Ich hab das bei den Roto Flats gemacht. Die wollte ich auch keinem anderen zumuten.Ich hab eigentlich noch nie Saiten zerschnitten um sie abzunehmen aber bei denen war es mir eine helle Freude
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das bei den Roto Flats gemacht. Die wollte ich auch keinem anderen zumuten.Ich hab eigentlich noch nie Saiten zerschnitten um sie abzunehmen aber bei denen war es mir eine helle Freude
Ich packe hier mal mein Soundfile aus dem Schwamm-Thread rein - durch den NordyMute klingen die Saiten logischerweise nicht lange nach, aber ich denke, man kann trotzdem hören, dass die Saiten recht ausgewogen klingen und vor allem die E-Saite nicht abfällt.Gerade ausprobiert: Bei meinem AVRI-Preci klingt der Satz LaBella-Flats unverstärkt und verstärkt gleich - alle vier Saiten haben das selbe Sustain, falls Du das meinst ….
Anhang anzeigen 378615
Spannend. Beim Pick-Spiel sind die Unterschiede deutlich geringer als mit den Fingern gespielt.Hier ein kleiner Vergleich mit einem Shortscale Bass.
Spannend. Beim Pick-Spiel sind die Unterschiede deutlich geringer als mit den Fingern gespielt.
Die Dunlops gefallen mir gut; deutlich weniger "metallisch" als die GHS Brite Flats, aber trotzdem mit einer hübschen Portion "Dreck". Besten Dank für die Demonstration.
Angeregt durch diese Beobachtung, und weil ich auf meinem American Original 60s Preci noch nie die Bellas drauf hatte, wollte ich es wissen. Also nach jeweils mehreren Monaten Ernie Ball 2804 und Thomastik JF344 - die ich, obwohl total unterschiedlich, auf diesem Bass beide prima finde - mal einen alten Satz La Bella 760 FL aus der Saitenschublade gefischt und aufgezogen...Ist das normal, dass die E-Saite irgendwie anders klingt als die anderen Saiten?
Die E-Saite gibt im Gegensatz zu den anderen, nur ein müdes "Plopp" von sich.
Gerade ausprobiert: Bei meinem AVRI-Preci klingt der Satz LaBella-Flats unverstärkt und verstärkt gleich - alle vier Saiten haben das selbe Sustain, falls Du das meinst ….
Ich packe hier mal mein Soundfile aus dem Schwamm-Thread rein - durch den NordyMute klingen die Saiten logischerweise nicht lange nach, aber ich denke, man kann trotzdem hören, dass die Saiten recht ausgewogen klingen und vor allem die E-Saite nicht abfällt.
Genau das mag ich an den Dunlops! Mit einer zunehmend geschlossenen Tonblende kann man gut in Richtung old school gehen, aber sie lassen auch noch Dreck zu.
Möglicherweise hatte ich das schon anderswo geschrieben oder wiederhole mich. In diesem Video sind beide Bässe mit Dunlops bestückt und hatten zu diesem Zeitpunkt ca. 7 Tage Proben von morgens bis Abends und rund 13 Shows hinter sich.
Wow, sehr geile Show! Welche Dunlops spielst du da genau? Da ist ja alles drin und der Sound ist sehr präsent.
hast du alle sechs Sätze auf einen Bass gezogen?Gerade mal nach Ewigkeiten wieder LaBella Jamersons aufgezogen...
Brauchen noch etwas "Einspielzeit" aber klingen einfach nur gut Beispiel im Money-Thread...
Von Unausgewogenheit keine Spur
Ja, das finde ich auch erstaunlich, dass es da unterschiedliche Erfahrungen gibt … diese "platte" E-Saite kenne ich eigentlich nur von Höfner- oder Pyramid-Strings - was dann ziemlich gut zum Violinbass für einen typischen Vintage-Sound passt …Seltsam. Wie können die Erfahrugen so verschieden sein? Gibt es unterschiedliche Bellas? Bei mir war von Anfang an eine gewisse Unausgewogenheit vorhanden, die sich bei längerem Einspielen verstärkt hat.
Liebe Kollegen,
Ich lese hier zwar immer fleissig mit, bin aber trotzdem überfordert mit all den verschiedenen Saiten und würde mich über einen Tipp freuen. Ich spiele seit Jahren die Elixier Nanoweb Rounds in der Stärke .95 bis .40 auf einem 4-Saiter Ibanez SR1000 (E-A-D-G). Die haben von Anfang an nicht so viele Höhen wie andere Rounds sind aber über einen längeren Zeitraum sehr Sound stabil, was ich sehr gut finde. Ich hatte vorher öfter Rotosound, fand die am Anfang auch toll, gerade beim Slappen. Aber nach kurzer Zeit haben die sich schnell mit Schweiss, Hautpartikeln… zugesetzt und wurden sehr mumpfig. Deswegen also im Moment die Nanoweb. Nun würde ich aber gerne mal Flats ausprobieren, da mich im Besonderen das Spielgefühl reizt. Falls jemand die Elixier kennt, ich hätte im Vergleich dazu am liebsten ein KLEIN bisschen mehr Spannung auf den Saiten und ein wenig mehr „knurren“, falls möglich. Habt ihr einen Tipp, welche Flats meinen Vorstellungen am ehesten entsprechen könnten? Macht es vom Spielgefühl einen Unterschied, ob die beschichtet sind oder nicht?
Und ebenfalls bässten Dank im voraus!
Die Fender und die Thomastik sind meine persönlichen Favoriten.