Und Flobert sei gedankt für sein Schlusswort.
Sowas hält das Forum zusammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Flobert sei gedankt für sein Schlusswort.
Hab da mal ne Frage:
Besitze eine alte Green Audio 2x15 Box ohne Hoch und Mittelöner. Bestückt ist sie mit je einem EVM 15L und 15B Speaker. Zusammen mit einem Ampeg SVT CL Vollröhren-Clone klingt die mit Fender PJ, MuMan SR5 und ATK405 genauso, wie ich das derzeit mag.
Für andere Sachen hab ich meinen Carvin R1000, sowie u.a. eine 412 Neo, da besteht kein Bedarf.
Da mir die 215 alleine nicht immer genug Reserven hat, hilft nur eine 2. gleiche Box oder Aufrüsten. Entweder was großes, neues, oder halt was zusätzliches kleines zur Unterstützung meiner 215. Es sollte möglichst wenig vom Sound der 215 kaputt machen, eher im Hintergrund werkeln. Wer kennt meine, oder eine ähnliche 215? Was würdet Ihr mir empfehlen (welche FMC), die dazu passen könnte?
Bitte keine Schüsse ins Blaue oder Aussagen wie: "Die Box XYZ vom Hans klingt geil, nimm die. Ich suche lediglich etwas powermäßige Unterstützung meiner 215 mit EVM Speakern und keinen anderen, schöneren, besseren Sound an sich.
Ich mag keine wummernden Boxen, genauso sollte die Ergänzung nicht mehr Bässe bringen als die 215.
Danke für Eure Hilfe!
Der mikki is bekloppt, weißte dochAber sag mal, eine 215er reicht dir nicht?
Du willst die ja nur kaputt machenDer mikki is bekloppt, weißte doch
(und ich bin gespannt, wie die 215er meinen Bass verträgt )
Siehe Schubis Antwort. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß natürlich die anderen beiden in der Band bekloppt sind, nicht der arme mikki, jawoll!Ich denke mal der Hans word hier am besten wissen was du brauchst.
Aber sag mal, eine 215er reicht dir nicht?
Ich komme mit einer 1158 EX auch bei lauteren Bands sehr gut klar.
Ok, ich habe es selten mit lauten Gitarren Fullstacks zu tun.
Trotzdem sollte eine 215er gerade mit den sehr lauten EV Speakern schon reichen.....
Buuuummmm,
Paul
Sagen wir lieber "der Box ihre Grenzen aufzeigen"Du willst die ja nur kaputt machen
Na die Grenzen zeig ich der auch ohne Kosmos.Sagen wir lieber "der Box ihre Grenzen aufzeigen"
(ich hab den Peavey Kosmos ja noch nicht erwähnt ... )
Ei Kong, genau die Möglichkeit der 2. 215 hab ich ja in meiner Frage schon formuliert. Allerdings genügt mir einer der beiden Bugeras.Hmmmm....
Ich hab da ne Idee....
Da der Trend eh zum Zweit-Bugera geht (wie Du ja selbst schon festgestellt hast...), warum nicht ne zweite Green Audio beschaffen, darauf nen zweiten Bugera und den dann als Slave fahren?
Und siehe, viola, schon ist die 415'' überflüssig. Dazu hast Du ein hübsches, "modulares Stack", dass Du von Stadion bis "Disaster Aerea" stufenlos steigern kannst.
Von den Kosten her wird eine neue 415'' wohl ähnlich viel ausmachen wie der zweite Bugi und die gebrauchte 215''.
Ein prima Plan, oder?
Sagt mal, was muss ich tun um aus einer 112CL eine 112 Proline zu machen, außer Speaker wechseln?
Ich nehme mal an Reflextunnel anpassen müsste reichen, oder?
Das wäre ja super, ich habe mir nämlich einen Hartke HA350 gekauft der die Box derzeit ein wenig überbelastet, mit dem Proline Speaker dürfte das besser harmonieren
An einer Eden 410er klang der Hartke einfach nur sahnig
Irgendwie bin ich mit dem Marbass Little Mark 250 nicht ganz so zurecht gekommen, auch wenn er für andere bestimmt ein toller Verstärker ist...