Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thomastiks, ganz klar mein Favorit.Ich habe mich eben in einer kurzen Arbeitspause mal dazu durchgerungen, die Saiten auf meinem Profilbild-Preci zu wechseln. Von Thomastik JF 344 auf (leicht eingespielte und dann mehrere Jahre im Schrank verstaute) La Bella 760 FL.
Da ich gestern erst eine kurze Aufnahme für Leo's Home gemacht habe, kommt hier direkt der Vergleich zwischen den Saiten. Gleiche Aufnahmekette: Bass (Ton ca. halb zu)-> leichter cleaner Kompressor -> Interface. Keine weitere Bearbeitung.
File 1: Thomastik - mit Backingtrack
File 2: La Bella - mit Backingtrack
File 3: Thomastik - ohne Backingtrack
File 4: La Bella - ohne Backingtrack
Anhang anzeigen 485260
Anhang anzeigen 485261
Anhang anzeigen 485262
Anhang anzeigen 485263
Eine wirkliche Meinung, was besser klingt, habe ich so noch nicht. Aber der Unterschied ist deutlich. Die La Bellas haben mehr Zug und klingen dunkler. Ganz spontan würde ich sagen, die Thomastik klingen solo besser, die La Bella besser im Mix. Aber das ist nur der Eindruck nach fünf Minuten mit den anderen Saiten.
Lies. es. nach.Habt ihr einen Tipp für möglichst "rockig", lebendig klingende Flats? Die v.a. ein hohes "Knurr-Potential" mitbringen?
Die Brite flats klingen wirklich bright.Lies. es. nach.
Ich würde Dunlops, EB Cobalt Flats oder GHS Brite Flats vorschlagen.
Sie brauchen *einige* Einspielzeit, dann verschwindet die zu Beginn dominierende metallische Giftigkeit und die spritzige leichte Giftigkeit bleibt. Fundament liefern sie auch genügend.Die Brite flats klingen wirklich bright.
Das sind die ausgewogensten aus dem genannten Trio. Satt ganz unten, knurrig in den Tiefmitten und dennoch genug Höhen, dass der Höhenregler an Bass / Amp auch noch einen Sinn hat.Dunlops haben viel lowend
Dünnere Flats klingen eher lebendig als dickere. z.B. LaBella 760FX,Moin,
ohne jetzt den die 184 Saiten durchlesen zu wollen: Habt ihr einen Tipp für möglichst "rockig", lebendig klingende Flats? Die v.a. ein hohes "Knurr-Potential" mitbringen? Danke!
Mein Vorschlag lautet "Fender Flats" .... mir gefallen sie zwar nicht, aber Deine Beschreibung trifft m.E. voll zu ...Moin,
ohne jetzt den die 184 Saiten durchlesen zu wollen: Habt ihr einen Tipp für möglichst "rockig", lebendig klingende Flats? Die v.a. ein hohes "Knurr-Potential" mitbringen? Danke!
Davon hat man aber auch irgendwie immer ein bis zwei Sätze rumfliegen.Seltsamer Weise sind werden die Fender am meisten getauscht....
Aber warum?.......Davon hat man aber auch irgendwie immer ein bis zwei Sätze rumfliegen.
Wäscheleinen gibt es von Fackelmann als Meterware billigerThomastiks, ganz klar mein Favorit.
Ich mag sie mittlerweile - sie brauchen nur länger als früherSeltsamer Weise sind werden die Fender am meisten getauscht....hab selbst zwei Sätze anzugeben und ein weiterer Satz wird auch noch angeboten...( s. Tausch Tread)
Die alten fand ich gut, aber mit den neuen werd ich nicht warm....
"Group I" (2802) oder "Group II" (2804) je nach Dicke; hattest Du vorher auch die "dicken" Cobalt Flats in 55-110 (2811) oder was schlankeres? Die Vielfalt bei den Cobalts ist ja größer, allein 5 unterschiedliche 4-saitige Sätze.Ist die Bezeichnung von denen Group?