Echt geil solche Vergleiche, besonders wenn man es versucht zu eraten.
Ich hab das Video nebenbei gehört und fand alle Saiten gut. Große, lebensentscheidende Unterschiede hab ich nicht gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt geil solche Vergleiche, besonders wenn man es versucht zu eraten.
Die Wahl für Flats ist eine fürs Leben.Große, lebensentscheidende Unterschiede hab ich nicht gehört.
Genau. Und deswegen geh ich ich auch nur noch nach "Spielgefühl". Und da fassen sich für mich die LaBella LTF und die Thomastik am besten an.Ich hab das Video nebenbei gehört und fand alle Saiten gut. Große, lebensentscheidende Unterschiede hab ich nicht gehört.
Große, lebensentscheidende Unterschiede hab ich nicht gehört.
Fender, LaBella und TI kann ich raushören, der Unterschied ist allerdings kleiner als ich gedacht hätte. Vielleicht liegt das aber auch an YT.Ich habe nur die TI wirklich identifiziert, die haben was in den Mitten, was man direkt hört. Die anderen waren alle sehr ähnlich.
Ich hatte bisher Chromes, Thomastiks und Galli Flats im Einsatz und kann nur sagen, dass die Galli Flats (diese: https://www.thomann.de/de/galli_strings_jf4505_jazz_flat_bass_strings.htm) bei dem beschriebenen leicht angezerrten Sound am Besten kommen.Klar.. generell kenne ich natürlich den Sound von Flats (mein 63er Preci hat Chromes drauf), aber in der Band spiele ich oft einen mit Sansamp angezerrten/angefetteten Sound und in einzelnen Sequenzen auch mal mit Overdrive.
So einen Sound habe ich bisher mit Flats noch nicht gespielt.
Daher würde ich gern wissen, ob Ihr Beispiele für einen angezerrt/angefetteten Preci Sound mit Flats kennt, oder ob Ihr mir dafür bestimmte Saiten empfehlen könntet?
Die haben allerdings ganz schön Zug!Oder dicke Fender Flats. Etwas günstiger. Gibt es bis 55-105.
Ich mag die mehr als die Chromes. Für jemand der direkt von Rounds umsteigt und irgendwie bisschen den Roundwound Sound in den Ohren hat würde ich die nehmen.Hello together, ich habe mal ne Frage an euch Flat-Freunde.
Ich habe auf meinem Am.Pro Preci generell Rounds drauf. Slinkys 50-105.
Am liebsten mag ich die Saiten, wenn sie so 2-3 Monate alt sind also relativ "runtergespielt" sind.
Nach fast einem dreiviertel Jahr habe ich jetzt mal wieder einen neuen Satz draufgezogen, aber war fast entsetzt über den Sound der neuen Saiten im Bandkontext.
Zuviel Twang und zuviel Sustain. Ihr kennt das ja..
Eigentlich fast verrückt, wenn ich bedenke, dass ich mal voll auf den Sound von neuen Rounds abgefahren bin.
Nun würde ich gern mal schauen, ob ich es mir nicht einfacher machen kann und einfach Flats aufziehe, die ich dann ein paar Jahre drauf lassen kann..
Klar.. generell kenne ich natürlich den Sound von Flats (mein 63er Preci hat Chromes drauf), aber in der Band spiele ich oft einen mit Sansamp angezerrten/angefetteten Sound und in einzelnen Sequenzen auch mal mit Overdrive.
So einen Sound habe ich bisher mit Flats noch nicht gespielt.
Daher würde ich gern wissen, ob Ihr Beispiele für einen angezerrt/angefetteten Preci Sound mit Flats kennt, oder ob Ihr mir dafür bestimmte Saiten empfehlen könntet?
Die sind für Super Long Scale, 36“, oder auch 91 cm Mensur. Falsche Größe.