Ging mir ähnlich...An alle, die TI Flats (JF344) lieben: ich verstehe euch jetzt endlich. Ich hab den Squier CV 60 mit einem Pure Vintage 63 Pickup ausgerüstet und wollte im Zuge dessen mal wieder den TIs eine Chance geben. Beim letzten Versuch vor mehreren Jahren war ich etwas enttäuscht von den Saiten, weil sie ziemlich mager und klackerig klangen. Das waren andere Zeiten, andere Musik und anderes Equipment. Jedenfalls jetzt auf dem Squier mit diesem output- und teifmittenstarken PV 63 Pickup muss ich sagen, die TIs sind echt klasse. Super Spielgefühl (ich habe mich nach Ausstieg aus der Rockband 2011 langsam an einen leichteren Anschlag gewöhnt... ), toller runder, aber dennoch komplexer Sound, auch (oder gerade) mit halb geschlossener Tonblende. Supi. Klingt tatsächlich ein bisschen so wie Pino im John Mayer Trio (nicht dass ich auch nur ansatzweise seine chops hätte, is klar...).
Hatte mir die Saiten bestellt, weil sie hier sehr gelobt wurden und ich -wenn möglich, gerne weiche Saiten spiele und fand sie recht langweilig, weshalb sie dann erst mal in die Schublade wanderten.
Nach dem ich gerade mehrere Bässe parallel repariere/restauriere und dafür auch Saiten brauche, hab ich sie auf meinen wunderbaren FIJ Fender JB geschnallt und bin begeistert wie schön sie hier passen.
Der Sound gefällt mir so gut, das ich gar keine Bedürfnis habe, andere Saiten auszuprobieren.
Aber vielleicht müssen die Saiten auch erst mal aufgezogen, dann gelagert, und dann wieder aufgezogen werden, bevor sie sich vollends entfalten können ????
So wie ein Rotwein, d3r erst mal atmen muss ???
(So entstehen im übrigen "Sound Mühten" )