SuperFour
Member
Nochmal aufs Wohnzimmer bezogen, wie laut muss man so ner 15er aufdrehe, damit es einigermaßen klingt ?
Bei meiner 115 Neo reicht Zimmerlautstärke dicke aus. Die klingt sowohl leise als auch laut hervorragend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal aufs Wohnzimmer bezogen, wie laut muss man so ner 15er aufdrehe, damit es einigermaßen klingt ?
Ist die Wahrscheinlichkeit, das sich eine 15er in der Band eher durchsetzt größer ? Also könnte rein theoretisch eine 1x15 in einer Rock Band ausreichen ?
In dem Fall würde ich dann eher zu einer 1x15 greifen.
Im Studio positionieren die Exschperte das Mikro nicht so gerne direkt in der Speakermitte, weil da die Höhen überbetont werden. Das Mikro sitzt meistens auf halbem Weg zwischen Speakermitte und Sicke und dann mit ca.10cm Abstand. So machen die das jedenfalls bei unseren Gitarrenfuzzis, damit auch nur bloss jedes Röcheln vom sündhaft teueren Röhrencombo aufgenommen wird. Ich selber bin da völlig pragmatisch und spiele alles nur mit ein wenig Kompressor ohne Umwege direkt über DI ein. Soundformen mache ich erst später beim Mischen.Mikrofonabstand ist immer so zwischen 50 und 80 cm sodass ich am besten alle Speaker mit draufbekomme. Das macht Sinn wenn auch alle Speaker an sind. Wenn dann nur der 15er oder 12er läuft werde ich die am besten in der Speakermitte abnehmen.
Da geb´ich SuperFour recht. Wie laut du "brauchst" hängt immer von den Gegebenheiten ab.
Ist der Drummer laut?
Probt ihr allg. kacklaut?
Was fährt der Klampfer für Geschütze auf?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir 210 oder 115 zu wenig ist.
Les Paul über eine Vox AC30. Der Drummer passt dich halt der Gitte an
grünau!!Also: am besten eine schnugeligge 12er EX für daheim und später eine zweite dazu.
Also nachdem ich eben gerade wieder eine komplette Probe mit Drums, Piano und Gitarre mit meiner 1123 genossen habe, kann ich Dir zu dieser Lösung raten. Klingt fantastisch zuhause, bereits bei moderaten Lautstärken und kann auch richtig was bewegen.1123 Neo Deluxe ? oder doch ne EX ?
Die Neos bzw Deluxe kommen nicht so hoch wie die EX Modelle, da kann aber alles getrennt regeln. Sprich MT und HT getrennt von einander.