Ich hatte die in 45-130; so wie jetzt auch die Groups.hattest Du vorher auch die "dicken" Cobalt Flats in 55-110 (2811) oder was schlankeres?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte die in 45-130; so wie jetzt auch die Groups.hattest Du vorher auch die "dicken" Cobalt Flats in 55-110 (2811) oder was schlankeres?
Ach, 5-Saiter, ... da hätte ich mich aus dem ersten Posting ja noch dran erinnern könnenIch hatte die in 45-130; so wie jetzt auch die Groups.
Gibt ja auch noch Group lll und lV, nur der Vollständigkeit halber."Group I" (2802) oder "Group II" (2804) je nach Dicke; hattest Du vorher auch die "dicken" Cobalt Flats in 55-110 (2811) oder was schlankeres? Die Vielfalt bei den Cobalts ist ja größer, allein 5 unterschiedliche 4-saitige Sätze.
Und, wie steht es bei diesen dicken Stärken und die Straffheit? Vergleichbar mit den dicken Chromes oder LaBella 760M? Eine 110er E-Saite ist schon ganz schön deftig in E Standard.Ja, die hier:
Anhang anzeigen 487590
Ist die Bezeichnung von denen Group?
An Benson ist gar nichts schlecht, aber ich möchte nicht, dass mein Bass wie seine Gitarre klingt
Nee, das Bild hatte ich nur auf die Schnelle aus dem Internet kopiert - ich hab diesen Satz drauf:Und, wie steht es bei diesen dicken Stärken und die Straffheit? Vergleichbar mit den dicken Chromes oder LaBella 760M? Eine 110er E-Saite ist schon ganz schön deftig in E Standard.
Habs gerade auch im parallelen Low B Flat Thread geschrieben, hier gibts auch Ernie Ball Einzelsaiten:Nee, das Bild hatte ich nur auf die Schnelle aus dem Internet kopiert - ich hab diesen Satz drauf:
Anhang anzeigen 487815
Da erkennt man übrigens auch, warum ich die in meinem Post nicht als Group, sondern als Custom Gauge bezeichnet habe: Das Wort Group steht einfach nicht drauf!
Wie Du siehst, sind die Saitenstärken ganz normal - eigentlich hätte ich gerne die E- und A-Saite noch etwas dicker gehabt, aber das war nicht zu bekommen.
Ich kann vom Saitenzug und der Steifigkeit keinen spürbaren Unterschied zu Rounds erkennen.
Danke, aber für die beiden Saiten, die ich gerne hätte (85 und 105), müsste ich 30€ zahlen. Plus 4,95€ Porto - das ist mir der Spaß dann doch nicht wert; zumal ich das Set eigentlich doch ganz ausgewogen empfinde. Aber falls mal eine Saite kaputt sein sollte, ist es gut zu wissen, wo man Ersatz findet.Habs gerade auch im parallelen Low B Flat Thread geschrieben, hier gibts auch Ernie Ball Einzelsaiten:
Suchergebnisse für: 'ernie ball flatwound' | Bax-shop
Bax Music bietet immer günstige Preise – der Online-Shop für DJs, Producer und Musiker. Alles aus den Bereichen Licht, Ton, DJ-Ausrüstung, Audio/Video. Bax Music ist Mitglied von Ecommerce Europe & Trusted Shops.www.bax-shop.de
Hab da nur mal eine 90er und eine 130 der Ernie Ball probiert, etwas flexibler als die Chromes in gleicher Stärke, und auch als die 760M, evtl. ungefähr auf gleicher Höhe mit den 760 FM oder etwas straffer als diese (aus der Erinnerung heraus gesprochen).Und, wie steht es bei diesen dicken Stärken und die Straffheit? Vergleichbar mit den dicken Chromes oder LaBella 760M? Eine 110er E-Saite ist schon ganz schön deftig in E Standard.
Jamersons oder 110er Chromes.gibs irgendwo ne auflistung der einzelnen saitensötze/hersteller mit ihren parametern ( dicke zug etc)? oder muss ich 186 seiten lesen? suche dicke flats 55 auf 110 mit ordentlich gutem zug also etwas steifer für d stimmung. anyone?
Die dicken Chromes haben definitiv ordentlich Zug dafür.gibs irgendwo ne auflistung der einzelnen saitensötze/hersteller mit ihren parametern ( dicke zug etc)? oder muss ich 186 seiten lesen? suche dicke flats 55 auf 110 mit ordentlich gutem zug also etwas steifer für d stimmung. anyone?
Wie schon gesagt wurde,gibs irgendwo ne auflistung der einzelnen saitensötze/hersteller mit ihren parametern ( dicke zug etc)? oder muss ich 186 seiten lesen? suche dicke flats 55 auf 110 mit ordentlich gutem zug also etwas steifer für d stimmung. anyone?
Ich spiel Flats ein bisschen dünner als Rounds. So im Verhältnis 100:105.Was wäre denn da so eure Empfehlung?