FMC Bassboxen Ideen für eine ansprechendere Optik

Auch wenn nicht kreativ zu diesem Thread beitragend:
Für mich sind Bassboxen in erster Linie Werkzeuge.
Ich mag es dunkel und unauffällig.
Ich finde das FMC Design gut.
Funktional und stimmig.
Schräges Anschulßterminal hinten/oben>:great:
Regler für Horn seitlich>:great:
Filz für mich>:great:
Was ich gerne noch hätte wäre das ultimativ gute und praktische Trolley/Rollensystem.
Das gibt es noch nicht wirklich.

Ich sehe das genauso wie der Paul. Für mich ist das auch ein Werkzeug, genau wie eine Auto ein Fahrzeug ist um mich von A nach B zu bringen. Aber gerade in Internetzeiten wo man sicher auch nach Optik bestellt wir das für die meisten doch schon irgendwie eine Rolle spielen.

Finde es in Ordnung das die meisten die auch auf die Buehne gehen,oder sonstwie die Boxen hin und her transportieren es als Werkzeug sehen.Bei mir stehen sie nur zuhause und das Aussehen ist mir daher auch wichtig,daher sind schwarze Kisten fuer mich ein no-go.Daher kommen mir nur Combos/Boxen im Fender oder Mesa Look ins Haus,aber das kann FMC einem ja auch machen,ist halt Geschmacksache und wie es gebraucht wird.

Also ich mag meine beiden Filz Boxen. Perfekt für den Gebrauch und dieses schwarze dicke
Filz wirkt für mich auch wertig. Ich stehe auf alte Tolexboxen aber Filz und Gitter,dass passt zu
FMC.

Zu den runden Speakern passt das eckige Schild nicht so gut.
Die Schrift ist cool ich würde es nur rund und ohne Rand machen.
Eine gute Option wäre auch die Schrift raus zu lasern.
46a572a5-733c-456b-95c0-f7aab0a95d20 (2).jpg

:great:
3.Ein schöneres Typenschild würde den meisten hier gefallen :-)
also mir gefällt es so wie es ist. Das neue Schwarze ist auch einen tick schicker als das alte, aber an sich braucht es nicht mehr finde ich. Zweckmäßig und nicht störend.
So ein abgefrästes Alugusslogo wie bei Mesa ist natürlich mega geil, aber kostet halt auch ordentlich was. Alles dazwischen ist meiner Meinung nach unötig

ich mag filz nicht, ne nase läßt sich von tolex viel leichter ziehen... :D

spaß beiseite. für die jetzige optik spricht schon vieles. vermutlich das beste verhältniss zwischen robust und kosten. wer das nicht mag muss halt mehr bezahlen. mein besteck sah mal so aus (die 212 hab ich noch und behalte ich auch). den weißen rand hab ich einfach mit patex aufgeklebt. hält prima. ist aber sicherlich nichts für die professionelle bauweise.

beim gitter stört mich weniger das lochmuster. diese unsymetrische anordnung der schrauben find ich aber echt nicht schön. hab da aber auch keine idee wie man das (am besten unsichtbar) machen kann ohne das es jeden vernünftigen preisrahmen sprengt.

PB191078.jpg

Japp, so lese ich das auch.

ich fand das von anfang an schon so banane.
  • ich will ein viereck!
  • da haste. gut und günstig. mit vier ecken.
  • ja, schön. irgendwie... ok. gibts das auch in sexy???
  • was heist denn sexy? das viereck gibts gegen aufpreis auch in grün und blau.
  • na ja, sexy halt...
mal ehrlich: sexy war hirschfelder. boxen mit jeder form von psychedelischem vorhangstoff. und es gab 18er. konnte der kram sonst noch was? hans kanns. tausendfach bewiesen. trendsetter bei den 12ern, leichtbau, rollen... all das hab ich das erste mal wirklich bei fmc in gut durchdacht gesehen. da müssen andere sich erst mal strecken, bis die auf dem level sind. und selbst wenn ich hirschfelder mal unterstelle, daß die auf dem gleichen level waren oder noch sind - ne irre frontbespannung ist einen monat flashig, aber das hat man schneller satt als einem lieb sein kann. und wenn hans ne ehefrau hat, die in der lage ist, einen kleinen bettbezug zu nähen und schick zu batiken, ist auch der kappes abgefrühstückt.

Letztendlich zählt ja doch nur das äußerst gute Preis-Leistungsverhältnis bei FMC. 'Made in Germany' zu Preisen, bei denen selbst die Chinesen dumm aus der Wäsche gucken (die Amis erst recht) und das mit mit hochqualitativen Komponenten und deutschen Arbeitslöhnen. Das muss Hans erst mal jemand nachmachen. Chapeau !

Was das 'FMC' Logo angeht; wie wäre es denn mit grossflächigem, farbigen Siebdruck auf dem Frontgitter ? Zur Not mit Schablone aufgesprüht ?

Ich hab mich bisher zurückgehalten, weil das Gesamtpaket halt stimmig ist.

Aaaaber:
wie wäre es denn mit grossflächigem, farbigen Siebdruck auf dem Frontgitter ?
Nein, einfach nein. Das wäre in meinen Augen eine klare Abwertung.
Ich kann verstehen, dass ein Logo / ein eindeutiges Erkennungszeichen auf die Boxen muss, aber Sprühfarbe?

Zurück
Oben Unten