Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt es, dass die so stramm sind? Wie findest du die so?Ich habe auch die DR Legends und kenne das Problem nicht.
hmmmmErnie Ball hat eine Anleitung für seine Cobalt Flats
Ghs is jetzt nich die klassische Marke für StreicherSaitenmarkt müsste dann aber auch differenziert werden ... bei Streichern geht wohl die Roundwound Rate gegen 0%.
Da wäre ein Bericht nach der Einspielzeit (wie lang auch immer sie sein mag) super interessant! Die Low Tension Flats haben vor ca. 2 Jahren nach Ewigkeiten die Thomastik Flats auf meinem Preci abgelöst, und ich bin jeden Tag immer noch hin und weg, sowohl vom Ton als auch von der Haptik und der hübschen, dunkelvioletten Stoffumwicklung, die passt irgendwie toll zum Surf Green meines Basses...kann mir die auf deinem Jazzy richtig gut vorstellen, durch die dickeren Tiefmitten im Vergleich zu den Chromes sollte das einen runderen Jazz Bass sound ergeben, ich würd's wohl mögen...Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten !Kommen auf die Flatwound Testliste, thx .
Jetzt freu ich mich aber mal auf die La Bella Low Tension Flats die bald eintrudeln. Werden auf nem 60's Style Jazz getestet (bisher Chromes oben)
Dito!Ich bin mit Flats durch.
Hab ich so auch nie gemacht. Und mir ist in 40 Jahren keine Saite durchgerutscht.Ernie Ball hat eine Anleitung für seine Cobalt Flats
Anhang anzeigen 795783
Ja.Oder bezieht sich die Anleitung speziell/ausschließlich auf die Cobalts (weil die vielleicht einen besonders niedrigen Reibungsfaktor haben?)
Hab die Cobalt nie gespielt. Mich interessierte nur, ob DR diese Art des Saitenaufziehens grundsätzlich oder speziell für diese Saite empfiehlt.Ja.
Ich fand die Saiten ja furchtbar. Klebrig, kein Flatwound Sound. Nach 6 Monaten hinüber.
Ansonsten finde ich Ernie Ball sehr gut.
Das ist Ernie Ball, nicht DR. Bei den Slinkys machen sie das zumindest nicht.Hab die Cobalt nie gespielt. Mich interessierte nur, ob DR diese Art des Saitenaufziehens grundsätzlich oder speziell für diese Saite empfiehlt.
Ansonsten bin ich ja mit Chromes und Labella (für den klassischen Vintage P-Sound) und mit TI als schön softe und etwas mittig-knurrigere Allroundsaite völlig zufrieden.
Sorry, völlig richtigDas ist Ernie Ball, nicht DR. Bei den Slinkys machen sie das zumindest nicht.
Ich komme mit den Cobalts tatsächlich sehr gut klar, habe sie seit über zwei Jahren (immer noch den ersten Satz), erst auf dem BB435, jetzt auf dem Classic Booster 5. Bei mir ist der Satz ausgewogen, etwas „klebriger“ als manche andern Flats, aber nicht mehr so sehr wie am Anfang.Ernie Ball hat mich immer enttäuscht.
Egal ob die klebrigen Cobalt Flats, Regular oder Hybrid Slinkys.
Die beiden letzteren sind die typischen Rounds, die ich nicht mag. Fingerkiller durch Zug und unangenehmer Oberfläche. Klangbild nicht schlecht, mir aber zu höhenbetont, bei den beiden genannten.
Rein Subjektiv:
Flats nur noch von Galli, Rounds ausschließlich von DR.
Sunbeams und Pure Blues - ach, einfach alles von denen ist klasse.
Ich Glaube nicht.Galli finde ich auch interessant. Gibt es da auch etwas knackigere Flats mit denen man auch slappen kann?
Was spricht dagegen auf normalen Flats zu slappen?Gibt es da auch etwas knackigere Flats mit denen man auch slappen kann?