen kann:

--> Hat jmd. Erfahrung mit der 15" SUB mit dem gleichen Speaker, der in der HR Serie zum Einsatz kommt? (hier gaaanz unten: http://fmc-audio.jimdo.com/typenliste-preise-lagerware/1-x-15-boxen-1/)

Im Idealfall gleich in Niedersachsen, dann würd´ ich mit meinem Besteck mal vorbeikommen... :-)

Ich könnte wohl mal was Kräftiges (das Teil hat 500W an 8Ohm) für die tiefen Schwingungen gebrauchen, die mein OctaBass schmeisst - und dann in Kombination entweder mit meiner 210er Neo Deluxe oder der 410er Neo UL mit Hochtöner...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine 112 hast, dann würde ich hier nur mit einer 2. 112 erweitern. Alles andere kann passen muss aber nicht. Ausserdem wurde es auch schon oft geschrieben, wenn du eine andere Box verwendest, dann macht Du das Ganze nicht nur lauter, sondern du veränderst ggf. auch den Sound, was ja nicht unbedingt Sinn und Zweck des Ganzen ist.

Wenn Du eine 112 hast, dann würde ich hier nur mit einer 2. 112 erweitern. Alles andere kann passen muss aber nicht. Ausserdem wurde es auch schon oft geschrieben, wenn du eine andere Box verwendest, dann macht Du das Ganze nicht nur lauter, sondern du veränderst ggf. auch den Sound, was ja nicht unbedingt Sinn und Zweck des Ganzen ist.

Ich habe dies schon mehrfach gelesen hier, weiss aber nicht ob ergänzen oder erweitern der richtige Ausdruck ist... Und zu der GloKla könnten mehr Boxen passen wie zu ner bereits leicht färbenden Box... Es gibt hier einfach zu viele Variablen, die alle für sich ihre guten und schlechten Seiten haben :D
Der Hans dürfte dann wenn ich weiss welche 2 Optionen ich realistisch sehe oder mir vorstellen kann dann schon genau sagen ob und was Sinn macht...

Edit sagt noch: wird hier nicht anders laufen wie meine Maruszczyk-Gedankenspiele :D

@keziahj die SUB sind noch so neu, ich weiss nicht wie viele davon bereits im Umlauf sind.
Sonst schau dazu doch im FMC-Testnetzwerk hier im Forum ob da sich wer schon gemeldet hat. ;-)

Back to topic: ich bin ja als dauer-gas-geschädigter bekannt hier... was mir schon länger vorschwebt wär ne 410ner in den massen dass sie auf meine glokla 112 passt.... aber iwie hab ich mich dazu noch nicht überwunden... spiel ja sowieso nur für mich alleine und zu hause...
410 auf 112 macht irgendwie nicht so viel Sinn find ich... 210 schon eher.

weiss nicht, aber iwie hät ich eben auch gerne ne 410 ;-) ob das sinnvoll is oder nich lassen wer mal aussen vor, mein glokla-halfstack für mich alleine nur zu hause ist auch nicht sinnvoll ;-) macht aber spass :engel: die 210 war aber schon neben 2. 112 mein erster Gedanke...

Dann wäre 210 in 4 Ohm interessant gewesen. Ein 10er von Hans sind in etwa so laut wie der Space 12er und auch so belastbar.
Bei 2.7 Ohm bekommt jeder Speaker die selbe Leistung und du könntest z.B. die 900W eines Blue Rock voll ausnutzen.

ah ok, soweit hab ich noch gar nicht nachgedacht :O!
Aber generell ne 4/16 Ohm umschaltbare 210 wäre noch eine Überlegung. Also auch noch bei den 210er alleine schon verschiedene denkbare Varianten :D :zyklop:

Zurück
Oben Unten