FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Nur weil es Bassbox heißt, bedeutet das nicht, dass man nur Bass darüber spielen könnte. Über meine 2128er Boxen mit dem Mywatt kann man einwandfrei Gitarre spielen . Vollverzerrte Marshall-Sounds sind natürlich nicht so das Wahre, wäre in dieser Kombination auch von der Lautstärke her aberwitzig. Über eine Bassbox mit Hochtöner kann man sogar singen. Jedenfalls mit meinen FMCs.
Von der Dynamik her, steckt der Bass die Gitarre sowieso in den Sack. Insofern hat die Bassbox elektrisch damit überhaut kein Problem.

mal eine frage zur anwendbarkeit von bassboxen:
............gibt es irgendwelche mir unbekannten gründe, warum ich der box keine gitarre zumuten sollte?

Nö, eigentlich nicht.
Aber Gitarre über einen Bassamp mit 4x12er Bassbox kann unfassbar laut werden.
Da kannst problemlos einen größeren Saal beschallen.
Also aufpassen mit der Lautstärke, deinen Ohren zu liebe....

Buuuuuummmmm,
Paul

super! hätte ja sein können, daß die hohen frequenzen die speaker fluxkompensieren und sich ein dimensionsportal zur hölle vor dem hochtöner öffnet... man weiß ja nie, was passiert wenn man einen sechsaiter um hat.
am montag wird es einen lage geplanten trip nach deppendorf geben und wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle, wird am abend eine squier baritone jaguar oder bass vi bei mir daheim stehen. ich will meinen gitarristen ein wenig jagen... der braucht ein wenig stress bei seinem hobby. :teufel:

Aber Gitarre über einen Bassamp mit 4x12er Bassbox kann unfassbar laut werden.

In "meinem" Musikalienhandel haben sie mal vor fast 30 Jahren einen Selbstversuch gemacht:
Sie wollten wissen, wie es bei den Stones auf der Bühne geklungen hat....so mit einer Tele und einem 300w SVT "all in".
Die haben sehr lange nichts mehr gehört...:D

In "meinem" Musikalienhandel haben sie mal vor fast 30 Jahren einen Selbstversuch gemacht:
Sie wollten wissen, wie es bei den Stones auf der Bühne geklungen hat....so mit einer Tele und einem 300w SVT "all in".
Die haben sehr lange nichts mehr gehört...:D
Da predigt man als Sicherheitsbeauftragter, dass das Tragen der persönlichen Schutzausrüstung unbedingt erforderlich ist und dann so was!...zi-zi-zi.B);-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich trag ja auch oft genug die sicherheitsschuhe, mit denen ich auf die welt gekommen bin... und sigeko war ich auch mal. hätte mich zwei mal fast das leben gekostet.

man weiß ja nie, was passiert wenn man einen sechsaiter um hat.
Keine Sorge, da passiert nix :D
Ich nehme mal nicht an, dass du ein Horn in deiner Box hast, oder? Ansonsten nochmal die Warnung an alle anderen: Hörner mögen keine verzerrten Signale, die fangen recht schnell an zu stinken ...

Dann hast Du zwei mal was falsch gemacht.

bring mal 4.000 mann bei, wie der hase zu laufen hat, wenn der bauherren-sigeko in sandalen und ohne hut über die austelle schlappt und mit den worten "das is nicht sicher hier" die baustellenbeleuchtung bei laufendem betrieb ausschaltet...
mir ist einmal ein schalträger aus 20 m höhe fast auf den kopf gefallen, der ruf "achtung" erklang, als ich schon im splitterhagel stand. das andere mal ist das wellblech bei wind vom dach abgehauen und hätte mir im sanften wiegeflug fast den kopf abgesäbelt.
erstaunlicherweise war das mal eine großbaustelle ohne tote und mit nur einem schwer verletzten. das ist schon ne recht gute quote bei projekten der größenordnung.

bring mal 4.000 mann bei, ....
War ja nicht persönlich gemeint. Da muss natürlich die Betriebsführung mitziehen, sonst geht das nicht.
Wir haben hier etwa acht mal so viele Mitarbeiter am Standort und ich muß sagen, es funktioniert. Die einzigen die Probleme machen sind in der Regel die Kontraktoren. Aber jetzt besser wieder zurück zu den Themen des Forums.

Kurze Frage... Mein Hochtöner in der FMC112CL (Emi APT80) gibt rasselnde Geräusche von sich, ist da die Schwingspule durchgebrannt?
Ich hab mal ein neues Diaphragma bestellt, oder meint ihr das hat damit nix zu tun?

Ja, hätte ja sein können dass schonmal jemand das gleiche Problem mit dem Emi APT80 hatte. Bzw. dass jemand sagt: "Oh, das hatte ich auch mal, is nur ein Kabel im innern, was rumbaumelt" oder sowas in der Art...

Das klang heute mit dem svt3 pro statt des Peavey echt gut. (der Buch ist nicht meiner...:D)

4x12'Neo und 2x8' Mittenzusatz:
10320298_10202939211983212_7810610838811007177_n.jpg

Zurück
Oben Unten