FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich käme sicher auch ohne meine 6 Bassamps und 6 Bassgitarren aus, aber ich hab halt auch die bässte Ausrede die man haben kann. Ich brauch die verschiedenen Sounds zum testen.

Da kann man halt dann auch Ausprobieren wie der Fender Preci über nen Ampeg an der FMC Retro 410er Box klingt oder der Jazzbass über Glockenklang Amp an einer 1158 EX usw. Das macht mir ehrlichgesagt einen Heidenspass!

Es läuft aber sicher auch unter bekloppt was ich da mache :rolleyes:aber dafür weiß ich aber halt dann auch wie die üblichen Standardbässe an den verschiedenen Amps über meine Kisten klingen.

Wahrscheinlich täts bei mir auch einfach der Glockenklang Amp und 3 Bässe, aber wo bleibt da der Spass?
Und das ist auch gut so, denn so ist für jeden eine oder halt auch mehrere deiner Kisten dabei um den individuellen Sound zu realisieren, ich sag Danke :-)

Ich brauche dafür keine Ausreden mehr. Mich kümmerts, ehrlich gesagt, wenig was andere von mir denken.
Aber im Ernst: Es ist wirklich super wenn man ohne Zeitverzug umschalten kann. Wenn du umstöpseln musst, selbst wenn es nur 10 Sekunden dauert, haben die Ohren schon wieder viel "vergessen". Wie klingt z.B. der Preci an der 4x10?, der 2x4x10?, der 2x12? oder 2x2x12?, 2x15? Kein Problem - klick!.
Da haben wir schon echt interessante Erkenntnisse gewonnen.

Umschalten mit minimaler Zeitverzögerung ist schon echt gut. Ich hab da auch ein paar Helferlein gebaut die das können.

Die 410 UL ist schon neutral. Durch das kleine Gehäuse sind die tieferen Bässe natürlich etwas weniger als bei der 70er Höhe. Mit einem kleinen Dreh am Bassregler vom Amp ist das ganze dann aber auch wieder erledigt. Das Klangbild ist straff und hängt extrem gut am Signal. Wenns Dir nicht gefällt dann kannst Du das Teil ja wieder zurückschicken.

Die 410 UL ist schon neutral. Durch das kleine Gehäuse sind die tieferen Bässe natürlich etwas weniger als bei der 70er Höhe. Mit einem kleinen Dreh am Bassregler vom Amp ist das ganze dann aber auch wieder erledigt. Das Klangbild ist straff und hängt extrem gut am Signal. Wenns Dir nicht gefällt dann kannst Du das Teil ja wieder zurückschicken.
Klingt schon mal gut.

Ich hab gerade eine 1183 Neo Deluxe fertiggestellt und das harmoniert tatsächlich sehr gut mit 410er Boxen.

@ Schubi, wolltest Du nicht die Tage zum Testen kommen?

LG,

Hans

Von mir auch gute Bässerung!

Die 1183 ist eine 3 Wege Box mit regelbarem 8" Mitteltöner und regelbarem Horn, also Fullrange von gaaaaanz unten bis gaaaaanz oben. Sie ist damit eine vollwertige standalone Box.

Meine Box war nach zwei Tagen da.
Die Lieferung hat sich bei mir um eine Woche verschoben, aber nicht weil der GLS Mann, der ja Blechblasinstrumentalist ist:-), seine Tuba über einen SVT durch die 1158 EX pustet, nein beim Hans sind kurzfristig die Achtzöller für die EX Serie ausgegangen, aber keine Panik die Dinger sind wieder auf Lager und meine Box kommt dann jetzt am nächsten Mittwoch bei mir an:lechz:

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Tagen auch meine 1158 ex. bestellt und bezahlt. Bekommt man automatisch vom Hans eine Bestaetigung wenn die box rausgeht?
Kanns kaum erwarten...

Gruss Markus

Zurück
Oben Unten