FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Mal schauen was muss ich denn jetzt tun:

GLS hacken, wann der Fahrer bei FMC abholt,
Strumpfmaske kaufen
Lachgas kaufen um Fahrer willenlos zu machen
Latexhandschuhe nicht vergessen......... |)..................nur ein Spässle, vorab schon mal viel SBass mit der Box. :bier:
..... und wenn der GLS Mann Basser ist und auch nur nen Funken Ahnung hat, dann waren alle geplanten Aktivitäten und Ausgaben für die Katz.... der ist dann nämlich mit der 1158 in seinem Proberaum. Haha.....:D

LG Norbert

Gestern erhielt meine ersehnte 1123 Neo Ex (= die von Paul geteste 1128 EX Neo Deluxe aber mit Extra-Horn).
Ich bin absolut begeistert. Das zusätzliche Horn würde nicht fehlen; ich schätze aber die Möglichkeit eine kleinen Tick hinzugeben zu können und an am Bass etwas Höhen rauszunehmen.
Im Vergleich zur Glock Space Art klingt sie fülliger und irgendwie entspannter - in den Bässen und in den Höhen. Zusammen eine tolle Kombination. Im alleinigen Einsatz weiss ich noch nicht, ob ich die FMC bevorzuge oder beide ebenbürtig. Die Klangcharaktere sind schon recht verschieden und es gibt kein besser und schlechter.

Gestern erhielt meine ersehnte 1123 Neo Ex (= die von Paul geteste 1128 EX Neo Deluxe aber mit Extra-Horn).
Ich bin absolut begeistert. Das zusätzliche Horn würde nicht fehlen; ich schätze aber die Möglichkeit eine kleinen Tick hinzugeben zu können und an am Bass etwas Höhen rauszunehmen.
Verstehe ich das richtig, du hast also einen 8" Twincone und zusätzlich noch ein Horn? I.d.R. bringt der Twincone doch schon ordentliche und samtige Höhen genug. Ich spiele eine 1126 EX, also einen 6" Twincone und da fehlt mir nichts an Höhen! Bei einen normalen 8" Speaker plus Horn macht es für mich dann wieder Sinn.

Ja, stimmt genau, das ist eigentlich überflüssig. Ich wollte es nur zur Sicherheit als Option mit drin haben.

Ist bei meinen Basstowns genauso, eigentlich braucht man mit einem 8er Breitbänder nicht mehr wirklich ein Horn - man kann damit zwar noch ein paar "Glitzerhöhen" ganz oben draufsetzen, aber im Bandkontext geht das quasi komplett unter.
Mag aber vielleicht in Solopassagen interessant sein, wenn man die Box als Raumbeschallung nutzt.

Und wenn die Boxen dann noch schön linear abgestimmt sind, kann man sogar ganz gepflegt Musik damit hören... ;-)

Habe mich definitiv festgelegt und vor ein paar Minuten bei Hans meine 5te FMC Box bestellt. Sie ist vorwiegend für meinen Little Mark und wird eine 2x15" Neo mit 2x8" EX in 4 Ohm.
Ich mag und brauche die Brizzelhöhen der Hochtöner nicht und denke, dass diese Box besonders für den StingRay optimal sein wird. Das wird die leichteste Bassanlage die ich je besaß! Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten.:D|):-P

Habe mich definitiv festgelegt und vor ein paar Minuten bei Hans meine 5te FMC Box bestellt. Sie ist vorwiegend für meinen Little Mark und wird eine 2x15" Neo mit 2x8" EX in 4 Ohm.
Ich mag und brauche die Brizzelhöhen der Hochtöner nicht und denke, dass diese Box besonders für den StingRay optimal sein wird. Das wird die leichteste Bassanlage die ich je besaß! Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten.:D|):-P

Respekt, ich habe "abgerüstet", ich habe nur noch 4 FMC`s. Falls DU aber irgendwann feststellst, dass die Box nichts für Dich ist, schick mir ne PN. :-)[¦)]

Ich bin in der glücklichen Lage in meinem "Hexenhäusel" genug Platz zu haben. Da ich mich auch sehr ungern von liebgewordenen Dingen trenne, habe ich mittlerweile eine stattlich Auswahl an Gerätschaft. Das Meiste ist allerdings so schwer, dass ich mir in meinem Alter schon schwer tue, wenn es ans Transportieren geht.
Die Gigs haben sich inzwischen wesentlich reduziert. Man kann wählen was man macht und was nicht.
Es macht schon Spaß, wenn man während der Session einfach per Knopfdruck unter verschiedenen Anlagen wählen kann.

Ich käme sicher auch ohne meine 6 Bassamps und 6 Bassgitarren aus, aber ich hab halt auch die bässte Ausrede die man haben kann. Ich brauch die verschiedenen Sounds zum testen.

Da kann man halt dann auch Ausprobieren wie der Fender Preci über nen Ampeg an der FMC Retro 410er Box klingt oder der Jazzbass über Glockenklang Amp an einer 1158 EX usw. Das macht mir ehrlichgesagt einen Heidenspass!

Es läuft aber sicher auch unter bekloppt was ich da mache :rolleyes:aber dafür weiß ich aber halt dann auch wie die üblichen Standardbässe an den verschiedenen Amps über meine Kisten klingen.

Wahrscheinlich täts bei mir auch einfach der Glockenklang Amp und 3 Bässe, aber wo bleibt da der Spass?

Hallo,

habe auch massiv abgerüstet.
Nur noch 2 FMC Boxen.
Reicht auch absolut.

Aaaaaaaber:

Das GAS ist aber immer da und verlangt bald nach einer 3 o. 4ten ;-)
Ein FMC UL 112 wäre interessant. Für ganz kleine Sachen und Proben...
Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch gerne eine gute und leichte FMC 410er im Arsenal. Einfach weil ich gerne eine hätte, haha...

Buuuuuuummmmm,
Paul

Zurück
Oben Unten