das ist bekannt!die SVT-410 HLF Heritage mit minimal zugeschaltetem Horn hats mir richtig angetan! Die kann irgendwie auch ohne 115er.
das wird fett!Für meinen BVV3000 wirds die 610 Pro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist bekannt!die SVT-410 HLF Heritage mit minimal zugeschaltetem Horn hats mir richtig angetan! Die kann irgendwie auch ohne 115er.
das wird fett!Für meinen BVV3000 wirds die 610 Pro.
Hallo zusammen! Neu angemeldet und doch schon gut informiert durch die diversen tollen Erfahrungsberichte in diesem Thread möchte ich mich jetzt doch nochmal nach eurer Meinung informieren, bevor ich selber zum Antesten fahre:
Besteck: Thunderbird 5-Saiter bzw. bald (hoffentlich) Sandberg California VM5 und ein Orange Terror Bass 500
Musikrichtung: Post-Rock - von Soundwolken bis verzerrtem Metalsound
Klangvorstellungen: Ich spiele momentan eine alte Dynacord 1x15er - die gefällt mir vom Grundpunch mit dem Orange, aber ist mir zu träge bei schnelleren Passagen. Grundsätzlich will ich keinen HIFI-Sound, sondern gerne das knurrige Orange/Ampeg-mäßige (nicht umsonst spiele ich den Terror Bass und wenns mal was größeres wird, dann auch nur was in der Richtung).
Angespielt habe ich jetzt schon einiges, will aber aufgrund der sehr guten Rezensionen unbedingt auch mal eine FMC testen bevor ich zuschlage. Wichtigstes Fazit bisher: Die Orange waren mir zu matschig, zu undefiniert (einzig die Kombination aus 410+115 mit Horn bei der 410 an war in Ordnung), so gern ich diesen komplett orangen Turm auf der Bühne gehabt hätte - Glockenklang 410 zu "brav", linear - Mesa 410 cool - Ampeg richtig cool, die SVT-410 HLF Heritage mit minimal zugeschaltetem Horn hats mir richtig angetan! Die kann irgendwie auch ohne 115er.
Ich habe mich wie gesagt schon gut durch diesen Thread gewühlt und oft gelesen, dass ein knurriges Topteil lieber eine lineare Box haben sollte - ich persönlich hatte aber bei den bisherigen Boxentest einen ganz anderen Eindruck (meine Soundvorstellungen sind vielleicht auch anders?). Vor der Ampeg 410 HLF dachte ich an die Combo 410+115 (oder 410+118 ), aber die hat allein auch schon ganz gut gedrückt auf der Bühne. Schön wäre natürlich, wenn die finale Boxenkombination sowohl bei meinem jetzigen Thunderbird als auch beim zukünftigen Sandberg perfekt passt. Langer Rede kurzer Sinn: Ein Anspielen bei FMC, beim Hans wie ihr ihn alle beim Namen nennen dürft, ist ein Muss und da werde ich auch demnächst was ausmachen. Aber einfach aus Interesse hätte mich eure Einschätzung zu meiner Konstellation interessiert
Vielen Dank und freundliche Grooves
sucofan
Für meinen BVV3000 wirds die 610 Pro.
Vor Neid?Wenn ich damit ankäme, würde unser Technikchef sofort einen Herzkasper und Schnappatmung bekommen
Vor Neid?
Auch hier gilt: Das ganze hat nen Lautstärkeregler
Nein, weil mit InEar auf der Bühne stehen. Ich nehm immer schon nur 1 Box (demnächst halt die 1126 Neo vom Hans) mit auf die Bühne, als Eigensicherung und Plan B. Da kuckt der mich auch schon immer komisch an...HaHaHa.
Kurzes Resümee: zwei 15" machen doppelt soviel Spaß und sind alleine gut zu händeln
Ihr kleinen Schweinchen... also noch paar Mal trocken Brot und los geht es mit dem SpaßSag ich doch, doppelt Spass!
Denk' dran, dass Du auch noch' ne dritte Box brauchst, als backup. Am bässten gleich zwei: linkes backup und rechtes backup ...Ihr kleinen Schweinchen...
Ne ne! Zwei HR Boxen sind dann echt genug, wenn nicht vlt. schon bissl drüber
Der Preamp will ja auch noch getestet werden und dann ist bei mir erstmal das Budget erschöpft.
Edith bettelt um den Kauf meiner Ware damit das Spielchen schneller ein Ende findet