Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte halt ranzig werden und dann nicht mehr gut riechen. Da sind eventuell auch Ölsäuren drin.
Die Farbe? *duckundweg*Was wenn es der Bass ist, der shyce klingt? Was ist so geil an dem Bass, wenn der Klang shyce ist, was evtl. an den Saiten liegen könnte?
Wie wirken sich die unterschiedlichen Eigenschaften von Öl aufs Griffbrettholz aus?Olivenöl härtet nicht aus. Für meine Möbel ist das nicht geeignet deshalb wäre ich nicht auf die Idee gekommen das aufs Griffbrett zu schmieren.
Ich hab jetzt Mal den ganzen Fred gelesen und komme aus dem Staunen nicht raus.
Da geht es um einen Bass, der Saiten drauf hat, die shyce klingen und deswegen selten gespielt wird. Auf dem Bass waren noch nie andere Saiten drauf, dennoch wird behauptet dieser Bass wäre soooooo geil.
Ich versteh das einfach nicht.
Was wenn es der Bass ist, der shyce klingt? Was ist so geil an dem Bass, wenn der Klang shyce ist, was evtl. an den Saiten liegen könnte?
Ok, alles klar. Ich hab diese Saiten nun seit ca. Anfang Juni drauf (mit den Saiten hab ich den Flea gekauft). Ich bin von diesen Saiten aber überhaupt nicht überzeugt. Ich hab auf dem Bass bisher eher weniger gespielt und die Saiten fühlen sich total abgenudelt an, was sich auch an der verlorengegangen Brillanz im Obertonbereich widerspiegelt (gerade das, wo ich so sehr drauf stehe)...
).
Gute Frage. Die Hersteller wie Fender und Gibson benutzen wohl Lemonoil.Wie wirken sich die unterschiedlichen Eigenschaften von Öl aufs Griffbrettholz aus?
"dickere" und vor allem harzbildende Öle, wie Leinöl verschießen irgendwann die Poren
Ich meinte das da
Hat nix mit Off topic und dergleichen zu tun.
Freut mich auch, daß dir geholfen werden konnte...alles gut.
Nun brauche ich Hilfe
Ich will verstehen, wie man von diesem Bass behaupten kann er sei super.
Ist er ja vielleicht auch, aber wie kannst du das beurteilen?
Du schreibst da selbst, du hast ihn kaum gespielt, weil er mit den Saiten nicht so gut klingt.
Du kennst ihn aber nur so.
Nicht bös gemeint, sondern um eine Erklärung bittend.
Stellt sich jetzt die Frage ob das für ein Griffbrett gut ist.
Man kann durchaus Olivenöl nehmen, weil ja alles was nicht einzieht wieder weggewischt / poliert wird. Trotzdem besteht die möglichkeit, dass es klebrig / schneller schmodrig / ranzig wird als wenn z.B. Lemonoil verwendet wird.ich solle einfach Olivenöl nehmen
Mir auch!gefällt mir klanglich Palisander meist besser als Ahorn